• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

6/40 Speere gefunden :)

@stormer
Habe ich früher mal im SP^^

Also, wenn du argumentierst dass nur der Pro-Wurf-Dmg zählt und nicht der Dmg pro Sekunde, müsstest du aber Thunderstrokes nehmen:p
(ich beziehe mich natürlich auf telebaals, sonst ist ja Titans immer am besten)
2 Zusatzskills von 6/40iger macht ja weniger aus als -15 lightres und ias ist ja dann egal. Und wenn mit einem Wurf alles platt ist, hat infy ja meistens eh noch nicht gezogen, das heisst die -15 res wirken voll.

Wenn man eine Sekunde braucht zum Killen, dann fängt die ias ja bereits an ihren Effekt voll zu entfalten. Bei einem einzigen Wurf ist das natürlich anders - bist du dir 100% sicher dass auch im 8player Baal alles mit einem Wurf liegt oder sagst du das gerade extra ein wenig übertrieben, um den Sachverhalt zu verdeutlichen?
Bei einem einzigen Wurf müsste man nämlich ernsthaft Thunderstrokes in Betracht ziehen.
(EDIT: Wobei die natürlich wieder beim Bosskill schlechter sind als 6/40 da Infy wirkt, mal ganz abgesehen davon, dass wegen der von dir genannten Gründen eh kein großes Bosskill-Potenzial da ist.)

EDIT: Hab mal den Skillcalc angeschmissen, Stufe 45 ChS und Stufe 46 ChS haben beide 12 Bolzen. Aber definitiv ein guter Einwand, man muss natürlich schauen keinen Bolzen zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
naja, im Grunde liegt schon alles nach 1, 2 Würfen - also ist der Speed eher nebensächlich - ist nämlich auch bei Titans so (abgesehen von Bossen wie Baal - wo man gut gerüstet wohl 1-2 Sekunden braucht)
bzw. wozu TS nehmen, wenn mit Titans alles gleich schnell liegt?

und Titans hat halt noch FRW, Refill,... was es viel flexibler macht als TS oder 6/40er
wobei natürlich 6/40 für einen schnellen Baalkill am Besten wären (wo es ja darum geht, vor allen bei Baal zu sein und zu kicken, bevor der Rest kommt)

Genau so ist es auch. Thunderstrokes sind was Werfen angeht (subjektiv) erheblich besser.
6/40er bringen ausschließlich nur etwas beim BAALKILL selbst. Davor sind die Vorteile gegenüber den Uniquealternativen... naja, sagen wir überschaubar. Allein das dauernde Reparieren würde mir irgendwann nur noch auf den Sack gehen (weshalb ich bei meiner Java 4/40er mit Refill bevorzugte).

Hinsichtlich Player8: Meine Java hat vielleicht bei der letzten Wave mehr als einen Wurf gebraucht, wenn überhaupt. Und über 11k ChS bin ich eigentlich nie drübergekommen.
Zugegeben, war in vollen highend-Baalruns, ggf. sieht es da im SP solo in 8ter-Games ein wenig anders aus. Spätestens wenn Infy triggert sollte es allerdings im selben Bereich sein.

positiv reicht in meinen Augen aus :D
bist eh zu 90% im Fernkampf und solltest dich nicht treffen lassen.
und positiv muss doch leicht gehn oder?

30 Anya, 20 Torch, 20 Anni (sollten auch nicht das Problem sein - Stats hast ja endlos viele, von daher gehen 10/20(/5)er auch, Maras => positiv - und das reicht. vl noch ein paar SCs mit Resis oder so - aber mehr braucht man ned meiner Meinung nach :D

ich hab manchmal im 2. Slot einfach TS + Mosars (Facetten) gehabt - aber im Grunde braucht mans nicht. und liegt ja eh alles ziemlich schnell - ich denke dass es auch mit "nur" positiven Ressis gehen sollte.

glg Estragon

Also auf dem Schadensniveau sind -70 prisma doch keine 2skills und 40 ias wert. Damit killst Du keinen deut schneller, dafür steigt die chance mal zu sterben deutlich, was jenseits der 90 nervig sein kann.
Auch wenns schon hundert mal gesagt wurde: ausser zum Baal kloppen taugen die Dinger im pvm halt net viel. Aber dafür den 2.slot zumüllen ? cta oder Harmonie finde ich stärker, zumindest für allround. Man könnte die Stöcke auf ne Giftjava packen, die kann zwar Dank castingdelay zwar nicht viel mit den 40ias anfangen ( zumindest die Startanimation wird beschleunigt ) aber gerade bei Gift machen sich 2 mehrskills recht gut bemerkbar, zumal Infinity hier auch nicht weiterhilft.

Aber er verliert ja die 70 Prisma nicht durch die 6/40er, sondern durch Seidenweberei und Highlords.

Also, einfach Maras durch Highlords ersetzen bringt beim jetzigen Equipment noch nichts, auch nichts fürs mana. Du wirfst beides mal mit 8fpa, verlierst nur einen Skill und Resistenzen (erst ein ias Juwel würde auf 7fpa beschleunigen und natürlich res geben).

Kannst Maras also anbehalten.
Wenn du 5@ scs unter die Skiller packst könntest du haben:
10*5 allres (scs)
+30 (Anya)
+30 (Maras)
+40 (Torch Anni)

50 allres in hell - müsste doch ausreichen!
Bei der ias Variante mit HIghlords und ias/res Juwel, von der andere abgeraten haben*, wäre es 70 Blitzres und 35 Res gegen alles andere.

*Ganz bin ich von der Sinnlosigkeit von Ias noch nicht überzeugt. Minions of Destruction haben schon im 1 player game 28k life, man bräuchte also mind. zwei Würfe (wenn zwei Monster gepierct und ein drittes getroffen wird). In non-highend-Baals brauchen die Leute gut und gerne 1-2 Sekunden, dort müsste ias den dmg erheblich erhöhen (und man selbst onehittet im 8player game Viecher mit 150k life oder so auch nicht mit BU, habe die Lebenswerte ja jetzt nachgeschaut. Auch nicht die 4. Welle mit nur halb so viel Leben wie die letzte). In Highendbaals ist es natürlich was anderes, da liegt alles instant.

Zuletzt bearbeitet:
Du piekst beides mal mit 8fpa,

fixed.
Die Wurfgeschwindigkeit ist uninteressant. Wenn man die Dinger für baalruns verwenden will muss ne Eni und ein Raven rein. Und solange man kein Griffon mit ias Juwel hat braucht man auch kein Hochfürst, dann puckert man halt mit 8fpa, immer noch 25% flotter als mit titans.
Und zur Resifrage: für telebaals sind die wohl nicht so entscheidend, aber wenn man durch den WST rennen muss schon. In dem Falle würde ich aber auch keine 6/40er mitnehmen, man gewinnt einfach nix dadurch.

Zurück
Oben