• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

6 fach gesockelte Phasenklinge brauchbar für Pala?

Simonia

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

gerade ist mir beim durchspielen eine 6 fach gesockelte Phasenklinge mit 11% ed vor (dam nun 34-38) die Füße gefallen

Runenwörter die da reinpassen würden kommen aufgrund der nicht vorhandenen Highrunen schon mal gar nicht in Frage - erscheinen mir persönlich auch wenig sinnvoll...

nachdem das Teil ja unzerstörbar ist - und ich mit einer level 20 Fana-aura später wenn ich den Speedcalkulator richtig gelesen habe nur noch 11 ias für maxspeed brauche bin ich am überlegen ob das evtl eine brauchbare Waffe für einen Fana-zealer sein könnte (bzw eingermassen sinnvoll dazu gemacht werden kann)

high-runen sind wie gesagt nicht vorhanden
entsprechende Rare Juwele leider auch (noch) nicht - auch keine Ahnung wie teuer diese werden oder was da außer ed und/oder max bzw mindam sinvolles drauf sein sollte

Anforderungen wären in singleplayer Games (ladder/sc) gut durch hell zu kommen - das das dann bestimmt nicht die perfekteste Waffe ist wäre mir persönlich egal wäre dafür in jedem Fall stylischer als 0815 Ausrüstung aber wie gesagt hellfähig sollte das schon werden.

hat irgendwer etwas ähnliches schon mal gespielt oder kann eine Einschätzung dazu geben ob sowas machbar ist? oder bekomm ich mit sowas von vorneherein kein irgendwie sinnvolles Konzept zustande?

mfg
Simonie

in erster linie nimmt nen feuerklauenwerbär eine pb mit 6 shaels um auf guten speed zu kommen;)

hier wäre höchsten der einsatz auf nem elezealer denkbar falls facetten drin stecken, wobei es da besseres gibt;)

Facettenschwert auf Elezealer??? Bullshit^^
Da fehlt dir dann ja komplett der Leech und irwie überleben muss der auch :p

6 Sox PB ist wie gesagt nur fürn Bären zu gebrauchen, gerade mit %ed, dann hebst du deinen Leech ums minimale :lol:
Ne, normale würds da auch tun, 6 Sox PB mit %ed = nix besonders brauchbares

Schau mal hier vorbie, auf dem Char wird die 6sox PB auch gern benutzt. Auf Pala kenne ich nur eine PB mit base dmg die ohne Probleme durch Hell kommt und das ist Lawbringer.. (Ele Palas ausgeschlossen)

Glaube da wäre es schon wesentlicher hilfreicher, wenn du [irgendeine] waffe bei Charsi verzaubern lässt oder halt evtl eine Rare Waffe nehmen.
Mit einem 6 Sock PB kann eigtl nur ein WerBär was anfangen :/

Mit Lawbringer ohne Probs durch Hell?^^
Glaubsch ja nicht, du hast damit ~350 EleDmg, wenn ich richtig denke...
Und Altern brigt dir nix als Sicherheit, wenn du keinen Phys Dmg hast, der verstärkt werden könnte :D

@BvM: Reg dich ab :lol:
Ich probier nicht gleich jeden Kram aus, allerdings will sich mir nicht erschließen, wie man mit wenig EleDmg und fehlendem PhysDmg durch Hell kommen will...

Zuletzt bearbeitet:
@Hardcore-Thrash
Damit schon gespielt? ausprobiert? Vieleicht würde es dir helfen weniger darüber zu denken und einfach mal aus Interesse es zu versuchen..

@Cleglaw
Es geht um eine 6sox PB... und nicht wie bei CMPB um eine 3sox..

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier vorbie, auf dem Char wird die 6sox PB auch gern benutzt. Auf Pala kenne ich nur eine PB mit base dmg die ohne Probleme durch Hell kommt und das ist Lawbringer.. (Ele Palas ausgeschlossen)

und auf nem elezealer ist ne pb mit diversen rws auch gut brauchbar und bein schocker sogar das optimum;)

Ein Schocker nimmt meist eine 3fach gesockelte Phasenklinge und bastelt sich da Mondsichel hinein.

Neben den ganannten Chars wird die 6sox PB auch gern von Bär-Melee-HeXXen verwendet.

aslo wenn du dir kein last whish reinhauen willst, was an sich runenverschwendung is, kannst du sie getrost auf nem pala vergessen

Und wenn es schon ein Last Wish sein muss dann bitte nicht in ner Phasenklinge ... :rolleyes:

Gruß, Zerster

selbst mit last wish oder liebevoll ausgedrückt der letzte wisch, würde die waffe auf keinen paladin passen ;)

Hm,
man könnte ja "Stille" als RW konstruieren. UU fürn Froster, der ja etwas von den +2 profitiert. Hat jemand Erfahrung mit dem RW?
mfg
tyr

Huhu nochmal
RW gehn ja nur genau drei
und aus meiner Sicht sind alle drei unsinnig in dem Rohling mal ganz abgesehn davon dass für alle drei RW Runen HR benötigt werden- steht ja schon in meinem ersten Post dass das nicht in Frage kommt ka warum hier dann jetzt doch Diskussionen darüber entstehen aber noch mal klipp und klar

Odem der Sterbenden:
Zod :eek: - bezweifle ich dass ich jemals eine haben werde...
aber wenn dann bau ich mir das bestimmt nicht in die Phasenklinge :rolleyes:

Last Wish:
3x Jah 1x Sur 1x Ber :irre:
wenn ich diese Runen hätte gäbe es aber einiges was ich mir da eher mit bauen würde...

und Stille? wäre noch das beste der drei aber Vex müsste man auch erst mal haben und das Monsterflee auf ner Nahkampfwaffe macht aus meiner Sicht auch nur Streß und in nen Rohling mit sowenig basedam?

dachte eben dass ~ 180ed + @ von raren Juwelen evtl was hübsches geben könnte da der basedam aber zu gering ist müssten dann auf jeden Fall noch entweder min oder maxdam mit drauf sein...
wenn ich jetzt 6 Juwele mit jeweils 10 mindam und 30ed sockeln würde wären wir immerhin bei einem Basedam von
ca 94-95 was dann wenn ich die ganze Sache richtig verstanden habe direkt mit dem ed noch verrechnet werden sollte so dass dann ein dam von ~ 170 rauskommen sollte

+ Eifer+ Fana+ sonstiges ofweapon ed

wie gesagt dass das evtl nicht das Optimum ist ist logisch
dass die entsprechenden Juwele evtl teuer werden könnten oder schwer aufzutreiben sind auch (wobei das alles machbarer erscheint als eine Zod oder drei Jah etc)
hellfähig sollte das aber eigentlich sein oder nicht?

oder hab ich einen /Denk oder Rechenfehler da drinn irgendwo?

Das Problem bei der ganzen Sache ist, mit oder ohne Rechenfehler, das sogar ein mid rare PB mit entsprechenden Mods das selbe bietet. Von Daher würde ich die 6sox PB auf den drei Chars benutzen wo es fast das Optimum ist. Die wurden zwar alle schon genannt aber hier noch mal die zusammenfassung: 3fpa Wolfhowl Barb, Bär-Melee-HeXXe und Feuerklauen-Werbär.

Aber wenn du unbedingt aus Style Gründen auf eine PB setzen willst, dann halte ausschau nach rare eth Kristallschwertern/Dimensionklingen die 400+ED, Chance auf AD, 2sox draufhaben ^^ Damit hängst du jeden Grief/Death Spieler ab (naturlich im Style ;)) Naja träumen darf man ja...

btT: Wie gesagt 6sox PB ist auf anderen Chars besser aufgehoben, als bei einem Pala. Wenn du doch unbedingt eine nicht Unique PB auf Pala spielen willst dann eben rare. Bei Werten von 400ED oder Foolsmod sind die ~170 keine seltenheit. Abgesehen davon das es nicht nur der Dmg ist der von der Waffe kommt, @s wie AD, extra sox, 1k ar und andere Spässe machen es noch attraktiver.

n erster linie nimmt nen feuerklauenwerbär eine pb mit 6 shaels um auf guten speed zu kommen

dann lieber 4 shael rein und 2 ias jools mit ar/resis/dmg etc...
der brauch nur 110 ias von der waffe um auf max zu kommen ;)

Zurück
Oben