• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

6 Immunitäten füren bei mir zum Crash...

Surtur

Mitglied
6 Immunitäten führen bei mir zum Crash...

Heda, ich lass die Frage schon länger im Phrozen Keep laufen, die sind aber bis jetzt irgendwie auch eher verwirrt von dem Crash. Je mehr Erfahrung abgefragt wird, desto größer die Chance, dass wer die Ursache kennt, denke ich mir, also stelle ich sie auch hier nochmal :

Ich hatte mir überlegt, Bosse mit Minionspawnern zu generieren, welche den Boss mit einer Aura versorgen, die ihn unverwundbar macht, bis man den Spawner zerstört hat.

Ergo:
Der Spawner hat 0 Resis, gibt eine veränderte Errettungs-Aura, die 90 auf alle 6 Schadensresis gibt.
Der Boss hat 85 Base Resis auf alles, durch die 90 Extraresis wird er unpiercebar immun.

Seltsamerweise crasht das Spiel aber, sobald der Boss alle 6 Immunitäten hat, und zwar mit unserem guten Freund "access violation unhandled exception c000005 blabla", mit 5 läufts noch wunderbar.
In Median aber (und nein, ich habs nicht von da abgeschaut, die Idee gibts glaub schon in relativ vielen Bosskämpfen der Spielgeschichte ;)) scheint es auch Monster mit allen 6 Immunitäten zu geben, die auch angezeigt werden - Brother Laz selbst meinte, dass es nicht an der Zahl der Immunitäten läge und ich solle mal meinen Errorlog anschauen.

Der sieht so aus:-- Edit: Nunja, irgendwie will mir der Post so nicht angezeigt werden, den Errorlog kann man sich im Thread im PK anschauen. Oder soll ich ihn mal versuchen, in einen zweiten Post zu packen ? --

Laut SVR aus dem Phrozen Keep ein Bufferoverrun, der mit fehlerhaften Ds1 und Walltiles zusammenhängen könnte.

Also habe ich die Geschichte mal mit anderen Monstern auf anderen Maps getestet --> selber Error...

Hi,

eigentlich sollte das ganze funktionieren.
Etwas ähnliches hab ich in 6.1 auch an ein paar Stellen vor.
Du selber benutzt ja 1.10 darum weiß ich nicht ob es Dir was hilft wenn ich das mal in 1.11b teste. Gesehen habe ich das ganze auch schon auf Median Screens wobei mir jetzt spontan mal einfallen würde das Median ja englisch ist und RoS ja wenn ichs richtig weiß deutsch. Deutsche Texte haben die Angewohnheit meist deutlich länger zu sein was durchaus zu einem Pufferüberlauf beim Anzeigestring der Monster führen könnte (dann wär blizzard echt dämlich den so klein zu definieren).

Als pfiffiges workaround sollte das der Fall sein würde ich dir folgendes mal empfehlen:

Schnapp dir nen TBL editor und such die Texte der Resistenzen und dann gestalte die mal ein wenig um ^^ denke den meisten würde ein farbiger Buchstabe schön Stylish durchaus recht sein das sollte das Problem eliminieren zumindest so lange bis ich zeit hab mal in die Displayfunktion reinzuschauen was vor nächstem Wochenende mit Sicherheit nicht der Fall sein wird.

Gruß

Seltsamuel

Manchmal könnt ich den Kopf auf die Tischplatte hauen und ich hätte es voll und ganz verdient !

Es sind wirklich einfach die ewig langen Strings und ich habe Stunden mit der Fehlersuche verbracht und die gesamte VIP-Fraktion des PK beansprucht :wand:

Danke Seltsamuel, immerhin die Entscheidung, das Problem auchmal hier zu posten, war richtig ;)

Zurück
Oben