• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

60er oder 86er FHR Cap bei Blizzard-Sorc???

doomtramper

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Es geht um das Equipment meiner aktuellen Blizzard-Sorc!
Einiges vorweg. Ich spiele nur PvM (CS-Runs, rushen...) und mit 70FC (63er Cap)!
Macht es nun Sinn das 86er FHR-Cap zu erreichen???

Ich stehe momentan mit 2 Ausrüstungen im Konfilkt:

86 FHR, 70FC:
10 Fhr Helm
24 Fhr Rüstung
24 Fhr Belt
30 Fhr Gloves (Blutfaust)
=88 Fhr

Dabei sind die 70FC allerdings nur mit Shard+2FC-Ringe oder Shard+FC-Ring+FC-Amu zu erreichen.

60FHR, 70 FC:
10 Fhr Helm
24 Fhr Rüstung
24 Fhr Belt
10 Fhr Schuhe
=68 Fhr

Da ich diese Ausrüstung gerne mit meiner roten Wand (chic, chic:D) spiele, sind Magierfaust+2 FC-Ringe + FC Amu hier gesetzt, um die 70 FC zu erreichen.

Ein gutes Schild mit Fhr habe ich nicht, daher kommt diese Option generell nicht in Frage!

Die 86er Ausrüstung hat nun mehr Fhr und bietet die Möglichkeit Hots zu tragen, bei der 60er Ausrüstung bin ich auf Fhr Schuhe und Magierfaust angewiesen, um die Caps zu erreichen. Allerdings sieht ein roter Bonehelm+rotes Boneshield+rote Wand doch viel besser aus als nen oller Shard;)
Ordentliche Res Werte erreiche ich bei beiden Ausrüstungen, das spielt daher keine Rolle!

Was meint ihr??? Wie spielt ihr eure Sorc??

Mfg Doom

86 fhr sind luxus, den man imo net wirklich braucht. hatte das mal auf ner sorc und hat sich gefühlt genau gleich gespielt wie eine mit 60 fhr.

ich spiel meine cs-sorcs immer mit twitch+bloodfist und je nachdem wie die restitems sind reichts dann für 60 oder 86 fhr. aber verbiegen würd ich mich für das cap net, dann lieber bisschen mehr life/res auf den items.

klar kann man auch mit ner rare armor spielen aber sicheres ises auf jeden fall mit twitch. aber das war ja auch gar nicht das thema

Danke für deine Antwort!
Twitch kommt bei mir eigentlich nicht in Frage! Zugegeben, Block ist ganz nett, aber eine Sorc ist eh nicht für den Nahkampf gedacht, insofern reichen mir die 60% Block vom Bone!
Rechnet man die 10dex+10str in life um (=40life), so hat meine Rüstung mehr als doppelt soviel! Fhr ist auch höher und res sind auch drauf....Warum also Twitch??^^

Zum Shard: Gibts hier eigentlich auch noch andere Sorcs die mit ner Wand spielen? Man sieht ja nur noch den Einheitsbrei mit Shard im Bnet...
Ok man muss mit Mages spielen anstatt mit Blutfaust, aber die 60 FHR erreicht man auch ohne Blutfaust locker und die 40 life hat man auch wieder drin, da man sich 26 dex spart!

Super, dann werd ich auf die 86 FHR verzichten und meine Sorc mit ner Wand ausstatten:D

STYLE obsiegt:top::top::top:

Andere Meinungen?

Gruß,
Doom

Da ich ältere Items habe ist für mich 86%FHR Standart doch würde ich wenn ich mehr dmg mit 60%fhr mache auch 60%fhr nehmen dafür z.b. 1 soj nützen.

Also Shard + FCR Ring + FCR Amu!

Eine Sorc Wand würde ich nur bei Orb Sorc nehmen aber auch da lieber nicht.

Gerade bei Blizzard ist das +1 vom Soj viel dmg.

Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst du grade Faster Hit Recovery mit Faster Cast Rate .. ansonsten kann ich dir nicht folgen?

Andere Meinungen?

Gruß,
Doom

Hast es ja selber schon gesagt... die heutigen Sorcs sind nicht für den Nahkampf gedacht, warum also 86fhr?

Machte früher sinn bei zB Nova Sorcs, weil man dort sehr nah an den Gegner dran war. Hatte nach 09 nie wirklich drüber nachgedacht mit 86fhr zu spielen und schon garnicht in Ladder wo es keine Pre`s gibt.

@PoisonedLove

Durch 86%FHR und die Itemumstellung verlierst du zwangsläufig an dmg und/oder fcr.. das war gemeint.

Danke euch für die Ratschläge!
Ich habe meine Sorc jetzt man in der Chargalerie mit verschiedenen Ausrüstungen vorgestellt! Bei Interesse könnt ihr euch sie hier anschauen.

Mfg,
Doom

Zurück
Oben