• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

64 Bit Mode und Windows Aero Farbschema

tean101

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe folgendes Problem jedoch keine Lösung bzw. brauchbare Lösung im Inet gefunden.

Dort findet man zwar Forenbeiträge, aber die Lösungen sind nicht das Gelbe vom Ei. Und die Geschichten gibt es schon Jahre.

Also:

Seit dem neuen 64 Bit Mode kommt nach dem Spielstart mitten beim Zocken die Meldung:

"Die Leistung des Computers ist möglicherweise beeinträchtigt. Möchten sie das Farbschema von Aero auf Basis ändern?"

Nach bisherigen Recherchen soll das ein 64 Bit Problem sein. Ich muss sagen das es im 32 Bit Mode nicht auftritt.

Man kann die Meldung zwar wegklicken. Sie kommt aber nach dem nächsten Spiel - und Systemstart wieder. Und außerdem bringt es dann alles Symbole aufm Desktop durcheinander.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen mit D3 64 Bit bisher festgestellt und weiß einer Abhilfe.

Es ist lästig mitten im Spiel auf den Desktop geworfen zu werden und in HC geht sowas garnicht...

Hat jemand ein ähnliches Phänomen mit D3 64 Bit bisher festgestellt und weiß einer Abhilfe.

Es ist lästig mitten im Spiel auf den Desktop geworfen zu werden und in HC geht sowas garnicht...

Nö, liegt dann wohl an deinem PC. Ich kann den 64-Bit Modus in D3 fehlerfrei benutzen. Außerdem hat Windows 10 kein Aero mehr, also verwendest du wahrscheinlich Windows 8 oder 7. Mein Tipp: geh' einfach auf 10.
Bei Windows 7 Aero war es bei mir früher bei alten Games auch so, dass die Aero abgeschaltet haben während der Spieldauer und wieder angeschaltet wurde, wenn das Game aus war.
Das Problem welches du beschreibst, hatte ich früher auch, aber nicht bei Games, sondern eeinfach so.
Das hat irgendetwas mit einer SAT-Datei in Windows zu tun, glaube das ist der Dienst der für die Windows-Leistungsmessung verantwortlich ist. Den Mist mal ausmachen dann dürfte es nicht mehr passieren.

Außerdem hat Windows 10 kein Aero mehr, also verwendest du wahrscheinlich Windows 8 oder 7. Mein Tipp: geh' einfach auf 10.
Oder er hat von Win 7 oder 8 auf 10 upgegraded und da ist was schief gelaufen, das ihn jetzt wegen blöder Zusammenspiele wieder einholt.

Die Fehlermeldung kenne ich auch noch von Win 7, aber da war es immer so, dass es nach dem ersten mal wegklicken gut war.

Seit dem Hotfix verwende ich ebenfalls wieder den 64-bit Client. Die Systemmeldung kommt bei mir nicht.

Versuch mal folgendes: Geh auf deine diablo3.exe (Rechtsklick auf D3-Verknüpfung), geh dort auf "Eigenschaften" und aktiviere die Checkbox unter dem Reiter "Kompatibilität" namens: "Desktopgestaltung deaktivieren". Dann solltest Du während des Spiels kein Aero haben aber danach wieder.

Oder er hat von Win 7 oder 8 auf 10 upgegraded und da ist was schief gelaufen, das ihn jetzt wegen blöder Zusammenspiele wieder einholt.

Das drüber Updaten ist nur Mist, zwar ist Win 10 zu win 7 & 8 ähnlich das wars dann aber auch schon. Wer mit der Kiste nur surft der kann das gerne machen, alle anderen sollten sich die ~15min. zum installieren nehmen. Am besten läuft Win 10 mit ner sauberen installation, ich habs selbst ausprobiert.

Das kostenlose Updaten ist übrigends immernoch möglich.

Zurück
Oben