• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

95es fb sorc equip frage(n)

bulbul1992

Guest
hi leute...ich habe mir jezz eine feuerball es sorc gemacht...
also im guide sthet ja das tal amu gut sein soll, jedoch habe ich überlegt das maras doch eigntlich besser sein müsste...also es hat ja erstma resis auch 2 skills 5 attri und jezz kommt aber das dazu, das es auch 2 skills z um bo bringt, was bedeutet, das es ja auch ne menge life und mana bringt und umgerechnet mehr als tal amu.
Und noch ne frange wegen dem hem..ich habe atm ein shako. Ich komme mit einem 10fcr ring auf 105 fcr..jezz frage ich mich ob es besser wäre lieber shako gegen ein fcr circ umzutauschen mit zb 2 sox, da ich so mehr resis haben würde, da sie ja ziemlich low sind und zb auch durch die 2 sox auch mit zb viel life replenish oder was nettes skillen könnte oder lieber ein fcr amu nehmen sollte...was würde den jezz besser sein?
ich stell vieleciht mal mein equip rein:
shako
tal amu
eni
35fcr sprit :)
hoto
arach
ww
frostbrand
soj
10fcr ring
bis jezz noch nichts gesockst..was sollte ich dne da rein tun?
im invent hab ich ein 15res grand charm rest clean fireskiller und dazu ein 17/16 sc und rest mix aus mana und life scs und ein 5at all 5 life sc
mfg bulbul

Also resis sind schonmal egal :p Deshalb würd ich Maras nicht benutzen. Ob tals mehr oder weniger life/mana bringt, als Maras, muss man eventuell ausprobieren.
Denn Tals kann mehr bringen.

Beim Helm das selber --> resis sind egal größtenteils. Hauptsache positiv. Gift sollte möglichst hoch sein, weil das ja nicht durch ES verringert wird.

Also wenn du das Amu wegen mehr life tauschen willst, verlierste das gleich wieder beim Helm :p Da machste dann aus +2 all nur +2 Sorce. Life/mana von der harle wird zwar net vom BO erhöht, aber son Circ muss man erstmal haben, als das es das wieder gut machen kann :p
Machst halt 1 Skill gut durch nen SOJ. Also das wichtigste wäre ja nur +2 Sorce (wobei +3 Fire 20 FC auch net schlecht wäre!) und FC. Resis muss net sein. Stats bringen dir wohl jetzt auch nix mehr. Daher eventuell ein magisches mit 3 fire, 20 FC und am besten 2 sox durch larzuk :p Dann kannste noch den SOJ reintun.

Viel sockelplätze haste ja eh nicht *g* 1^^ Kannste ne RBF reintun. MF wirste ja net brauchen. Also RBF. Am besten -5%, +%dmg ist größtenteils egal.
Schuhe WWs...hmm Trecks würden sich anbieten bei schlechten Psnres.

Eni würd ich zwar net benutzen, aber nagut :p

Zuletzt bearbeitet:
1. was willst du mit Resistenzen wenn du nen 95er ES vorweisen kannst? Da heißt es MANA, MANA und nochmal MANA! Resistenzen nicht vernachlässigen ist bei Manaburnern sicher nicht verkehrt, trotzdem betonst du das zu sehr!

2. Skillung: wie hast du die Dame geskillt? Man muss ja etwas an Synergien liegen lassen um auf lvl 40 ES zu kommmen. Hast du Telekinese geskilltß

3. Stattung: Was hast du da gemacht?

4. jezz soll wohl jetzt heißen? :ugly:

5. Enigma auf ner Zauberin... das seh ich jetzt erst... ist wohl doch ein Verarschthread...

Sockel 6 Zod.Runen in eine Phasenklinge, denn da deine PB schon unzerstörbar ist wird stattdessen dein Charakter unzerstörbar und nichtmal Blizzard kann ihn dann löschen, auch den Bnet Account können sie dann nicht mehr entfernen!

hmm also geskillt hab ich fb max meteor max telekinese max ein auf feuerelemtnarbeherschung so viel auf es das ich mit cta 3light amu und 9es memory und halt restequip 40 hat und rest auf feuerblitz...bin atm erst 82 bin noch am leveln :P

eni is dafür da weil es so viel str bringt das man kaum noch was skillen muss :P
was sollte man denn sonst nehmen?? dadurch hat man halt viel skillpunkte gespart
stattung hab ich halt bissel auf vita und rest auf energy...also life hab ich ca 1k life(bissl weniger) und so um die 3 k life...ich weis da geht noch was nur weis ihc nicht wie :P
und das mit den zod wär vieleicht war jedoch haben wir doch alle nicht so viele zod runene als das wir das jemals ausprobieren könnte nicht wahr?? :P

Statpunkte sind im PvM imo aber auch nicht so wichtig :p
Könntest zb auch ne +3 FB Ormus nehmen und ne Facette sockeln :p
Wäre das FC problem zumindest auch gleich gelöst *g*

edit
das 2. wird wohl Mana heissen *g*

Statpunkte sind im PvM imo aber auch nicht so wichtig :p
Könntest zb auch ne +3 FB Ormus nehmen und ne Facette sockeln :p
Wäre das FC problem zumindest auch gleich gelöst *g*

edit
das 2. wird wohl Mana heissen *g*

das hab ich vielciht vergessen zu erwähnene is ne pvp sorc ^^
und ja das 2te war mana...sry war mein fehler und dazu hab ich noch ne frage also viele es sorcs haben so um die 4 k mana....weis wer wie ihc meins optimieren könnte?

Wie wärs mit da
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=15
:p

Und ich hab mich noch gewundert. Eni auf ner Sorc? Aber bei PvP wird mir einiges klarer. Bei mir hatte noch keine Sorc mehr als 800 Mana und 1200 Life. Für Optimierungsfragen halte ich das PvP-Forum also für deutlich kompetenter.

€: Memo an mich selbst: Erst ALLE Posts VOLLSTÄNDIG (mit Links) lesen und dann antworten...

Zuletzt bearbeitet:
Eni ist super auf 'ner PvP-Sorc, die +Str sind Gold wert und dann kommen noch die +2 Skills, Life, DR dazu. ;)

Vorweg zu den Sockelungen: Eine ES-Sorc braucht mana, also solltest du SUR-Runen oder perfekte Saphire sockeln. (In deinem Fall wohl eher Saphire ;) )

Zum Equipment:

Harle ist gut, ein rare Circlet solltest du nur benutzen, wenn du auch wirklich an Eines mit netten Stats rankommst (d.h. +2/20fc/viel Mana/Life/2 Sox). Ansonsten spar dir die Kohle und hol dir gute Manaboots oder so dafür.

Als Amulett sollte eine 10fc Amu her (mit schicken Stats :p ) und dann tauscht du den FC-Ring gegen 'nen SoJ aus. -> 25% mehr Mana und mehr Dmg.

Und wie gesagt, wenn du es dir leisten kannst, nimm Manaboots.
Ins Inventar solltest du auch noch investieren (9 Skiller, Life/Mana SCs).

also inventar hab ich atm 9 lcean fireskiller und leben mana und ein 17/16 sc :P
ich werde es natürlich verbesssern sobald ich das kleingeld habe :P

Zurück
Oben