• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

95es Firesorc Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riotvan

Member
Registriert
23 Februar 2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
hi erstmal
:D

Als ich den Guid von Harry Haller gelesen habe wusste ich gleich das mein `erster`richtiger PvP Charakter eine 95es non block Firesorc wird.

Ich habe sie letzte Woche auf lvl 89 gelevelt und sie trägt diese Items:

Craft Amu : 2 sk/7 fcr / 19 str / 18mana/5 mana rep/18 @ressi....

Sorc circ : 2 sks/ 20 fcr/23 str/ 9life / 38mana..

Enigma

Hoto

Spirit

2x Sojs

Arach

Seidenweberei

Frostbrand

und im 2slot : Cta5 + spirit


Inv: 6 clean fire sks / torch / anni / und der rest voll mit scs mit life oder mana / 1 5 fhr scs.



Also jetzt mal zu meinem problem ich hab insgesamt 6 auf str skillen müssen und der rest ging alles in Mana.

So jetzt hab ich mit Boo nur 850leben und 4k mana.

Liegt des nur am inventar?? Soll ich fire sks mit life holen??

Was soll ich machen^^.

Hoffe auf schnelle antowrt und Kritik zum Eq könnt ihr auch gerne los werden.

Aso meine Dmg liegt bei 15k fb die steigt auch noch oder?

mfg Baby-devil
:flame: :flame: :flame:
 
Also wenn du dir Fire Sk mit ziemlich viel Life drauf leisten kannst, würde ich mir gleich 9 Stück davon besorgen. Dadurch kriegst du mehr Dmg (20k+ können drin sein, wenn du auch noch höher lvlst) und mehr Life was verhindert, dass du trotz ES gestunnt werden kannst (1.2k sind anzustreben). Wenn du dir nicht so viele Life Skiller leisten kannst nimm etwa 4-6 low life oder cleanen Fire Sk und füll den Rest mit life/mana gcs, was die Sorc stabiler macht.
Die Schuhe würde ich auch wechseln: Wenn du dir keine Mana Craft Boots leisten kannst nimm Wws, die dein Life ordentlich pushen und so Stun Treffer vermeiden.
 
ok Danke für die schnelle Antwort.

Und wie siehts mit meinem Mana aus?? langen da 4k?? weil ich hab schon in ES
sorcs gesehen die 5k mana haben.

Und das mit denen Schuhen hab ich schon gewächselt danke für den Tipp :).

Und wie teuer sind gc oder scs mit life / mana ??

baby-devil:flame:
 
Wie viel Mana man hat, kommt vor allem auf die Items und das Inventar an, aber pauschal finde ich 4k++ für eine ES-Sorc gut. Wenn du ein paar gcs (können bis zu 59 mana haben) verwenden solltest gibt das dir auch einen ordentlichen Mana Schub, so dass du werte von 4,x k erreichen wirst.

Wertschätzungen dürfen wir hier nicht geben - das musst du am Marktplatz machen.
 
Achso ok danje :angel:

Und die Items langen fürs erste mal so oder was könnte man noch verbessern?

mein amu + circ geben halt nicht gerade viel mana. Aber mein MAna kann ich ja nochmal durch das Inv verbessern wie du schon sagtest.

baby-devil:flame:
 
Meiner Meinung nach ist die folgende Variante sinnvoller und so ist meine auch ausgerüstet:
Tshako
2sorc, 10fcr amu, + viel mana
Enigma
Hoto
Sandstorms
2Sojs
Frostburn
Spirit
Arach

8* Fire Sk's ( life )
1* Fire Fhr sk
10* Life / Mana Sc's
Torch
Anni..

Meine kommt dadurch auf ~5k Mana, 1.5k, 86Fhr und 105fcr

Das Problem wär nur das du sie neu lvln müsstest^^
Weiß net ob du dafür bereit wärst :D
 
Naja lvln is nicht gerade mein ding^^.

Und für mein circ habe ich viel gezahlt :cry:

Aber sands oder ww kann ich bei mir ja einbauen und so ein rießen untersched ist Circ oder Shako auch nicht oder?

mfg baby-devil:flame:
 
Deine life/Mana Werte werden lediglich an deinem Inventar liegen. Das Equip stimmt weitestgehend, das kann nicht für die unterschiede verantwortlich sein.

Würde statt deines Amus Tals verwenden. Da du das FC nicht brauchst kannst du die Stats von Tals mitnehmen. Musst dann halt das Circ behalten, aber da du ohne das Circ rebuilden müsstest, und harle nur unwesentlich besser ist macht das nix. Als schuhe müssen WW her. Das bringt dir gleich nochmal bissel Life.

Fürs inventar solltest du halt versuchen skiller mit life zu bekommen. Falls das nicht geht, versuch dir ein paar life/Mana Gcs zu besorgen. 3x/5x charms sollten nicht all zu teuer sein und verbessern deine Life/Mana Werte enorm. Rest halt mit ordentlichen life scs ausfüllen.

Werte von 5k mana und mehr kriegt man nur mit Harle, gutem Craft amu, Craft boots und vorallem life/mana Scs hin. Da deines eher ein low Cost Build ist kannste dir dieses Ziel aussem Kopf schlagen.
Aber 4,5k Mana sind mit sonem Equip durchaus drin. Meine Soc ist so ähnlich ausgerüstet und hat 1,3k life und 4,4k mana bei 17k dmg.



/edit seh grad das dein Amu auch str hat :/
Dann musste entweder noch 4 lvl ups kriegen um die Str zu statten (sofern du die Stat quests schon hast) oder du musst das Amu behalten. Allerdings hat Tals da schon deutlich überlegene Stats.


/edit @ unter mir hast du seinen start Post überhaupt gelesen?~~
 
also dein built gefaellt mir nicht, du legst eher mehr wert auf staerke attribute als auf mana/life.


Harle- gesockelt mit einer Shael, WENN du dir kaum firesk mit life leisten kannst, sonst machst du da ein rares juwel rein, mit mana/str/life/fhr und so was, ist allerdings sehr teuer

Enigma- klar, Dusk am besten, most Def, fuer lowest str (15/15 no need, bringt ja kaum was, nur fuer style, ich verzichte auf sowas)

crafted amu: 2+ sorc, 10fc, viel viel mana, ca. ~100 evtl. life rep, wird allerdings sehr teuer

Hoto

Spirit mit moeglichst 100++ mana, 35%fc, 8 absorb

Arach

2 Sojs

Frostbrand

Mana boots, mit 10fhr, 5% max mana, viel mana 40-60, evtl. frw noch :)

9x life skillers mit 20-45 life, wenn man keine shael in der harle hat braucht man 2-3 skiller mit 12 fhr, bin mir gradn nicht sicher ob es 3 oder 2 waren

anni 20/xx/xx

Torch 20/xx

resis sind unwichtig bei es sorc, sollten evtl. alle bei 0-10+ liegen.

und ein large charm mit 30+/30+ life mana

9x sc die zusammen addiert wenigstens 30 ergeben (z.B 15/15 , besser als 20/10)

cta 6 bo, eth spirit fuer style


sollten locker ueber 1k life sein, 5k+ mana


ich spiele aber eine firesorc ohne Es precast, precast ist schwul, es+tk maxed
 
ok dann werde ich als nächtes mal mein Inventar aufbessern.

Und ist Tal amu so viel besser wie mein craft amu??
weil ich sparre ja dann 19 str zu skillen die ich nacher in ene setzen kann.

baby-devil:flame:

Edit: @ NEs.Lastwish

Danke für dein post aber das hat eigenltich nicht viel zum Thema hier zu sagen.

Du liestest mir ein sack teures EQ auf was ich nicht bezalhen kann weil ich noch ein noob bin is mein erster pvp char.

Sondern die anderen probieren mir hier zu helfen wie ich meine sorc verbessern könnte.-----> wie ich mein life und mein mana wert steigern kann.

Danke trotzdem.


baby-devil:flame:
 
Dein amu 38 Life (wenn man die Str umrechnet) und 18 Mana
Tals 50 life und 42 Mana. Ist schon ein unterschied. Aber wenn du mit deinem Amu weiterspielst ists auch nicht so der Beinbruch. Das inventar ist deutlich wichtiger.

In einem Punkt hat Lastwish aber Recht. Es ist nicht immer schlau Items mit Str drauf zu verwenden um Str zu sparen. Str statten und dafür items mit life/Mana drauf zu verwenden bringt oftmals mehr. Man sollte sich da immer vorher ausrechnen was einem mehr bringt.
 
Also dragon du findest auch ich soll eine neue sorc machen?
Weil ich weiß nicht das ist immerhin mein erster PvP char und wenn ich mit dem immer verliere dann habe ich warscheinlich schnell kein bock mehr auf PvP^^.

Aber wie schon gesagt der rießen lvl freund bin ich auch nicht :(.

Aber wie viel mana und life könnte ich auf der sorc noch bekommen wenn ich (wir) sie retten.

edit: @lastwish

Hmm wenn ich je ne neue soc mach dann denke ich auch ich mach kein precast mehr des nervt^^.wie viel macht deine fire sorc dmg mit es und tk gemaxt?


baby-devil
:flame: :flame: :flame:
 
Ich sags mal so, ich hab den selben Build wie du, sogar mit geringfügig besseren Stats, und ich werd die heute rebuilden weil ich völlig unzufrieden damit bin.

Ohne Max Res und Max Block ist mir die Soc zu zerbrechlich. Im SvS hält das ES nicht lange und man liegt nach 3 fbs, ohne MB ist man gegen Barbs und WW assn total am Arsch. Selbst von Smitern wird man einfach übern haufen gecharged wenn sie einmal an einen rankommen. Dazu das nervige Precasten jedes mal. Und man kann ja auch nicht ohne weil man dann sofort tot umfällt.

Wenn du die Soc rebuilden willst würde ich dir zu einem anderen Build raten. Entweder zu nem 50/50 Build oder zu nem ES Build mit Max Res (Coh bietet sich an) und ggf noch Max block.

Wenn du nicht rebuilden willst, dann lass sie so wie sie ist und besser das Inventar auf. Bis 94 würde ich aber so oder so noch lvln, dann hast du auch genug stats um auf tals oder harle zu wechseln.
 
ok und die neue die du machst machst du auf max block + max ressi oder??

wie sieht eigentlich die dmg aus wenn man es auch noch skillt also ohnw eprecast?
 
Bin mir noch nicht ganz sicher. Wird entweder ein 50/50 Build oder ein 90% ES + MB Build. Bei 95% ES und Max block wäre mir der Dmg zu low. 15k wär zwar eigentlich noch ok, aber mir persönlich isses zu wenig.

Wenn du ES voll durchskillst um auf precast zu verzichten verlierst du die komplette mastery was sicher 3-4k ausmacht. Kannst du dir ja mithilfe des Skill Calcs ausrechnen.
 
ok danke ich weiß noch nichtmal ob ich eine neue feuersorc machen soll oder lieber ein anderen char weil ichhab gemaerkt ne fire sorc is sehr teuer und auch nicht gerade leicht zu spielen was is für den anfang so gut?
 
Also so ziemlich alle Char Builds sind teurer und schwerer zu spielen als ne FB Soc. Fürn Anfang würde ich schon bei einer Fb soc bleiben. Wüsste jetzt keinen Build der für weniger Geld mehr bietet und dann noch einfacher zu spielen ist.
 
Wir empfehlen firesorc immer als besten einsteigerchar, da recht günstig machbar und leicht zu spielen ..

bist also eigentlich schon richtig ^^

Den Guide zu ner 50/50 könnte ich dir verlinken, die kommt halt ohne (evtl. nervigen) Precast aus und ist für die meisten Gegner gut geeignet, bzw. kann sich halt anpassen.




mfg


/edit: grml zu lahm ~~
 
was hat 50/50 für vorteile zu einer 95 es noblock?? oder vll ist es am anfang auch sindvoll eine maxblock zu spielen aber eine 95es maxblock braucht wieder precast oder?

mf baby-devil:flame: :flame: :flame:
 
im Normalfall sollte jede 95er ES precast benutzen. geht auch ohne (vor allem für die jsp Liga oder so) aber du verlierst halt viel dmg.

Ein 50/50 Build benutzt ein mittelmäßiges ES (so ca 70%) und muss daher net precasten. Außerdem is der Build eben halb auf life und halb auf mana, hat maxblock, gute res, gut fhr und eben das ES.

Vorteile hast du vor allem ggn psn und ow UND es is halt wesentlich komfortabler, da du net precasten musst. Außerdem kannst du dich auf fast jeden Gegner einstellen und ein entsprechendes Setup anziehn.


Meiner Meinung nach ist ein Full ES/Maxblock Build, der je nach Gegner variiert wird zwar nochn bissel stärker, aber da wirst um den Precast eben net rumkommen.

50/50 is sozusagen die gute Alternative für Faule ^^



mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben