• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"96.886.969.344" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HotIce

Guest
Hallo, ich hatte eben einen Thread gelesen der diese zahl erwähnte: wau! "96.886.969.344" :eek:. Natürlich habe ich gleich in der sogenannten SuFu danach gesucht: "Die Sucher erzilte keine Treffer"
Meine Frage richtet sich an die Mathematiker, wie wurde diese Zahl berechnet? Ich weiß, dass die Anzahl der Skills nicht offiziel bekannt ist. Aber wie würde es denn zB in D2 berechnet werden? Wo jeder Char ca. 30 skills hat und jeder Skill 21 Möglichkeiten hat geskillt zu werden, wenn allerdings nur 112 Punkte zur verfügung stehen? Und wenn man sich das anschaut, kann man daraus vielleicht Schlüsse auf D3 ziehen.
Wäre mal interessant und zeitgemäß das jetzt zu ergründen. Wenn das schon getan wurde, freue ich mich über einen entsprechenden Link :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Thread gelesen in dem die Zahl "42" stand und mit der sufu auch nichts gefunden.
Discuss!

danke, forum hat sich nicht gebessert, mods sind ja immernoch sehr freundlich.
ja dann schließ einfach und discuss darüber im irc, dass du einen sinnlosen Thread gescshlossen hast. hf

Du erwartest, dass dir jemand sagen kann was die Zahl 96.886.969.344 bedeutet, ohne den Thread zu kennen? Ok...

Ohne irgend nen Hinweis darauf kann ich keinen Unterschied zwischen der Aussagekraft des 1. und des 2. Posts erkennen...

Die Zahl der möglichen Skillungen in D2 ist ein extrem kompliziertes Problem fürs Offtopic-Forum, da man für Punkte in Skill A Punkte in Skill B benötigt.

Aber falls du große Zahlen möchtest:
Maximal 110 vergebbare Punkte auf 30 Skills verteilt. Wenn man alles anskillt und die verbleibenden 80 Skills frei verteilen könnte, hätte man dafür (30+80+1 über 80) = 111!/(80!*31!) = 2995650425384116687768890078 Möglichkeiten.

Ein verschwindend geringer Teil davon verteilt mehr als 19 Punkte auf eine Fertigkeit, dazu kommen viel mehr Möglichkeiten, die nicht jeden Skill anskillen. Tatsächlich kann man also noch mehr unterschiedliche Fertigkeitenverteilungen erhalten.

afaik haben die von blizzard nicht gesagt, wie die zahl nun genau berechnet wurde - ergo kann dir hier wahrscheinlich keiner weiterhelfen.

€: vorhin stand mfb´s post noch nicht da :ugly:

die aussagekraft der zahl geht trotz ihrer relativen hoehe gegen null. wieso? weil die skillungen sich untereinander aehneln werden und sich am ende evl eine hand voll als effektiv herausstellen werden und sich noch einmal eine reihe als "exotisch, aber handhabbar" entwickeln. abweichungen haben spielerisch keine auswirkungen.

@mfb: vergessen wurden, theoretisch betrachtet, noch alle moeglichkeiten, wenn skills ausgelassen werden; gibt doch immer wieder leute, die sich am ende noch eine reihe skills uebrig lassen, um sich nicht festlegen zu muessen.

:read:

Ich mag die fünf nicht; sie ist so laut. Ich mag die sieben; sie ist groß und hell und die elf ist mein Freund.
Statt die aussageschwache Zahl 96.886.969.344 zu betrachten, sollten wir uns vielleicht lieber mit etwas beschäftigen, was näher liegt und daher auch greifbarer ist.
Wie wär's mit der 700?

Zuletzt bearbeitet:
Google ist dein Freund... einfach mal die Zahl eingeben und man findet unter den erste 10 Treffern:

Über Runen wird künftig die weitgehendste Individualisierung des eigenen Charakters möglich sein. Sagenhafte 96.886.969.344 unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten je Klasse sollen hier möglich sein. Es wird 5 Typen von Runen geben: Crimson, Indigo, Obsidian, Golden und Alabaster. Die Wirkung ist klassenabhängig.

und das gleich mehrmals.
Und nu zu... ihr Schpämmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben