• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

__Frage zu Light Dmg __

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ;)
mal ne kleine Frage zu Blitz dmg von Sorcs ;)
wenn nen gegenstand ( z.b. Eschuta / Griffon )
+ 25% mehr light dmg hat
wir dann wirklich einfach bei dem dmg, sagen wir ohne + 25% macht der 40 k schaden und mit dann wirklich + 25% also somit 50 k ?
oder gibts noch was wo man drauf achten muss, oder gilt es nur bedingt =)
-> weitergehend: macht ne sorc mit eschutas ( 3-25-5 ) mehr dmg als ne sorc mit nem 6er orb ( + 3 alle blitz + 3 blitzschlag ) ?

Ist das ne technische Frage? :) Jein.. Der +Dmg wird auf den Wert der Mastery gerechnet.. Wenn du also 40k ohne Mastery hast dann machst du tatsächlich 50k.. Und das mit dem Eschu musst du dir schon selbst ausrechnen.. :ugly:

LOL, die Frage habe ich gerade erst im MSN geklärt :)

Amazone: 4k dmg + 25% Griffon -> 5k dmg

Zauberin: 1k dmg +300% Mastery +25% Griffon
!= (1k + 300%) +25% = 5k sondern
= 1k +325% = 4.25k

Nehmen wir also an die Sorc macht 10k so und hat 300%Mastery für 40k, dann hat sie mit Griffon 42.5k (+325%)

Aufgrund dieser Tatsache würde ich den 6er-Orb dem Eschuta klar vorziehen.

Hoffe es hat was gebracht :hy:

€: Ich hoffe ich hab alles richtig verstanden und auch richtig weitergegeben *schwitz*

Kommt es nicht darauf an wieviel +skills vom restlichen EQ man hat was besser ist? Müsste man mal mit rumprobieren im Calc

Glaub schon.. :p Hätte es genau so erklärt, wenn ich nicht so faul gewesen wäre..^^

edit: Hab ich doch auch gesagt..^^

Der +%-Schaden der Gegenstände wird immer auf die Mastery draufgerechnet (nicht bei Kälte), diese Mastery berechnet sich aus den restlichen +skills und addiert sich auf die +skills der Fertigkeiten... klar soweit?:D

€: Wow, bei mir passt obiges in eine Zeile:D

dann mal vielen dank! wobei ich brokenmind ja seine rechenfähigkeiten anzweifeln muss ^^ für mich sieht das eindeutig wie 2 zeilen aus :autsch:

Zurück
Oben