• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

__Frage zu Light Dmg II __

Punkte Reaktionen
0
So um jetzt mein wissen zu vervollständigen noch eine kleine frage =)
Wenn ein gegenstand nun -xx% lightresis des gegners hat ( z.b. griffon / facette )
Wie wirkt sich das auf den Dmg meiner Sorc aus?
Wird wirklich bei jedem gegner geschaut wie viel % resis er hat und dann diese - % abgezogen?
Bsp ( mit erfundenen Werten ) :
Dunkle Kreatur light resis ( hölle ) = 50%
-25% griffon
= 25% lightresis des gegners ( -> Somit wären es ja quasi + 25% dmg ?!? )

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;) und falls ihr mir gar komplett helfen wollt, könnt ihr mir noch sagen, wie sich infinity dazu im verhältniss setzten lässt ( hat ja von sich aus - 45-50 % weg von den light resis des gegners und zusätzlich noch die Überzeugungsaura !

Wäre nett wenn mir ein hilfsbereiter, gut informierter forumsfreund weiterhelfen könnte :confused:

ja, genau so wirkt -res. wenn du einen gegner, der nicht immun ist, angreifst, wird seine resis minus -resis von deinem equip gerechnet. d.h. der standardgegner mit 50er res hat bei -25 dann nur noch 25res. tolle sache.

die -blitzres von infinity wirken nur auf den merc, dein char profitiert nur von der conv aura.

Das sind Strategiefragen. Bittze benutze das Stratforum oder das Sorcforum

Und ja, -% lightres funktioniert genau so, und es sind sogar mehr als 25% wenn das Monster positive Resis hat.

Die -45-50% von Infinity gelten NUR für den Merc der die Waffe nutzt. Die Conv-Aura gilt für alle in der Party also auch für die Sorc

Facetten wirken nur auf den Träger und nicht auf andere Chars. Bzw. die magische Eigenschaft "senkt Widerstand um x" wirkt nur auf den Träger. Facetten und Conviction-Aura wirken additiv, die Wirkungen werden also zusammengezählt.

Conviction kann allerdings die Gegner-Immunität brechen, was Facetten alleine nicht können. Ein immunes Monster bleibt also auch bei Facetten immun. Wenn allerdings die Conviction-Aura das Monster entimmunisieren kann, dann wirken Facetten wieder...

So
Da das hier schon der zweite Thread zu dem Thema ist (o_O ich hab am Wochenende zu wenig Zeit im Forum verbracht :(), hast du hier einmal das Announcement aus dem Comm:
Announcement: Wegweiser des Community Forums

Solche Fragen ins Strat

Bei den Facetten verhält es sich so allerdings wirken Facetten eben nicht auf jeden Skill der jeweiligen Form von Elementarschaden ;)

@ NovaStrike:
1) Punkte, Kommata oder andere Satzzeichen wären nett gewesen. Aber egal. Man konnts nach Rätselei auch so lesen.
2)Hast nen Beispielt? Soviel ich weiß wirken Rbfs immer auf jeglichen Schaden des jeweiligen Elements.

Ich glaube er meint die stationären Fallen der Assassine, auf die wirken Facetten nicht weil es spieltechnisch Minions sind.

Nicht nur dort. Feuerfacetten wirken nicht auf die Kadaverexplosion, auf Diener (dazu gehören auch die Stationärfallen) generell nicht (mit Ausnahme von +%dam auf die Hydra, warum auch immer) und es gibt afaik auch noch paar andere Fertigkeiten, bei denen sie nicht wirken.
Im Fernkampf sind sie auch recht unzuverlässig.

Ok, dann will ich nichts gesagt haben. Danke für die Antworten. Konnt mir halt nichts drunter vorstellen ;)

Trade_Mate schrieb:
Bsp ( mit erfundenen Werten ) :
Dunkle Kreatur light resis ( hölle ) = 50%
-25% griffon
= 25% lightresis des gegners ( -> Somit wären es ja quasi + 25% dmg ?!? )
Dein Beispiel stimmt nicht ganz: nehmen wir an wir machen 1000 Schaden

Ohne Griffons: 500 kommen an
Mit Griffons: 750 kommen an

Also nicht +25%, sondern +50%!

mfb schrieb:
Nicht nur dort. Feuerfacetten wirken nicht auf die Kadaverexplosion, auf Diener (dazu gehören auch die Stationärfallen) generell nicht (mit Ausnahme von +%dam auf die Hydra, warum auch immer) und es gibt afaik auch noch paar andere Fertigkeiten, bei denen sie nicht wirken.
Im Fernkampf sind sie auch recht unzuverlässig.

Also wenn ich mich recht entsinne wirken Feuerfacetten doch indirekt bei der Kadaverexplosion oder irre ich mich da? Die Senkung der Feuerresistenz erhöht doch indirekt den Feuerschaden der CE oder hat sich das mit 1.12 geändert?

MfG
Blooder

Edit: ok danke

Die Resisenkung wirkt, ja, die Schadenserhöhung allerdings nicht.

Z3on schrieb:
Dein Beispiel stimmt nicht ganz: nehmen wir an wir machen 1000 Schaden

Ohne Griffons: 500 kommen an
Mit Griffons: 750 kommen an

Also nicht +25%, sondern +50%!

wie geil ist das denn? :D

Beispiel:

Gegner = Horadrim-Vorfahr (Weltsteinturm Level 2, 50% Blitzwiderstand)

durchschnittlicher Blitzschaden des Chars = 5000
Ohne Griffons: 2500 kommen an
Mit perf. Griffons (-20% Blitzresi d. Gegners): 3500 kommen an.

Das wären dann 40% mehr Blitzschaden, der ankommt, oder?

Was bedeutet es eigentlich, wenn man zusätzlich -51% von Widerstandsschwund (Medusas Blick) hat?

Sind es dann 6050 Blitzschaden, wenn die Resis vom Gegner auf -21% sinkt?

>> Das wären dann 40% mehr Blitzschaden, der ankommt, oder?
Ja

>> Sind es dann 6050 Blitzschaden, wenn die Resis vom Gegner auf -21% sinkt?
Ja

Medusas Blick ist etwas ungünstig, Stäbe mit Widerstandsschwund-Ladungen sind handlicher.

mfb schrieb:
Medusas Blick ist etwas ungünstig, Stäbe mit Widerstandsschwund-Ladungen sind handlicher.

Jein. :) Level 7 ist bedeutend höher als Widerstandsladungen auf Stäbchen, kein Waffenwechsel notwendig, viele defensive Vorteile durch Medusas und hier findest Du einen frischen Build dazu, der gerade perfektioniert wird:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1451718&pagenumber=1

v.a. meine letzten Posts dort.

Medusas Blick findet meiner Meinung nach nur auf einem A3 Merc verwendung ein Shocker wird davon nicht sehr viel profitieren.

NovaStrike schrieb:
Medusas Blick findet meiner Meinung nach nur auf einem A3 Merc verwendung ein Shocker wird davon nicht sehr viel profitieren.

lol :) Das Thema bitte in dem verlinkten Thread weiter behandeln. Weiß zwar nicht, was dieser sinnlose Einzeiler hier soll, aber Du hast anscheinend weder den verlinkten Thread gelesen, noch hast Du Ahnung von dem Build, NOCH hat Dein Einzeiler ein Nanopartikel an Argument. Immer wieder lustig solche Typen... wolltest wohl einfach was pseudo-intelligentes raushauen. Respekt.

sorry für eventuelles angepisst-sein, aber solche luft-ballons-einzeiler kotzen mich seit nunmehr 8 Jahren an. Und immer wieder nach selbem Schema "F"....

Zurück
Oben