• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

A New Beginning

Stig Stigsen

Guest
Moin Moin,

habe gestern angefangen Median XL zu spielen und wollte mir eine
Bogen-Ama basteln.
Könnte mir jemand sagen ob es hierzu einen Guide oder ein paar gute
Tipps gibt??

schonmal Danke im voraus

Stig

Bowie macht spass, ist aber leider am anfang sehr zäh, da der schaden von trinity nur wirkt wenn man auch den entsprechenden ele dmg auf items oder charms hat.
Am besten geht das mit den sunstones die man bei der lvlchallenge bekommt, allerdings muss man die auch erstmal haben.

Am anfang hab ich deshalb immer einen shark bogen (tal) benutzt um wenigstens etwas physischen schaden zu haben, dazu dann noch pfeile und ringe mit ll, mit lvl 1 barrage ( am anfang auf keinenfall skillen, es sei denn du hast massenhaft ml ;) ) kann man so recht gut tanken und halbwegs schaden machen.

Größtes problem war bei mir der schaden gegen stationäre ziele wie die totems in kurast, deshalb habe ich mich für curare als überskill entschieden, aber die anderen beiden sollten auch gehen, wobei paragon imo auf ner bowie ziemlich schwach ist, da man eh keine def hat und sich möglichst nicht treffen lassen sollte.

Wichtig ist Crushing Blow.
Nimm am besten einen unique/rare/craft bogen mit +skills und tu 6 P.Rainbowstones hinein.

Phalanx mindestens so das der timer auf null ist (ich glaube das wären 17 punkte)

max Trinity ist klar.

Balance solltest du nicht skillen, der skill macht (aus eigener erfahrung) nur auf einer speerama sinn (wegen lioness).
Mach statdessen lieber ~+10 in Defensive Harmony oder Blood Elementals.

Ich würd Spirit of Venganece als uberskill nehmen.
Du kannst so aus dem hintergrund angreifen - macht auch irgendwie sinn :D

Paragon auf einer Bowzon ist würde einem gameplay eines melee chars entsprechen - also monster so nah wie möglich rannkommen zu lassen.

Curare = ein mal schießen, rummrennen und warten bis alles tot ist un hoffen das man nicht erwischt wird, und das ohne schild und minions.
Curare ist eher für Javas IMO.

Barrage/GA/WA sind situations abhänig, mir reicht ein punkt

Hoffe das konnte dir helfen

Vielen Dank für die Antworten.

Hatte natürlich gloreicherweise schon versucht "blind" zu skillen. :rolleyes:
Na ja werde wohl einen Neuanfang machen.

Könnt Ihr mir sagen wann ich am besten die lvlchallenges bzw. ueberquests machen
sollte ??
Aus Neugier war ich mal mit lvl 10 in der Höhle Level 2 und hätte auch fast einen Pfeil schiessen können. :D

LC F/C/L natürlich unter lvl50.

Uberquestst musst du einfach probieren wenn du in Destruction angekommen bist.

Fang mit den 'Easy' an - wie sie auf der homepage oder in den Docs aufgelistet sind.

Die BRC ist sehr hart, wegen Fauztin (Terror).
Die solltest du auch erst ab ~110 probieren.

jo hi, hab mir auch mal dieses median runtergezogen und finde es zwar cool, komme aber mit den englischen skilltrees und engl. guides nicht klar (was daran liegt, das ich kein oder nur schlecht englisch kann - deutsch übrigens auch nicht:rolleyes: ).
im moment bastel ich mein 2ten barb, hab aber ehrlich gesagt keine ahnung, wie ich den skillen soll. hab da 3 spirits zur auswahl, weiss aber nicht, welcher der beste wäre. was nehme ich als hauptskill, wenn ich nur draufknüppeln will? kann mir jemand auch einen kleinen kurzguide (am besten in deutsch) durchgeben?

danke schonmal im voraus.

euer spongokarl:fight:

Alle 3 Spirits sind spielbar. Wenn man Summoner only spielt nimmt man normalerweise die Guardian Spirits (sie können den ganzen Screen stunnen). Kurzguide aus dem MXL Forum:
max: Guardian Spirit
max: Greater Manifestation
max: Shamanic Trance
max: Wolf Stance
max: Shaman’s Path
max: ancient blood
1Point: Thundergod
1Point: Mountain King
1Point: Eagle-Stance
(1)Point: Thunder Slam

Der Guide gilt aber nur soweit ich das sehe nur für Hatred. Gibt auch ein Video dazu.

Wenn du lieber draufhauen willst wäre ein Melee Barb mit Earthquake oder Shower of Rocks sinnvoller. Dazu hab ich aber keine Erfahrung und will dir deswegen dazu auch keinen Tipps geben ;).

Ich spiel gerade einen Hybriden mit: Spirits: Protector Spirit, Greater Manifestation, Shamans Path Max
Melee: Shower of Rocks max
Rage,Stance: 1 punkt für jeden skill
Über: Wolf Stance and Shamanic Trance Max
Er steht aber zur Zeit erst in Akt 4 Hatred und muss zur Zeit hinter meinem Totemancer zurück stecken

vielen dank schonmal.

werde beides mal ausprobieren. mal gucken wie weit ich komme und
wie geil ich mich verskillen werde...

Das ist ganz normal :D
Ein Tipp von mir:
Mit den Übercharms wird es möglich, die maximal möglichen Punkte zu erhöhen, d.h. Statt 20 Punkte kannst du dann irgendwann 25 oder gar 30 Punkte reinstecken.

Außerdem solltest du dir überlegen, ob du hauptsächlich physischen Schaden oder Elementarschaden austeilen willst.

Physischer Schaden:
Shower of Rocks - max, oder recht hoch, siehe hier (Achtung, Link!)
Wolf Stance oder Lion Stance als Hauptstance, je nach Geschmack - max
Runemaster als Überskill - max oder recht hoch. hier (Achtung, Link!)

Elementarschaden:
Kraken Stance - max (Überskill)
Shower of Rocks - 1

Wenn du dich für Elementarschaden entscheidest, brauchst du SoR nur auf 1, da alles weitere nur die physische Resistenz herabsetzt. Du solltest auf jeden Fall auch öfters Thunderslam benutzen, ist ein super Skill.

Grüße

eXecut0r

Ich spiel den rein-physischen Build, zu dem andern kann ich nix sagen...

Wichtig ist, das du in schwierigen Gebieten GEHST und nicht rennst, da deine Verteidigung dann viel besser aussieht (und man eh schnell genug geht, besonders im späteren Spielverlauf).

Schild + 40k Verteidigung sind nicht zuviel, eher zu wenig :p
2 Waffen würden zwar den Schaden ggf mehr erhören, aber da würde ich ner gegnerischen Trefferquote um 5% Vorrang geben :D
Daher ganz klar: Runemaster skillen.
Die sinnvollen Runen für die Sockel findest du aber erst spät, aber vorher kommst du auch ohne klar.

- Mystic Orbs sind wichtig (beachten, das sie die lvl-req des Items je unwideruflich um 2 erhöhen)
- Ebenso die Cuberezepte zum aufwerten und erschaffen von Uniques bis Tier 6
(Du solltest also Wunschitems auch dann mitnehmen, wenn sie einem niedrigen Tier angehören)
- Und somit sind auch Crafting Poinnts und Gold(!) wichtig - also alles Gold einsammeln ;)

Spielweise: Ran an den (möglichst zahlreichen) Feind! Dann Thunderslam, Shower Of Rocks (...) und wieder Thunderslam - dazwischen ggf Titan Strike zum leechen.
Ich schau auch gerne mal meinem Diener zu und sammel nur ein, da er viel MF hat und zT fixer killt, als ich (Shapeshifter-Merc). ^^

Meine Barbie aktuell
Hat sich mit Leichtigkeit durch den Schwierigkeitsgrad "Terror" geprügelt :)
Bis lvl 92 bin ich allerdings im normalen Schwierigkeitsgrad geblieben und hab ihn aufgerüstet *g*
Da er mein erster Median-Char ist, hab ich mich dazu entschlossen, nur die 250er-Challenge zu machen, da ich nicht weitreichend genug planen konnte.

edit: Bei der lvl50,60,70-Challenge hat mir das gut geholfen :)

Gruß :hy:

Tach,

jetzt wo der Barb größtenteils abgehandelt wurde hätte ich mal ein paar Fragen
zu einer Feuer/Blitz Soso.
Kann mir jemand sagen ob es hierzu eine Kurzanleitung (Skill - zu verteilende Punkte + Punkteverteilung zu Stärke/Dex usw.) gibt?

P.S.: ab wann sollte man die Challenge "Sunstone" schaffen können??

Gruß
Stig

für den blitz sunstone spätestens 49 o_O

Zurück
Oben