• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

A2 Söldner: Bluthelm/3s LL Reif

Sarf

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Die Ausgangslage: meine Soso hat einen Sölnder mit einer Waffe ohne LL (ist eine CV ohne ias). Nun soll der Söldner Maxres, CNBF und LL haben, dabei aber richtig Schaden machen. Ich denke die ideale Kombi ist eine 40 für Schaden, Def und Maxres. Also müssen CNBF und LL vom Helm kommen. Ich habe eine NL-Cham, die ich dafür opfern könnte. Fragt sich nur welcher Helm Sinn macht. Die üblichen Verdächtigen:
- Andy: geht nicht wegen -Feuerresi
- Tals: gibt keinen Dambonus
- Steal: dito
- Worm: dito
sind eher mau.
Also eher etwas mit LL und Sockeln. Da gibt es zwei Varianten: ein Bluthelm oder ein 3s Reif mit LL. Ersterer hat zusätzlich DS und mit Glück noch zwei Sockel, letzterer ist schwer zu finden ;). In die Löcher kommt eine Cham für CNBF und ein (zwei) Ed/Ias Juwel.

Habe ich etwas übersehen?

Gruß
Sarf

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass Forty die beste Lösung ist in Hinblick auf Null fhr(der Söli hat ne sehr lange Erholungsanimation) und wenig IAS (nur vom Helm, je nach Anzahl der Sockel)

Die genaue Waffe wäre hilfreich, da unter den üblichen Verdächtigen mit Infy eine Waffe zur Auswahl steht, die dank CB von IAS zusätzlich profitiert. Gleichzeitig reduziert sich bei einer Einsicht CV mit Kritischer Schlag +6 der Nutzen von 10% DS.
Auch die Aura des Söldners könnte eine Rolle spielen, da Macht über +Skills auch Offensive gewinnt (+1 Skill = 10ed ).
Welches Element benutzt deine Sorc? Werden die Gegner durch Kälte verlangsamt? Wo sind die Haupteinsatzgebiete? Der offensivste Söldner macht keinen Schaden, wenn er zu schnell stirbt. Leech ,Maxres und high Def (Forty) sind kein Allheilmittel wenn du mit vielen Skeletten (kein Leech), PIs oder Monstern die den Söldner in die FHR-animation zwingen fertig werden musst.

Wenn ich von Einsicht statt Unendlichkeit ausgehe und Forty als gesetzt nehme, dürfte es zu dem Craft / 3sox ll Reif keine offensive Alternative geben.

Ich für meinen Teil bin von Forty auf dem Söldner abgekommen, weil mir weniger Offensive aber möglichst überall gute Standhaftigkeit des Söldners wichtiger geworden sind.

Also es ist ein Froster mit einem Infi. Die Sorc dazu ist eine Tals FO/FB. Ich teste gerade ausgiebig, ob 3% LL vom Helm reichen. Und es sieht gut aus, obwohl ich noch keine 40 auf dem Merc habe. Mit der 40 wird noch einmal getestet :). Ich mache mit der Hexe fast nur Speed CS und nutze sehr viel Teleport, um den Orb optimal in eine Reihe zu schicken. Der Söldner ist vor allem für doppelt Immune (Seis, Vergifter und random Bosse) da. Dia kippt so schnell, dass CB kaum wirken wird.
Ich glaube, dass eine 40 alle anderen Rüstungen schlägt in Kombination, außer vllt eine 160/60...

Gruß
Sarf

EDIT:
Also nun mit 40 und einem 3ll/10ds Helm, freilich noch ohne 11 ias und cnbf. Das kommt noch, weil mich die Kombo überzeugt hat. Ich muss den Söldner praktisch nie füttern. Und die 40 verdoppelt den Schaden fast. Dualimmune sind kein Problem mehr. Ich werde weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Singleplayer eine CS-Blizzard/FB-Sorc. Der Merc (Beter, Level 94) hat ein Infinity,
eth. Duriels(IAS) und eine Andys mit IAS/26FResi-Jool. Vorher habe ich (vorsichtig
weil HC) einiges getestet. Auf /players 8 hat der Merc mit allen anderen Kombinationen
von EQ keine Chance gehabt. Er braucht "schnell" Lifeleech, max Resi und vor allen
Dingen "Teleport". Selbst mit der 40 von meinem Zealer war der Schaden nicht hoch
genug um mit dem Lifeleech vom Helm zu überleben. Ich sehe nicht wo Deine 3% LL
irgendwo Land sehen sollen ;) Du wirst ihn immer retten müssen, speziell bei de Seis.
Und cnbf ist ein Muss damit er wenigstens etwas leechen kann wenn´s kalt wird

Aber das sind nur meine Erfahrungen. Berichte mal, ich verfolg das hier jetzt.

Gruß, Tom

Also bisher schlägt sich der gute wacker ohne FHR und CNBF. Klar braucht er, gerade bei Seis, ab und an einen Trank oder Teleport. Den mache ich aber mit Orb eh, weil ich ständig in gute Positionen Telen muss. Etwas Abstand brauche ich immer für gute Treffer, und die Gegner in passenden Haufen. Ebenso muss ich eh immer hinter die Ritter telen um die Magier mit ein paar Fb auszuschalten. FB und Tele nutze ich etwa gleich oft im Kampf und beides fast nur in FO-Delaypausen. Ich stehe so nur selten auf einem Fleck.
In so fern nutze ich den Söldner nicht primär als Blocker, sondern als Schadensquelle und um die Gegner zu Gruppieren. Und der gute ist ein Froster! 3% LL mit 40 entsprechen 6% ohne, der Schaden verdoppelt sich ja fast.

Wenn die Soso fertig ist (momentan hat die PD-Sockelungen, da sollen 5/x RBFC rein, ebenso fehlen noch 3 Coldskiller statt 7ern) werde ich noch Tests in vollen Spielen machen um dann schlussendlich zu entscheiden. Und dann muss ich die Wunschmütze erst noch finden :ugly:

Mein Traum wäre im Moment ein 3LL/10FHR/10DS Bluthelm mit Cham und ed/ias-Juwel. Noch nie gesehen in der Form.

Gruß
Sarf

Zurück
Oben