• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

A4 Inferno farmen

6h33d

New member
Registriert
13 Juni 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hi alle,

mit Dh a4 von anfang bis ende solo farmen geht recht gut. Ich habe aber folgende Schwierigkeiten, vielleicht hat jemand Ideen oder will seine Erfahrungen teilen.

.) Reflect-Mobs
mgl. Lösung: Life und Lifeleech stacken? Beides geht zu ungunsten des dps..
Nether Tentacles reicht jedenfalls nicht aus.
Ich kann die Mobs killen, aber nur nach einigen Toden und falls der Mob selbst nicht allzu viel Leben hat (kein Extra Healh)

update: es ist mir gerade erst aufgefallen: anscheinend kann man den schaden von reflects damage mit SS vermeiden. damit geht es einigermaßen. ist wahrscheinlich eh allseits bekannt sry oO

.) Opressor Mobs
Das sind die großen geflügelten Viecher, die anscheinend völlig ohne Vorwarnung auf einen drauf dashen und oneshotten.
Versteht jemand die Mechanik von diesen Viechern besser? Wie damit umgehen?
Ich glaube, sie können zumindest nicht dashen, wenn sie das erste mal den screen betreten, erst wenn man sich danach von ihnen entfernt.


Falls es jmd interessiert, hier meine Stats und Build, is aber eh standard:
26k life, 3k armor und rund 100 allres
bei 50k dps ohne sharpshooter

1 - SS/lingering
2 - Caltrops/hooked
3 - Prep/backup
4 - Bat
links - devouring
rechts - nether

follower: scoundrel mit offensichtlichen skills

bin gespannt auf feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflect kann man ein wenig mit Life-on-Hit abfangen, ansonsten einfach nich übertreiben mit dem DMG und den ein oder anderen Pot werfen.
Haben die Jungs dann noch extra Health, lass ich sie schlicht stehen - bekomm ich nicht kaputt.
Gegen die Opressor hilft nur Def/Vit stacken, oder nah dran bleiben :ugly:
Alternativ halt versuchen die Dinger zu kiten, ist mir pers. aber zu anstrengend.

Ganz allgemein bin ich wirklich nicht sicher wo's hingehen soll mit dem DH Ende Inferno.
Man kann zwar versuchen soviel DPS wie möglich zu machen, aber m.M.n. macht das ab nem gewissen Punkt kaum noch einen Unterschied. Tatsächlich Def/Vit zu stacken scheint mir auch unsinnig, weil der DH nicht großartig von langen Kämpfen profitiert.
So sitz ich auf meiner Kohle und weiß nicht so recht wohin damit. Wo seht ihr denn noch Potential beim DH?
 
Lohnt sich der Scoundrel? Ist er oft tot? Ich spiele mit Templar, einfach weil er vorne steht und 1-3 Projektile abfängt, was zwar nicht besonders verlässlich ist aber doch ein wenig hilft. Außerdem blockt er öfter mal nen Stairway oder ne Door nach einem Chargestun sehr effektiv.
Ich benutze exakt denselben Build wie du :) (way to go),
allerdings mit Mark/Mortal für schnellere/einfachere Bosskills.

Reflect Dmg lässt sich wie du schon bemerkt hast mit SS zumindest abschwächen - 2-3 Salven schießen; vorm Einschlag SS triggern; rinse and repeat.
Gegen die Opressor hilft halt auch ein nervöser Finger auf SS oder sie gleich versuchen zu Focussen oder/und sie von "unten" (unterer Bildrand) zu engagen zwecks besserer Sicht.

Aus Interesse, wie lange brauchst du für einen Akt4 Run? Ich halte mich noch in Akt3 auf, weil ich das Gefühl habe, ich bin dort schneller, habe weniger ekelhafte Mobs, die aufgrund weniger HP auch schneller kippen.
 
Reflect kann man ein wenig mit Life-on-Hit abfangen, ansonsten einfach nich übertreiben mit dem DMG und den ein oder anderen Pot werfen.
Haben die Jungs dann noch extra Health, lass ich sie schlicht stehen - bekomm ich nicht kaputt.
Gegen die Opressor hilft nur Def/Vit stacken, oder nah dran bleiben :ugly:
Alternativ halt versuchen die Dinger zu kiten, ist mir pers. aber zu anstrengend.

Ganz allgemein bin ich wirklich nicht sicher wo's hingehen soll mit dem DH Ende Inferno.
Man kann zwar versuchen soviel DPS wie möglich zu machen, aber m.M.n. macht das ab nem gewissen Punkt kaum noch einen Unterschied. Tatsächlich Def/Vit zu stacken scheint mir auch unsinnig, weil der DH nicht großartig von langen Kämpfen profitiert.
So sitz ich auf meiner Kohle und weiß nicht so recht wohin damit. Wo seht ihr denn noch Potential beim DH?

Nah dran bleiben könnte bei den Opressor eine Möglichkeit sein. Weißt du, ab welcher entfernung sie dashen?

Betr. Potential des DH: DPS, immer mehr DPS. Einfach alles niederbursten. wenn ich aktuell viel geld hätte, würde ich einen 1h/atspeed und crit build mit dem disziplin auf crit - passiv versuchen.

@Kagain: Der scoundrel lohnt sich, er ist zwar andauernd tot, aber
1) das ist jeder andere follower auch
2) wenn er up ist, agiert er passiver (zieht keine aggro auf sich/mich)
3) er hat das beste cc
4) hysteria OP - einer der wenigen follower spells die für DH wirklich was bringen

keine ahnung, wie lang ich für einen a4 run brauche, variiert, vl 20 min bis 40 min?

die a3 mobs finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer, aka tonguelasher oder phasebeasts.
in a4 gibt es eine menge noob viecher, zB subjugator oder diese halben, kriechenden körper, oder succubi, etc


btw, hat jemand lust, gemeinsame runs zu versuchen?
 
Danke für die Erklärung, werds mal Testen.
Was hast du dem Scoundrel für Gear gegeben. Max Vita / Dex oder nur Vita, dass er möglichst lange überlebt (lange ist natürlich relativ gesehen :D)
 
Danke für die Erklärung, werds mal Testen.
Was hast du dem Scoundrel für Gear gegeben. Max Vita / Dex oder nur Vita, dass er möglichst lange überlebt (lange ist natürlich relativ gesehen :D)

oO ich hab ihm noch gar kein gear gegeben, ich hab ihn grade erst entdeckt.
ich würde ihm atspeed und %chance auf stun/blind/fear geben. stats sind denke ich völlig egal, da er auch mit viel vita andauernd stirbt. vl am ehesten dex
 
Ne Waffe mit Kälteschaden ist auch ne ganz nette Sache, viel Schaden macht er eh nicht egal ob 1k dps oder 100,von daher kann man auch ne billige nehmen.
 
Weißt du, ob der slow vom kälteschaden mit dem scoundrel slow stackt?
 
Grad mal versucht ein bisschen drauf zu achten, ich glaub nicht, dass das stackt. Aber da er das nicht durchgehend benutzen kann hilfts trotzdem imho.
 
Betr. Potential des DH: DPS, immer mehr DPS. Einfach alles niederbursten. wenn ich aktuell viel geld hätte, würde ich einen 1h/atspeed und crit build mit dem disziplin auf crit - passiv versuchen.

Hab mal etwas Geld rumgeblasen, sitze jetzt bei 3.63 Angriffen pro Sekunde, allerdings immernoch bei 50k DPS. Crit ist etwas niedrig mit 30%, da schaff ich 40% auf jeden Fall noch, wird aber nochmal 5m kosten.
Ich bin noch nicht voll überzeugt, weil man solo ja leider viel kiten muss, da kann man die Angriffsgeschwindigkeit nicht so richtig ausnutzen.
Hatred ist auch super fix leer, würde fast überlegen da einen Build mit ausschließlich Hatred-Generatoren zu spielen, oder alternativ Prep mit Punishment statt Backup Plan, aber dann siehts wieder mager aus mit Disc für SS.

Rapid Fire damit ist übrigens sehr amüsant :D
 
Hab mal etwas Geld rumgeblasen, sitze jetzt bei 3.63 Angriffen pro Sekunde, allerdings immernoch bei 50k DPS. Crit ist etwas niedrig mit 30%, da schaff ich 40% auf jeden Fall noch, wird aber nochmal 5m kosten.
Ich bin noch nicht voll überzeugt, weil man solo ja leider viel kiten muss, da kann man die Angriffsgeschwindigkeit nicht so richtig ausnutzen.
Hatred ist auch super fix leer, würde fast überlegen da einen Build mit ausschließlich Hatred-Generatoren zu spielen, oder alternativ Prep mit Punishment statt Backup Plan, aber dann siehts wieder mager aus mit Disc für SS.

Rapid Fire damit ist übrigens sehr amüsant :D

auf wieviel disziplin bist du? wie gut triggert das disziplin auf crit passiv? das mit dem kiten ist wahr, aber irgendwie geht es dabei vor allem um das critten.
@"nochmal 5m", wo nehmen die leute nur alle ihr geld her ^^
 
Bin immo dabei bei meinem DH vit und ressis zu stacken aber nebenbei auch dps , bin immo bei 36k hp 200 allres und 25k dps wobei die dps noch sehr hoch nach oben gehen werden wenn ich mal ne bessre waffe bekomm (atm 800dps waffe , ne 1,2k dps waffe hab ich so angepeilt) bin zwar erst inferno akt 2 aber zumindest den butcher kann ich ohne probleme solon da mir die viecher max 8k dmg hauen. inwiefern das in a4 noch sinn macht weiß ich nicht ich will aber versuchen nen standfesten dh zu basteln
 
ich weiß nur vom gemeinsam spielen mit monks, dass das erst ab sehr viel resi/armor/life was bringt.
ein monk mit 50k life, 500 all und über 3k armor kann in inf a4 kein bosspack länger als 4 sec tanken.

aber resi/life stacken hilft insofern, als dass du anstatt einen hit vl 2 überlebst, ist nciht zu verachten.
mmn geht das aber zu stark auf kosten des dmg
 
@yggel
du könntest helm/quiver mit cc mod ausprobieren? bei dem atspeed sollte das dann entsprechend oft triggern. würde mich interessieren, wie das gegen elitepacks funktioniert
 
ich weiß nur vom gemeinsam spielen mit monks, dass das erst ab sehr viel resi/armor/life was bringt.
ein monk mit 50k life, 500 all und über 3k armor kann in inf a4 kein bosspack länger als 4 sec tanken.

aber resi/life stacken hilft insofern, als dass du anstatt einen hit vl 2 überlebst, ist nciht zu verachten.
mmn geht das aber zu stark auf kosten des dmg

selbst wenn es nur für a3 reichen sollte als dh ohne onehit zu sein wäre das ein anfang da man dort ja auch schon alles droppen kann ^^ nur es ist eine extrem teure angelegenheit res vita und dmg zu stacken >_<
 
@yggel
du könntest helm/quiver mit cc mod ausprobieren? bei dem atspeed sollte das dann entsprechend oft triggern. würde mich interessieren, wie das gegen elitepacks funktioniert

Werd ich morgen testen, wenn ichs schaffe - Uni stresst :)
Ebenso werd ich versuchen ein paar Daten zu sammeln, mit welcher Chance der Disc Tick proct, vielleicht hängt das ja mit der Angriffsgeschwindigkeit zusammen, aber mal schauen.

Geld konnte man übrigens drucken, wenn man schnell in A4 war und dort die Waffenständer gefarmt hat. Dann der eine oder andere glückliche Drop und davon ab hab ich immerhin schon über 4m an reinem Gold aufgesammelt :eek:
Hilft allerdings alles nich, wenn die Kasper 20m für ne Waffe wollen :D
 
jezt mal ganz ehrlich wie macht ihr das nur ?

ich hab 30k hp - ohne scharfschütze 50k dps mit 102k dps.

Hab ne 2h mit 1000dps.

Aber ich bring in akt4 so gut wie garnix down weil ich ziemiich oft getroffen werden - seis von dem charge - springenden viechern oder sonst was.

Nutze hungriger pfeil und nether?

gibts noch irgendwelche "noob" tipps`?
 
Nicht wirklich. Am Charge stirbt man halt, da kann man nur versuchen die Biester am Bildschirmrand weg zu plinken. Davon ab gibts nicht so viel woran man sterben sollte, immer einen Finger auf SS lassen und nur einsetzen, wenn man den Schaden anders nicht vermeiden kann - Disc verschwenden ist nämlich auch schnell tödlich.
Ein wenig sterben gehört im Moment leider irgendwie dazu.
 
jezt mal ganz ehrlich wie macht ihr das nur ?

ich hab 30k hp - ohne scharfschütze 50k dps mit 102k dps.

Hab ne 2h mit 1000dps.

Aber ich bring in akt4 so gut wie garnix down weil ich ziemiich oft getroffen werden - seis von dem charge - springenden viechern oder sonst was.

Nutze hungriger pfeil und nether?

gibts noch irgendwelche "noob" tipps`?

man könnte ja a4-farm gameplay videos hier zeigen, wenn interesse besteht?

@yggel & gold, ich hab jetzt auch nen lustigen farmspot, wirft ca 700k/h ab, ist aber saulangweilig ^_^
 
Zurück
Oben