OberH1: Unterschätz mal CNBF nicht, sobald den Merc irgendwas einfriert ist das DER Schadensboost überhaupt
Burn_Me: Du hast nicht nur CB vergessen, du hast es dir auch mit den Attacken des A5-Mercs zu einfach gemacht.
So, jetzt mal rechnen:
Basis:
Der Akt-5 Merc benutzt zu
25% normaler Angriff, Doppelschlag, + 0 eD
37.5% Stun Lvl 17, + 168 eD
37.5% Bash Lvl 21, + 235 eD
+Skills bringen + 5 eD auf Bash
Auf Level 90 bringt er zusätzlich durch STR 218 eD mit
Solange du nichts anderes sagst nehme ich als Versuchsmonster P1-Lister'esque, Ladder: 60k HP, 50% PhysRes, 33.3% Dämon, 33.3% Untot
1% CB sind dann ~60k (Basislevel) * 1/8 (Bossmonster) * 0.6 (CB-Wert nimmt mit HP ab -> ~Durchschnitt) * 0.5 (physRes) / 100 = 22.5 Damage.
('bin zu faul einen bessere angenährten Wert für jedes Setup aus dem Calc zu ziehen - der Wert ist gut genug um zu vergleichen. Wenn auch, zugegeben, ziemlich hoch bewertet.*)
Versuch 1a: perfektes Death Colossus Sword, perf. eth. Andariel (IAS/FR), perf. Tyrael (IAS/40 eD)
682.5 av. Damage, 50 IAS (11 Frames für Bash/Stun/2x normaler Angriff), 45 DS, 50 CB, 133 eD, +2 Skills
Std: 351 eD -> 3078, DS -> 4463.2, PhysRes, 2x Schlag -> 4463.2, CB -> 6713.2
Stun: 519 eD -> 4224.7, DS -> 6125.8, PhysRes -> 3062.9, CB -> 4187.9
Bash: 596 eD -> 4750.2, DS -> 6887.8, PhysRes -> 3443.9, CB -> 4568.9
gewichtet und IAS einbezogen: 4962.1 * 1.92 ->
9527.2 DPS
Versuch 1b: perf. Death Colossus Blade, Gulli (IAS/40 eD), perf. Tyrael (IAS/40 eD)
648.75 av, 30 IAS (13 frames), 60 DS, 85 CB, 158 eD
Std: 376 eD -> 3088.0, DS -> 4940.9, PhysRes, 2xSchlag -> 4940.9, CB -> 8765.9
Stun: 544 eD -> 4178.0, DS -> 6684.7, PhysRes -> 3342.4, CB -> 5224.9
Bash: 611 eD -> 4612.6, DS -> 7380.2, PhysRes -> 3690.1, CB -> 5602.6
gewichtet und IAS einbezogen: 6263.0 * 1.66 ->
10396.6 DPS
Versuch 2: perf. eth. Death Colossus Blade, Gulli (IAS/40 ED), Fortitude
648.75 av, 15 IAS (14 Frames), 60 DS, 85 CB, 355 eD
Std: 573 eD -> 4366.1, DS -> 6985.7, PhysRes, 2x Schlag -> 6985.7, CB -> 10810.7
Stun: 741 eD -> 5456.0, DS -> 8729.6, PhysRes -> 4364.8, CB -> 6277.3
Bash: 808 eD -> 5890.7, DS -> 9425.0, PhysRes -> 4712.5, CB -> 6625.0
gewichtet und IAS einbezogen: 7541.0 * 1.56 ->
11764.0 DPS
Anm: mit Verlangsamung durch Frost signifikant schlechter als Versuch 1
Versuch 3: perf. eth. Death Colossus Sword, Andariel (IAS/FR), Fortitude
682.5 av, 35 IAS (13 Frames), 45 DS, 50 CB, 330 eD, +2 Skills
Std: 548 eD -> 4422.6, DS -> 6412.8, PhysRes, 2x Schlag -> 6412.8, CB -> 8662.8
Stun: 716 eD -> 5569.2, DS -> 8075.3, PhysRes -> 4037.7, CB -> 5162.7
bash: 793 eD -> 6094.3, DS -> 8837.4, PhysRes -> 4418.7, CB -> 5543.7
gewichtet und IAS einbezogen: 6180.6 * 1.66 ->
10259.8 DPS
Versuch 4: perf. eth. BotD Colossus Sword, Gully (IAS/40 eD), Fortitude
703 av, 75 IAS (11 Frames), 15 DS, 35 CB, 412 eD
Std: 630 eD -> 5131.9, DS -> 5901.7, PhysRes, 2x Schlag -> 5901.7, CB -> 7476.7
Stun: 798 eD -> 6312.9, DS -> 7259.9, PhysRes -> 3629.9, CB -> 4417.4
Bash: 865 eD -> 6784.0, DS -> 7801.5, PhysRes -> 3900.8, CB -> 4688.3
gewichtet und IAS einbezogen: 5283.8 * 1.92 ->
10144.9 DPS
Versuch 5: perf Grandfather (LO), Gulli (IAS/FR), Fortitude
537.75 av, 15 IAS (14 Frames), 35 DS, 35 CB, 335 eD
Std: 553 eD -> 3446.2, DS -> 4652.4, PhysRes, 2x Schlag -> 4652.4, CB -> 6227.4
Stun: 721 eD -> 4332.8, DS -> 5849.3, PhysRes -> 2924.7, CB -> 3712.2
Bash: 788 eD -> 4686.4, DS -> 6326.7, PhysRes -> 3163.3, CB -> 3950.8
gewichtet und IAS einbezogen: 4430.5 * 1.56 ->
6911.5 DPS
...und weil die Ideen wenigstens originell ist:
Versuch 6: perf. eth. upd. Crainte Vomir (LO), perf. Andariel (IAS/FR), Fortitude
324 av, 85 IAS (9 Frames), 20 DS, 0 CB, 330 eD, +2 Skills
Std: 548 eD -> 2099.5, DS -> 2519.4
Stun: 716 eD -> 2643.8, DS -> 3172.6 -> 1586.3
Bash: 793 eD -> 2893.3, DS -> 3472.0 -> 1736.0
gewichtet und IAS einbezogen: 1875.7 * 2.27 ->
4257.9 DPS
Versuch 7: perf. eth. Last Wish Colossus Blade, Gulli (IAS/40 eD), Fortitude
635.8 av, 15 IAS (14 Frames), 15 DS, 100 CB, 555 eD
Std: 773 eD -> 5550.3, DS -> 6382.9, PhysRes, 2x Schlag -> 6382.9, CB -> 10882.9
Stun: 941 eD -> 6618.4, DS -> 7611.2, PhysRes -> 3805.6, CB -> 6055.6
Bash: 1008 eD -> 7044.4, DS -> 8101.1, PhysRes -> 4050.5, CB -> 6300.5
gewichtet und IAS einbezogen: 7354.3 * 1.56 ->
11472.6 DPS
Anm:Konkurenzfähig aber TEUER!
Grief wäre, wenn der +Schaden doppelt angerechnet würde (wer testet?
) zwischen Death und BotD im Schaden.
*Niedrigere Bewertung von CB läßt für alle signifikanten Monster die Abstände zwischen den Setups schrumpfen, an der Reihenfolge ändert sich aber nichts.
Edit: 1b eingefügt, einen Fehler beseitigt *grummel*
Edit2: Last Wish eingefügt, noch ein paar Zahlendreher beseitigt.
eD auf LW Rohling vergessen
Edit3: Burn_Me's Korrekturen eingearbeitet.