• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

a5 merc wechseln?

eyeofjudgement

Active member
Punkte Reaktionen
0
ich hab nen barbaren aus a5, der allerdings erst auf lvl 62 ist.wie kann ich mir nen neuen mit höherem lvl zulegen?bei den wüstenkriegern ist das ja auch möglich

Einfach neu anheuern?
Lg

Du ziehst einfach deinen alten Sölder aus (oder schenkst ihm die Ausrüstung...), gehst nach Harrogath in Akt V und sprichst mit dem Anführer der Barbaren. Insofern du Quest Nr. 2 erledigt hast, wird er dir eine Liste von Barbaren anbieten, aus denen du dir einen aussuchen kannst. Sein Level sollte automatisch mehr oder weniger dem deines Charakters entsprechen.

jep,grad gemerkt das mir auf hölle noch das quest fehlt,trotzdem danke!!

Söldner als Norm sind generell stärker als ihre Vertreter aus Alptraum und Hölle, also ist es sinnvoll, sich den Söldner auch dort zu holen.

Bei den Akt2-Mercs sieht das wegen den unterschiedlichen Auren in Alptraum anders aus, aber das haben die Barbs ja nicht.

Weil Blizzard das so wollte.
Warum wollte Blizzard das so?​
Das weiß nur Blizzard, wenn überhaupt.
Stammt vielleicht noch aus Classic-Zeiten, in denen man die Mercs nichtmal beim Aktwechsel mitnehmen konnte.

ist das nicht mittlerweile geändert worden? ich dachte immer, die seien gleich stark aus allen schwierigkeitsgraden, zumindest die wüstenkrieger!? :confused:

bin mir auch sehr sicher dass ich das ganze hier im forum herhab!?

mfg javacube

/edit: Hier aus der Fibel

Es lohnte in 1.09 und 1.10 wie erwähnt, schon in einer frühen Schwierigkeitsstufe einen Söldner anzumieten und die Zeit mit ihm zu investieren, da gleiche Söldner aus späteren Schwierigkeitsgraden eine schlechtere Entwicklung der Attributswerte aufweisen. Dabei ist es irrelevant, welches Level der Söldner zum Zeitpunkt der Heuer hat, nur der Schwierigkeitsgrad ist entscheidend.
Heuerte man einen Söldner an, so hatte er in aller Regel (Shuttle ausgenommen) ein deutlich niedrigeres hLvl als das eigene cLvl. Er erhielt für jedes Monster, daß er selbst tötete, maximal 1/64 der Erfahrung, die er zum nächsten Levelaufstieg benötigte - dabei war es unerheblich, ob die getöteten Monster normale oder besondere Versionen oder gar Aktendgegner sind. Tötete der Spieler ein Monster, so erhielt der Söldner gar nur 1/3 dieses Erfahrungswerts.
In 1.11 ist es dagegen kein bedeutender Zeitfaktor mehr, den Söldner nachzuleveln. Es darf also begeistert auch mit einem hohen Charakter experimentiert werden.

ist nur die frage ob das so richtig die frage erklärt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht mittlerweile geändert worden? ich dachte immer, die seien gleich stark aus allen schwierigkeitsgraden, zumindest die wüstenkrieger!? :confused:

Bin mir ganz sicher, dass die aus Normal noch stärker sind, weil ich erst diesen Ladder einen aus Normal genommen habe, weil der Wüsterkrieger aus Hell die eth CV noch nicht tragen konnte.

mfg Slayer

Bin mir ganz sicher, dass die aus Normal noch stärker sind, weil ich erst diesen Ladder einen aus Normal genommen habe, weil der Wüsterkrieger aus Hell die eth CV noch nicht tragen konnte.

Hmm... Dann hab ich mich da scheinbar total vertan... Woher hab ich das denn dann? Vielleicht verwechsel ich das auch damit, dass man die Typen nicht mehr leveln muss, das kann sein... Hab ich zum Glück keinen Nachteil, hatte immer die aus Alptraum! :)

Zum Topic: Also nach Normal und einen neuen A5-Söldner einkaufen!

Wahrscheinlich davon, dass die Level jetzt gleich sind und nicht mehr solange nachgelevelt werden muss. Das gibts wie du schon gesagt hast nicht mehr.

mfg Slayer

Wieviel stärker sind denn die Jungs aus Normal statt denen aus Hölle oder Alp?
Sagen wir mal bei Level 85, was macht es da aus? Worauf bezieht sich stärker nur auf den Stärkewert oder noch auf andere Dinge wie Aura oder Skills?

Grüße
nya2

Als Vergleich mal der A5 Merc aus Normal und der aus Hell.

Ja anscheinend ist sogar das Aurenlevel unterschiedlich wie man beim A2-Beter sieht.
Normal & Hell

Ist doch ein relativ großer Unterschied, wenn man sie auf höheren Leveln vergleicht.

€: Zu Langsam, aber dafür mit den Links zu den Tabellen :ugly:

mfg Slayer

Stärke/Geschick/Aura/Angriffs-Skill auf das alles wirkt sich ihre Norm/Alp/Hell Herkunft aus.

Der Einfachheit halber Norm/Hell im vergleich (Norm und Hell Wüstensöhne haben die gleichen Auren-Arten):

Jägerin:
Norm
Hell

Wüstensohn:
Norm
Hell

Dschungelviech:
Norm
Hell

Barbar:
Norm
Hell

(Ich glaube heute gibt es CopyPasta zu Mittag)

€: Ich hab viel mehr Links! :motz: ;(

Danke danke für die Infos gleich mal in der Linksammlung gesaved ;)

Zurück
Oben