• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

a5 söldner

Mahk

Member
Punkte Reaktionen
0
so,
schon viele chars gezoggt und immer einen a2 merc (froster oder machter) dabei gehabt.
diesmal solls ein a5 merc sein und zwar für einen ts stormer.
meine a2 mercs haben so im groben und ganzen immer das selbe equip:

rüstung: duriels, verrat
helm: andys, gulli, tal
waffe: schnitters

jetzt hab ich vor, dem neuen merc (a5) ein schwert mit dem rw lawbringer zu geben, ansonsten irgendwas vom oben beschriebenen, mal gucken was ich noch da hab. wär das so grundsätzlich machbar mit der ausrüstung, oder braucht der a5 merc noch irgendetwas grundsätzlich anderes als der a2 merc?

welches schwert wär am besten geeignet für lawbringer?

Die Söldnerfibel hilft dir sicher weiter ;)

Er brauch genauso wie der Akt 2 Sölder: Schaden, Def, Life und Ressis ;)

Der A5 Merc beim TS,ich würd ihm Lawbringer in einem
äth Legendenschwert und Verrat und Gulli ias@ oder
Arre ias@ geben.

75er cap geknackt,Altern löst gut aus.
Mein TS fährt gut damit,habe leider nur äth Arre :D

MfGg Marco

wenn lawbringer dann doch lieber gleich nen noneth flamberg sockeln (vorzugsweise in schlechtem zustand) weil das ding eh keinen dmg mach und außerdem:

1. Hat der Akt 5 merc so viel life dass er sich schwer vollleechen und genauso schwer an iron maiden kaputthauen kann (dank oak)

2. Braucht er damit 52 ias für das 11 fps cap...zwar 1 fpa weniger aber dafür reicht schon verrat mit 15 ias gulli

3. Regeneriert der sich in 11 sekunden (wenn ich nich falsch informiert bin) vollständig, sehr schwer zu killen

4. Ich persönlich würde ihn mit 14 fpa kloppen lassen und im gegenzug massen damred draufpacken, sprich Gladiator und Gaze mit sol oder ias jools fürs 13er oder gar 12er cap

@thorongili Wie kommst du auf 75 IAS?
45 von Verrat und 15 vom Helm wären nur 60, da wäre ein Heldenschwert wohl am besten.

Das Legendenschwert wäre besser bei Andy Face + IAS.

Ich empfehle Phasenklinge für mörderischen Speed. Und schönes Altern. Nennenswerten DMG kann man mit dem RW eh vergessen.
PB hat mit Verrat schon Maxspeed von 4.5 FPA.

okay, vielen dank schonmal für die antworten.

schön das ihr euch alle einig seid, also werd ich ein äth legendenschwert, ein noneth flamberg oder ne pb nehmen...
naja, mal gucken was mir als erstes vor die füsse fällt, der preis bei dem rw lässt ja ne menge spielraum zum ausprobieren.

hat jemand evtl noch alternativen zum lawbringer???

Wenn du auf Schaden gehen willst, gibt es etliche alternativen ...
Oath in einer eth Balrogklinge zB

Wäre mit Verrat 5 fps bei einem enormen Schaden

snowball_two schrieb:
wenn lawbringer dann doch lieber gleich nen noneth flamberg sockeln (vorzugsweise in schlechtem zustand) weil das ding eh keinen dmg mach

Warum dann nicht in ein Phaseblade? Ok brauch 136 Dex und das ist ohne weiteres net leicht zu erreichen ...

snowball_two schrieb:
3. Regeneriert der sich in 11 sekunden (wenn ich nich falsch informiert bin) vollständig, sehr schwer zu killen

16 Sekunden ;)

DerKiLLa schrieb:
Warum dann nicht in ein Phaseblade? Ok brauch 136 Dex und das ist ohne weiteres net leicht zu erreichen ...

mmh hatte bisher angenommen die tragen nur zweihänder, aber habs eben getestet, damit is phasenklinge natürlich optimal...ich würd dann zu gladiator + gaze tendieren, beide mit 15ias juwel für 5 bzw 10 fpa...is eigentlich schade dass der später so oft hieb und stun verwendet weil die nur halb so schnell sind. Gladiator natürlich wegen damred und cnbf...n gefrorener merc is sehr langsam^^

ichschließe mich damit dansard und derkilla an

Das Problem sind aber weiterhin die 136 Dex ...
Ein Söldner aus normal hat die bei Level 86, das würde sogar noch gehen, solange man keinen aus Hell nimmt ;) Der hat 136 Dex erst bei Level 94

dex-bug geht doch auch bei söldnern oder? lawbringer hat selbst 10, vorher einfach zuckzappel oder atmas anlegen. oder aber gleich bis lvl 86 ne krone der diebe tragen

Find Gaze irgendwie nicht so stark auf nem Merc. Wozu? Manaleech braucht der nicht. Wegen lifeleech nimmt man dann doch besser Tals. Damred? Wann stirbt ein guter 9x Merc schon wegen fehlender phy-resis? Meist doch dann, wenn er noch amplify damage drauf hat. Das wären minus 100 phy-resis. Da nützt die blöde Gaze auch nicht mehr viel. Tals wäre imho besser, da der Merc so noch ein wenig stacked resist bekommt. Denn mit lr oder conviction ript er wesentlich öfter...

mfg

Tal Rashas Horadrim-Wappen
99 - 131 Def
+60 zu Leben
Alle Widerstandsarten +15

Vampir-Blick
252 Def
Schaden reduziert um 15-20%
Magie-Schaden reduziert um 10-15

Entweder man nimmt etwas Life und Ressi oder aber höhere Def und enorme DamRed ... Würde eher gaze nutzen ;)

Gaze bringt dir kaum was, wenn der Merc mit AmpDam auf der Birne rumläuft. Def? 0,1% weniger Treffer. Tals hat 60 Life und dazu noch 15 Prisma. Für mich die bessere Alternative :D

>Daten:
Charakter: Söldner - Barbar
Primärwaffe: Legendenschwert
Fertigkeit: Standard
IAS: 60
Waffen-IAS: 0

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 6.5 3.33
10 6 3.57
23 5.5 3.84
42 5 4.16
75 4.5 4.54<

Auszug aus dem Calc für Lawbringer in äth Legendenschwert.
Ergo beste Geschwindigkeit und er killt auch noch was.
Gulli ias@
Verrat
75er cap geknackt,tausendfach probiert und funzt prima.

MfGg Marco

???
Verrat = 45 IAS
Gulli 'IAS' = 15 IST
= 60 IAS

Wo hast du da das 75 Cap geknackt?
Bei einer Phasenklinge reichen die 45 IAS von Verrat für maxspeed also 4.5 Frames pro Angriff

Phasenklinge / Phase Blade

Einhandschaden: 31 - 35

-------------------------------------------

Legendenschwert / Legend Sword

Zweihandschaden: 50 - 94 * eth Bonus

Wieviel macht es denn aus beim Schaden?

>Wo hast du da das 75 Cap geknackt?<

Calc bedienen,Legendenschwert hat von Hause aus 15 ias on Board.
Die Phaseblade macht dagegen null Schaden.

MfGg Marco

€: Richtig,verkehrt abgelesen,danke für den Hinweis.

Das ist falsch, du verwechselst IAS mit Waffengrundgeschwindigkeit. Die (-15) kannst du nicht einfach auf IAS gutschreiben.

@DerKilla: Ich hab mal verglichen, eine PB auf 4,5fpa und ein Heldenschwert auf 5fpa bei einem lvl 80 Söldner.

PB: [(33 (avg weapon dmg) + 63 (avg lvl damage) * 3 (Str) * 1.15 (DS) + 335 (avg eledam)]* 4.54 (Angriffe pro Sekunde) = 3071 DMG/Sek

HS: [(115 (avg weapon dmg) + 63 (avg lvl damage) * 3 (Str) * 1.15 (DS) + 335 (avg eledam)]* 4.16 (Angriffe pro Sekunde) = 3948 DMG/ Sek

Dies gilt wohl gemerkt nur für den normalen Angriff, der Baba führt allerdings öfters Stun und Bash aus, wodurch das Heldenschwert noch weiter aufgewertet wird.
CB und Altern hingegen werden bei der PB öfter ausgelöst.

Edit: Ganz vergessen, dass Gulli auch noch 15 Str hat, demnach wäre der Str- Faktor 3,15 und nicht 3, naja egal.

>CB und Altern hingegen werden bei der PB öfter ausgelöst.<

CB ist aber für einen TS-A5 Merc schnuppe.
Wichtig ist Altern und die Zufluchtsaura,und da ist der Frame nicht
so wichtig.

Habe eben bei meinem Ladder 3 Char nochmal nachgesehen,
daher würde ich auch noch Arre empfehlen wegen LL.

Den Rest macht eh der TS.

MfGg Marco

Der Leech is doch ziemlich irrelevant bei Lawbringer ...

Schaden müsste bei ca 650 pro Schlag liegen

Bei Lawbringer + Arre hätte man also 10-13% Leech / 3 wegen Hell?
Knappe 4% = 26 Oo? Aber ich wette da zählt auch noch Rüstung und so des Gegners?

Und schnelleres schlagen hilft natürlich bei Altern ...

Naja, würde sagen im endeffekt ist es ziemlich egal, da der Schaden einfach nicht hoch ist und Lawbringer wohl eher wegen Altern und Aura genutzt wird ;)

Zurück
Oben