• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ab in den Süden, aber wo hin?

Dagoned

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
21 April 2004
Beiträge
3.863
Punkte Reaktionen
1
Hallo Ihrse :hy:

Ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsdomizil für 2008.

Klingt einfach, man geht auf www.irgendeinreiseanbieter.de
und hämmert da seine Daten rein.
Leider ist das etwas kompliziert, da ich ( oder viel mehr wir ) einige Ansprüche stellen, die man nicht so ohne weiteres aus dem Netz ziehen kann.

Hier mal die Eckdaten:

Wir wollten entweder im Frühjahr, also irgendwann April/Mai
oder im August/September fliegen.
Ausgeguckt hatten wir uns die Canaren.

Andere Ziele kamen nach dem Ausschlussverfahren nicht in Frage.
Jetzt fragt sich nur welche Insel?
Und welcher Ort?

Wir suchen einen Urlaub oder eine Anlage wo man in der
Nähe des Hotels u.a- folgendes Unternehmen kann.

-Bogenschiessen
-Tauchen/Schnorcheln
-Jetski
-Quad
-vllt Golf
-Parkbesuche
-Autoausflüge

Vllt wart ihr ja schon mal in einer Anlage die diese Sachen mitbringt, bzw Verleihbuden oder dergleichen in der Nähe hat.

Den rest mit Hotel suchen etc bekomm ich schon hin :D


Danke und Gruß
Dago
 
http://www.clubmed.reisedirekt.de/italien/sonne/otranto_freestyle/

http://www.neckermann.de/reiseangebote/hotel_residence_maciaconi.php

http://www.tauchen-urlaub.de/Aegypten/Sharm_el_Sheikh/sharm_el_sheikh.html


playa del ingles auf gran canaria:

http://www.kanaren-virtuell.de/gcanaria_2/orte/playa-del-ingles.htm


da war ich selbst schon 4 mal (2 mal im februar/ 2 mal im sommer)
im nachbarort maspalomas gibts meines erachtens auch golfplätze
und rund um den Sport findest du in del Ingles selbst auch alles,
is hatl so ne richtige Touristenhochburg, und alle Hotels liegen dicht beieinander, sodas entfernungen zum strand dort kaum eine Rolle spielt

spannende Jeep Safaris udn Kameltouren sind natürlich auf der DOMREP viel interessanter, sowie Wellengang und Karibische UnterwasserFlora und Fauna,
aber ist halt nicht für jedermann bezahlbar, so eine Entfernung ;D

ABER, wenn ihr wirklich grosse Taucherfans seit, dann finde ich Gran Canaria nich so grad der Brüller

dann doch lieber Croatien oder noch südlicheres Mittelmeer
 
Wir waren Anfang Februar auf La Palma. Am besten nur den (recht günstigen) Flug buchen und die Unterkunft vor Ort organisieren (ausser man fährt zur Hauptsaison). Wir waren in El Paso, was eher im Inland liegt. Allerdings hat man auf Grund der kurzen Distanzen auf der recht kleinen Insel immer nur einige Kilometer zum Meer. Ich würd da auch ein Mietauto wärmstens empfehlen, weil man eben die ganz Insel und alle schönen Plätze abfahren kann. Jeden Tag was neues kennenlernen und die besonders tollen Örtlichkeiten abermals besuchen macht schon Spass.

Tauchausflüge kann man sicher in der grössten Stadt Los Llanos buchen und dann an der Westküste rausfahren. Wobei fürs Tauchen sicher Thailand/Rotes Meer/Puerto Rico besser geeignet sind (V.A. Koh Tao / Thailand war hier extremst toll). In Punkto Parkbesuche fand ich die Caldera und den zugehörigen Naturpark sehr toll. Bogenschiessen ... k.A., und Golfen wirste dir wohl abschminken müssen. Dafür sind diese bergigen Vulkaninseln einfach nicht geeignet. Die spärlichen Flächen werden für den Wein- und Bananenanbau genutzt. Der Wein ist übrigens verdammt köstlich. Quad und Jetski gibts sicherlich ... ich würd das Geld fürs Quad aber in ein ordentliches Mietauto investieren.

Für experimentierfreudige Menschen kann ich die Höhlen bei Tazacorte empfehlen. Dort kann man umsonst in so seltsamen Kommunen wohnen in in den Fels geschlagenen Höhlen. Dort ist es am Tage kühl und nachts schön lau. Nur sanitäre Einrichtungen gibt es da eher weniger.

Riesige Anlagen mit immensem Sportangebot gibts wohl eher auf Teneriffa und Gran Canaria (auf T war ich in Puerto de la Cruz) in den Touristenhochburgen. Aber ich persönlich steh eher auf etwas Individualurlaub und uns hat es auf La Palma sehr gut gefallen.

Hier noch ein paar Fotos:

palma1.jpg

Unser Häuschen in El Paso (20 Euro pro Nacht :) inklusive eines tollen Baumes mit zahllosen süßen Orangen)

palma2.jpg

Blick vom Volcan de Teneguia ... hier unbedingt in eine Bodega stiefeln und Weine testen!

palma3.jpg

Sonne versinkt vor der Westküste am Horizont

palma6.jpg

Meine Begleitung am Strand von Puerto de Tazacorte. Sehr nette Brandung hier.


http://home-1.tiscali.nl/~edwinsel/land/maps/palma,map,roads (viamichelin).gif


Auf Teneriffa war ich auch schon mal, das ist allerdings schon einige Jahre her und es war ne botanische Exkursion. Aber wenn du dahingehend noch Fragen hast ... einfach stellen.

Fanazealord schrieb:
Dagoned schrieb:
Ausgeguckt hatten wir uns die Canaren.

:D
 
War auf Fuerteventura mit Tui, was Bogenschiessen, Quad und Gold angeht, so weiß ich diesbezüglich leider nicht ob es da sowas gibt.
 
Ich war letztes Jahr auf Fuerte Ventura im Robinson Sports Club.

Es ist super erholsam, wenn es keine kleinen Kinder in der gesamten Anlage gibt, keine superbesoffenen Alkis, die nachts durch die Gegend gröhlen.
Die ganze Anlage ist zwar nicht supergroß, hat aber wenig Gäste pro Quadratmeter.

Intern kann man Tennis spielen, es gibt Tauch-, Schnorchel-, Windsurf- ... Kurse, ein hauseigeneses Fitnessstudio, Boxkurse, Wassergymanstik, man kann Harleys ausleihen... eigentlich so ziemlich alles.
Falls es nichts direkt im Hotel gibt (Bogenschiessen), einfach an die Rezeption wenden, die macht das dann möglich.

Ist halt recht teuer, klar, man zahlt für das.
Dafür ist das Essen sehr gut, nein, es ist einfach grandios, Bier und nichtalkoholisches ist inklusive und eigentlich kann man den ganzen Tag essen :D

Das war aber auch wirklich der geilste Urlaub ever!
Wenn man möchte, kann man sogar am Vortag der Abreise sein Gepäck abgeben, dass wird dann zum Flugplatz transportiert und man bekommt direkt die Flugscheine.
Das haben wir gemacht, hat auch super funktioniert, nur in Frankfurt mussten wir dann etwas länger auf das Gepäck warten - klar, das wird als erstes eingeladen.

Auch die Animationen sind sehr unaufdringlich, wirklich angenehm.
Zum Beispiel kann man Abends ins Hauseigenen Theater gehen und die bekannteren Stücke sehen (von den Animateuren in gekürzter Fassung gespielt), das ist wirklich lustig.
Im übrigen steht jeder Abend unter einem Thema, danach richtet sich meist auch das Essen und die Deko des Raumes.

Also, ich könnte hier noch nen Roman schreiben - deshalb mal ganz kurz:


Sehr sehr sehr ... empfehlenswert, aber hat auch einen stolzen Preis.
 
danke erstmal an alle die meinen Urlaub unterstützen.

Um das nochmal ein wenig konkreter darzustellen.

Wir suchen eine Insel auf den Kanaren, ( vllt nicht gerade Fuerte, da waren wir schon mal :D )

wo auf der Insel selber die Möglichkeit eines guten
-Sportangebotes ( siehe oben )
-Ausflüge
-Strandurlaubs

besteht.
Meinetwegen direkt im Hotelangebot mit drin, oder aber auch wo sich Anbieter auf der Insel in der näheren Umgebung befinden.

Eine absolute Touri Hochburg sollte das nicht sein, also wenn man mal nen Tag Ruhe haben will, sollte das auch möglich sein.

Kleine Anmerkung noch zum Tauchen:
Es muss nicht zwangsläufig sein, das es schönere Gebiete zum Flaschentauchen gibt, ist mir klar, nur wir haben beide einen Schein und wenn man den schon mal hat und das angeboten wird, kann man das ja auch noch mal mitnehmen.


Achja und Gratz zum Burzeltag :kiss:
 
Im Süden von Teneriffa, in der Nähe des zweiten Flughafens gibt es massig Surfer und Kite-Surfer, falls euch sowas interessiert. Dort aber auch wieder recht viele dieser Hochhäuser in Strandnähe. Tauchen kannst dort auch. Und wenn du botanisch interessiert bist, dann kannst auf den Stranddünen nach einem Relikt aus längst vergangenen Zeiten suchen, da wächst ne äusserst seltene Ophioglossum-Art. Unser Prof hat sich gefreut wie ein Schnitzel.
Auf Teneriffa bietet sich natürlich ein Trip auf den Pico del Teide an. Über der Baumgrenze befindet man sich da in einer extremen Mondlandschaft. Aber keine Steinchen mitnehmen.
Auch Lorbeerwald und Loro-Parque sind ganz empfehlenswert. Wir waren damals hauptsächlich in Puerto de la Cruz untergebracht. Ein ziemliches Durchschnittshotel, aber der Uni ging es ja in erster Linie um den Preis. Der Strand dort war echt tipp-topp, nur auf die recht hohe Tide sollte man achten, wenn man sich am Strand mal schlafen legt. Mein Handy konnte ein Lied davon singen - oder auch nicht.

Nichtsdestotrotz: La Palma ist imho schöner als Teneriffa. Und - wie gesagt - meist ist es finanziell günstiger sich die Unterkunft je nach Geschmack vor Ort auszusuchen. Ein netter Nebeneffekt ist auch, dass man sich das Häuschen / die Anlage live ansehen kann und sich nicht auf Kataloge verlassen muss. Ich wurde da am roten Meer mal ziemlich enttäuscht.

Da eigentlich alle kanarischen Inseln (vielleicht bis auf La Gomera) ganz gut auf Touristen eingestellt sind, wird es bestimmt kein Problem sein, sich sportlich zu betätigen. Nur Golf und Bogenschiessen könnten da ein kleineres Problem darstellen. Allerdings sind das ja auch Aktivitäten, denen man evtl. besser in Deutschland nachgehen kann.

Leider finde ich die Teneriffa-Fotos nicht mehr. Immer diese Formatierei ...

Und gratz zum Geburtstag!
 
Zurück
Oben