• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ab wann können eigentlich Elite-Gegenstände droppen ?

Droegi

Mitglied
Hi,

bisher dachte ich, daß diese ab Dia in nm fallen. Aber soeben hat mir Grisi ein Tschako hingeworfen. Das hat mich doch irritiert.

Wer kann etwas dazu sagen ?

Grüße
Droegi

---> frage is was fuers strategie forum.

es komtm auf das level an. normale monster koennen elite gegenstaende am spaetesten droppen. bosse und unique monster habne gewoehnlich einen hoeheren level als eigentlich in diesem gebiet deshalb koennen manche auch schon etwas eher ein elite gegenstand droppen. ausserdem kommt es noch auf den gegegnstandstyp an du wirst niemals ne heilige ruesse von gris auf NM bekommen z.B. ;)

Griswold auf Alp ist der erste, der Eliteitems droppen kann. Ansonsten fängt es beim Tomahawk mit qLvl 52 an. Das heißt - insofern ich das richtig verstanden habe - können Monster, die ab der TC54 droppen, Elite-Items hervorbringen.

Griswold und der Schmied haben schon auf alp so wie auch später in hell TC66.

davon abgesehen müsste dann wohl der Drop-Calc aktualisiert werden, da fehlt mir der gute Griswold:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dropcalc

Monstertyp: besonderes Monster
Schwierigkeitsgrad: Alptraum
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Harlekinskrone (qlvl 69)
Basisitem: Tschako (qlvl 58)

Monster Chance Verhältnis
Achmel der Verfluchte 0.0005184% 1:192895
Baal 0.0545541% 1:1833
Baal (Quest) 0.0824021% 1:1214
Batuc der Blutige 0.0005184% 1:192895
Colenzo der Vernichter 0.0005184% 1:192895
Lister der Quäler 0.0005184% 1:192895
Nihlathak 0.0014021% 1:71322
Ventar der Unheilige 0.0005184% 1:192895

Nö, das passt schon so.
Grunditem Tschako is TC 60, Griswold droppt TC 66 passt schonmal.
Uniquelvl von der Harle is 69. Griswold hat nur lvl 42. Damit kann er das Item nicht droppen.
Das Monsterlvl muss = oder > als das Uniquelvl sein, damit ein Uniquegegenstand generiert werden kann.

Zurück
Oben