• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ab wann nehmt ihr Items mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeSt_AcC

Guest
hi.. ich bin recht neu bei Diablo 2 und hab früher immer komplett ALLES mitgenommen... lädierte steine fehlerhafte... el, eld, Runen alles halt :). Dann hab ich immer übelst lange gebraucht um das ganze zu mulen und zu cuben und das nervte mich extrem mit der Zeit und hab halt wieder aufgehört. Also daher die Frage ab welcher Rune ihr mitnehmt etc blabla...

hi
runen nehm ich generell alle mit, auch els etc. bei den edelsteinen dafür nur makellose.
unis und sets nehm ich alles mit und sortiere hin und wieder beim mulen aus, das was ich nicht brauche wird verschenkt oder verschwindet im datennirvana :)
lg, Eric

Alles,wenn möglich ,grosse Zauber,mag.Schrumpel,mag.Reife...

Wenn voll,Decki wahrsagen lassen und weiter sammeln gehen...

MfGg Marco

Mitnehmen vom Monstermetzeln in die Stadt tu ich:

- Alles was viel Gold bringt beim Verkaufen ("höhere" Rüstungen; Elite-Items mit "wertvollen" Stats, z.b. Prisma, Kälteschaden, ...; Charspezifische Gegenstände mit Staffmods, also +x zunem Skill; Amus usw)
- Gems bis fehlerhaft; Bei kleinen Chars im Normalmodus beim Durchspielen auch lädierte^^
- Alle Runen
- Alle Items mit guten/brauchbaren Stats. Dazu hier mehr
- Zauber/Juwele, wenn man sie brauchen kann/könnte und/oder gute Stats haben
- Sets/Uniques, welche ich noch net in meiner Sammlung hab bzw wahrscheinlich besser wie des vorhandene, oder wenn man se brauchen kann

Mitnehmen zum Monstermetzeln tu ich neben Ausrüstung und Charms (ach nee ;) ) n Würfel, Schlüssel (Verschlossene Truhen haben bis zu 8 potenzielle Einzeldrops; normale nur 4) und beide Folianten

Identifizieren tu ich fast alle Uniques/Sets und allgemein alles, wo Gold/gute Items abgeben könnt

Musst aber für dich selber rausfinden, was du mitnimmst; des isn recht individueller Berech im Spiel, find ich^^

Wird bei jedem anders sein. Ich persönlich nehme:

Am Anfang einer Ladder alles mit. Ob lädierte gems oder els. Alles. Sammel am Anfang (1. Akt bis 3. q.) sogar jedes Item auf und selle es um Gold zu bekommen.

Später:
Runen ab ral
makellose
Items, die Gold bringen
Alle Uniques / Sets
Alle rares identen

Lg

Runen: Alle zurzeit besondern ELs Rals und ith besonders fürs cuben.
Gems: Lädierter-Normale nach beadrf bis ich von jeder sorte ca. 3-4 auf muli zum Runen hochcuben habe.
Makelose alle.
Items alles was 35k oder annähernd 35k wert ist (armor, palaszepter, Nec/Sorcstäbe.....)

da man Niedrige runen immer gegen pgs traden kann (bzw. bei gelegenheit auch gegen höhere runen)

Mfg und thx

nicht zu vergessen sind alle magischen monarchen, zauberinnen orbs, assassinen klauen, palazepter, palaschilde und reife/tiaras/diademe :ugly:
die wahrscheinlichkeit is zwar gering, aber man kann ja glück haben ;)

wies oben erwähnt wurde, amche ich das auch

Runen: ab Ral , bei bedarf niedriger

alle zauber
alle amus
makellose gems
alles was viel geld bringt
set teile, die noch fehlen bzw jmd sucht
und alles was noch so glänzt ^^

kkommt halt immer drauf an, was man such und was man braucht.

Hi

am Anfang jeder ladder einfach alles weil man Gold braucht.

Wenn der Char irgendwann fertig ist nur noch...
Runen ab Tal und die Steine die ich zum uppen brauch sowie items die sicher
35k gold bringen.
Uniques nur das wichtigste.Amu's,Ringe alle. Ich kenn fast alle Uniques unidentifiziert,und sehe was da gedropt ist.(Ausser die Ringe oder Amu's)
Meine fl sagt *Cain* zu mir :D .Vorteil hierbei: man muss in runs nicht gieren
und kann relaxter spielen.
Rohlinge für "Runenwörter",aber nur wenn man sie ab 1 ist vertraden kann.
(Werte kenn ich auch fast alle auswendig)
Nach dem Motto:*Hast du keine Runen für Runenwörter vertrade die Rohlinge
so teuer wie möglich an diejenigen die sie haben*
Um möglichen oder unmöglichen Diskussionen vorzubeugen:Mir isses Wurscht
wo die herkommen.Und mir ist seit Release noch nix gepooft.Und ich spiele immer noch mit meinem ersten Cd-Key,und hab noch nie einen Account verloren.

Alle raren Ringe,Amus und "Runden Kopfbedeckungen".
Kleine Grosse und Riesenzauber.
Schriftrollen hab ich nur 4 tp dabei die in slot4 des Gurtes stecken.
Das Inventar hat 8 freie Plätze, damit ich mich nicht aufregen muss wenn
z.B ein Zaka dropt in einem run.Der rest ist belegt mit Zaubern (leben,Skiller)
Würfel ist in der Kiste.(Hatte ihn bis vor kurzem im inventar jedoch passen in
die 4slot auch 80 leben oder 1skiller und 20 leben).
Ansonsten das was ich im Moment noch brauchen kann oder was auf der Liste steht wonach die fl angefragt hat.
Sollte zb schon irgenetwas die 8 freien Slots belegen, z.B weil ich ein Ring,Amu
oder Juwel drin hab dann nehm ichs mit offenem inventar in die hand und verlass das Game wenns ein offener run ist.(Man hat es dann in der Hand wenn man ein neues erstellt).
Magische Items (blaue) Hierbei kommt es darauf an welches Monster das jeweilige Item gedropt hat, und auf die stats und ilvl.(Wegen Craften)
Zum Craften verwende ich Grundsätzlich Amus , Ringe und sonstiges
mit 3 Stats und mindestlevelanforderung 61.Habe so immer sehr gute
Ergebnisse erziehlt.

mfg

Zu dem jetztigen Zeitpunkt des Ladders:
- makellose
- brauchbare Uniques und Sets
- Charms /GCs nur ab Schinderdschungel ALP
- Rohlinge mit Wert Pul +
- Rares alles außer Rüstungen
- bestimmte Magics (Monarch, Charspezifische Gegenstände (6 Einzelfertigkeit möglich), Elite Rüstungen, Reife)
- Runen ab Tal
- Juwele

Dabei hab ich meistens Cube, TPs, bei meiner MF-Sorc auch Identifikation-Folianten u. Keys.

mfg

+1 :D

€: Juwele haben gefehlt

Also.

Bei mir kommt es immer drauf an.

Am Anfang der Ladder nehme ich auch ALLES mit, pack es auf Mule Accs und versuche es zu verscherbeln^^

Wenn die Mules überquillen, kommt es immer drauf an...

Mein Tipp, was man IMMER mitnehmen sollte:

Alle Zauber
Alle Jools
Alle vercubebaren low-Runen (nef, ith, ral...), alle mid-runen und high-runen würde ich liegen lassen :D ne schmarn...die erst recht latürnich
Alle Charspezifischen Items (Ama-Wurfspeere, Barbaren-Helme usw.)
Alle Gems ab makellos (läd./fehlerh. nur bei Bedarf)
Alle Amus/Ringe ab rare
Alle Sets ab exceptional
Alle Uniques ab exceptional
Gold
Alle (möglichen) wertvollen magischen Gegenstände (wie Monarchen...)
Alle Elite-Rohlinge (teilweise auch exceptional z.B. Mage-Plate)

Außerdem würde ich alle Zutaten für gängige Craftpackete aufheben (wenn man craftet oder die Packete verscherbeln will)

machts doch einfach kurz: alles was einen voranbringt, wenn man n vermögen von mehreren huntert ist angesammelt hat wird man sicher keine 34er viper mehr mitnehmen weil die einfach keinen gewinn bringt

wenn ich zufällig viel platz hab nehm ich die dann allerdings trotzdem mit und schmeiß sie in "akt 1 neu" n paar dankbaren anfängern vor die füße, ich hab mich als ich angefangen habe auch immer über solche gesten gefreut, und da waren noch nichma vipern dabei...

generell wertvoll, das wurde schon gesagt:

unique: amus, ringe, und natürlich diverse andere items bei denen manns schon am grundtyp sehen kann dass es kein schrott ist

rare: reife, krönchen, tiaras, diademe, ringe, amus

magisch: barbarenhelme (chance auf 6 bo), druidenpelze wenn man mag (chance auf 6 tornado), tiaras, diademe, chance auf 3 sockel 30 frw (sehr wertvoll), reife und krönchen ebenso, haben chance auf +3 skills + 20 fc, amazonenwurfspieße (chance auf 6 java 40 ias) und monarchen (chance auf jmod), außerdem riesenzauber und kleine zauber

set: eigentlich nehm ich da nur tal und ik rüssi mit

ach leude wir sind auch plöd

gibt doch fensis sammelguide

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1229501&highlight=sammelguide

da steht nu wirklich alles drinne

ich nehme:
gems (ab normal)
alle runen
alle charms (gucken was es ist..halten oder wegwerfen)
wenn ich alleine spiele alles was gold bringt (rüstungen, schrumpfköpfe, stäbe, reife, gelbe items...)mit..
in der gruppe nehm ich möglichst nur gems,runen und charms auf um beim guten drop das inventar lehr zu haben!

Der bereits verlinkte Sammelguide sollte da weiterhelfen zumal weitere Aufzählungen nicht so viel helfen, da die Sache abgesehen von sich objektiven lohnenden Items zum Aufheben sehr von subjektiven Gesichtspunkten abhängt.

Falls die bisherigen Antworten und der Sammelguide nicht weiterhelfen konnten --> PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben