• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ab wann sind Mulis permantent?

Flex83

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mal ne Frage:

Wenn bei den mulis noch dieses "läuft in 10 Tagen ab" steht, bleiben die Mulis dann auf jeden Fall die 10 Tage da? Ich hab da noch irgendwas im Kopf mit mindestens 2 Stunden in den ersten 48 Stunden online sein...

:hy:

Du musst zwei Stunden spielen, damit ein Char permanent wird, das heißt aber nicht, dass er nicht ablaufen kann ~3Monate kannst du ihn dann unbeaufsichtigt stehen lassen.
Ansonsten laufen Chars aber auch nicht mir nixs dir nixs ab, sie werden zwar als abgelaufen betitelt, können aber immer noch reaktiviert werden. Darauf würde ich es aber nicht ankommen lassen ;) Lieber jede Woche einmal durch die Mulis zippen, aber aufpassen, dass du nicht nen Timeban kriegst.

lg
faxi

Ich wollte eig. nur wissen ob ich die 10 Tage auch habe oder ob ich nur die 2 Stunden hab (die ich spielen muss innerhalb der ersten 2 Tage).

Die 10 Tage hast du auch so :ugly:

Alles klar, weil ich müsste so langsam mal auslagern, nur will ich dann net nach 6 Tagen oder so wieder auf den Muli zugreifen wollen und dann feststellen, dass er nimmer da ist...:motz:

wenn da steht "läuft in 10 tagen ab", dann gilt das logischerweise auch ;)

Ich glaube er wollte wissen, ob sie dann wirklich dem Datennirvana anfallen ... was du bestimmt gesehen hast :D

.
.
.
Das war kein schamloser Versuch 666 Posts zu kriegen.

lg
faxi

Ich wollte eig. nur wissen ob ich die 10 Tage auch habe oder ob ich nur die 2 Stunden hab (die ich spielen muss innerhalb der ersten 2 Tage).

wenn da steht "läuft in 10 tagen ab", dann gilt das logischerweise auch ;)

Wenn man einen neuen Account anlegt, wird man darauf hingewiesen, dass dieser Account innerhalb der ersten 48 Stunden 2 Stunden aktiv sein muss.

Ich habe es nie ausprobiert, aber ich interpretiere diesen Hinweis so, dass ein neu angelegter Account (der eben nicht 2 Stunden lang aktiviert wurde) nach 48 Stunden wieder verschwunden ist.

Meist erledige ich die 2 Stunden Aktivierung dadurch, dass ich den ersten Char permanent mache. Bei allen weiteren Chars hat man logischerweise die üblichen 10 Tage Zeit.

Gruss, Dietlaib

ich habe noch nie erlebt, dass ein account (oder ein muli) in weniger als 10 tagen abläuft. in all meinen jahren im bnet nicht.
ich habe diverse muliaccounts in der ersten zeit weniger als 2 stunden benutzt, die chars waren alle dennoch nach 10 tagen noch da, auch nach wochen, wo ich mich immer nur kurz eingeloggt hatte, damit die 10 tage wieder voll sin.

ich hab es allerdings nie mit einem leeren account ausprobiert. wenn diese einschränkung gilt, dann ganz sicher nicht für accs mit chars. wenn dann nur für accs ohne chars.

Diese "2 Stunden innerhalb der ersten 48 Stunden" waren irgendwann zu 1.09 (~2002-2003) oder so mal aktuell, aber auch da wurde es afaik nicht konsequent umgesetzt.
Die Regel gibt es schon viele Jahre nicht mehr.

Für die 2h für Chars kann man sich auch wesentlich mehr Zeit lassen als die 10 Tage, jeder weitere Login auf den Char setzt den Timer zurück auf 10 Tage. Alle 5-9 Tage reinschauen bis es irgendwann insgesamt 2h geworden sind geht also auch.

Also nochmal kurz und sachlich, so wie ich das in Errinerung hab:

Sobald du ein Char 2 Stunden am Stück gespielt hast, wird er permanent.

Obwohl, ganz permanent wird er auch nicht, er ist auch Zeit-Begrenzt, wobei ich nicht mehr genau weiß wie lange (3 Monate?). Es gilt dann das selbe was ich unten erklärt habe.

Nachdem die 10 Tage abgelaufen sind und da steht "Char abgelaufen" muss er nicht gleich abgelaufen sein, einfach wieder anklicken und er müsste wieder da sein.
Falls du wirklich sehr lange Zeit mit diesen Chars inaktiv warst, kann es durchaus sein, dass der Char wirklch abgelaufen ist und ist nicht mehr spielbar -> kannst ihn löschen.

E: Oder aber, du hast einen abgelaufenen Char, und du erstellst einen neuen Char mit GENAU den selben Namen erneut, dann ist der alte unwiderruflich weg.

Zuletzt bearbeitet:
>> Sobald du ein Char 2 Stunden am Stück gespielt hast, wird er permanent.
Müssen nicht am Stück sein. 12mal 10 Minuten gehen auch oder natürlich jede andere Stückelung.

Sind dann 90 Tage aka 3 Monate, ja.

Zurück
Oben