• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ab welchem Ilvl können Rare Waffen tolle Eigenschaften haben?

Punkte Reaktionen
0
Mir geht es um die utopischen eth/selfrepair/450ed/2sox/40ias Waffen.

Ich hebe in Hölle generell alle eth gelben Waffen auf, aber vllt könnte ich mir das bei bestimmten Gegnern auch sparen, wenn ich wüsste, dass die von mir gewünschten Eigenschaften gar nicht generiert werden können. Vllt kann mich ja jemand aufklären :)

:hy:
Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Dazu schaust du einfach in die Affixliste, suchst dir den gewünschten Gegenstand aus und schaust nach den gewünschten Eigenschaften. Wichtig ist die Spalte "Level" die das Affixlevel anzeigt.
Dann schaust du am besten einfach hier in den Calc, dann sparst du dir das ganze kompliziertere Zeug ;). Calc ist eigentlich selbsterklärend, aber Beispiele gibts auch noch. Für Monsterdrops auf "kein Rezept" stellen.

Das Präfix "der Grausamkeit +300%ed" hat z.B. ein Alvl von 56, das Suffix "der Schnelligkeit +40% ias" eins von 46. Alle anderen Affixe für deine beschriebene Wunschwaffe haben Alvl 56 oder niedriger. Im Calc muss der gewünschte Gegenstand von dem Monster als einen Wert über 56 ausgeben, damit die Eigenschaften möglich sind. Als Itemlvl entspricht das mindestens ilvl 78.
Was der Calc aber nicht unterscheidet ist, ob das ausgewählte Monster auch den Gegenstand dropen kann. Man kann z.B. nämlich auch "Berserker-Axt" Ghul Alptraum einstellen, was obv nicht möglich ist ;).

Kurz gesagt ist es eigentlich möglich auf fast jedem Item in Hölle was gescheites zu bekommen :read:.

Jeder Gegenstand hat zwei interne, unsichtbare Eigenschaften: Das ItemLevel (ilvl) und das AffixLevel (alvl).
Das Itemlevel wird bei der Erstellung des Gegenstands festgelegt. Droppt der Gegenstand z.B. von einem Monster so entspricht das Itemlevel dem Level des Monsters. Wird der Gegenstand auf Alptraum oder Hölle bei einem Händler gekauft so gilt Itemlvl = (Charakterlevel + 5). Beim Glücksspiel schwankt das Itemlevel zwischen (Charakterlevel-5) und (Charakterlevel+4), ist jedoch mindestens 5. Bei dem Horadrim-Rezept 3 lädierte Edelsteine + Schwert ist das Itemlevel = 30.

Das Affixlevel berechnet sich (vereinfacht gesagt) aus dem Itemlevel und dem Gegenstandstyp. Das Affixlevel bestimmt, welche magischen Eigenschaften (Affixe) auf dem Gegenstand möglich sind.
Jedes Affix hat daher ein mindest-Affix-Level welches der Gegenstand benötigt um diese Eigenschaft zu erhalten. Manche Affixe haben dazu noch ein maximales Affixlevel. Diese sind in den Tabellen unter "Level" angegeben.

Affixlevel berechnung
Monsterlevel
qlvl (Qualitätslvl) eines Gegenstandes kann man hier nachschauen

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen :)

Mir ist klar, dass es extrem selten ist was vernünftiges zu finden, aber wenn man irgendwann alle Gegenstände gefunden hat und Runen, was bleibt dann noch :D

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
dann sucst du +6 ench orbs und teh jstod 45er

Die Orbs suche ich jetzt schon :D

FÜr welchen Pala ist denn ein Jstod Optimum?

Zurück
Oben