• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ab wieviel res/dmgreduce/life wird die fhr-animation selten?

DerWildeWatz

New member
Punkte Reaktionen
0
hey

ich plane/bastel(/verfluche mein runenunglück und suche weiter nach der zweiten ber für mein infi) grad an meiner bärin rum und hänge im moment an folgendem problem: FHR ..

nun dachte ich mir folgendes: die trefferanimation wird ja nur ausgelöst, wenn eingehender schaden 1/12 meines lebens überschreitet. ich habe mit meinem bisherigen build folgende stats:

75fres/75cres/90lires
35% dmgred
7 dmgred
20 blitz absorb

dazu wird die gute mit lvl8 ES rumlaufen (55% absorb, steht da)

in bärform 2573 life

wie wahrscheinlich ist es auf hölle in den üblichen gegenden (cs, wst 2,3, thronsaal etc.), dass es ein mehr oder weniger normales monster schafft mich in die fhr animation zu bringen? lässt man fana/macht/extrastark multi-monster mal außen vor, geht meine defensive als fhr-sicheres konzept durch?

hab ich da irgendwo nen denkfehler?

würde dazu gern ein paar meinungen hören

danke schonmal und mfg :>

watz

1/12 ist für die FHR ohne Bedeutung, die Chance auf eine hit recovery Animation steigt jeweils bei 1/16, 1/8 und 1/4 des Lebens an.

Ansonsten decken Monsterschäden einen recht großen Bereich ab. Mit deinen Werten wirst du wohl nur noch ziemlich selten in die hit recovery kommen. Ausnahmen sind Monster bei denen das schadensunabhängig ist, beispielsweise bei der 5. Welle vor Baal.
Das Problem ist: Wenn du doch mal in die hit recovery kommst, genau dann kannst du sie brauchen.

mh, da müssen auf die dauer wohl fhr skiller her...mal sehen wie lange das dauern wird im sp.. danke für deine antwort :>

Moin!

Du schreibst, Du hättest "Probleme" mit FHR. Bist Du Dir sicher, dass es nicht Probleme mit der Block-Animation sind? Ich spiel ne Bär-Assel und wenn ich da ein Schild trage, geht der Killspeed wegen der Animation extrem runter. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Zauberin ähnlich ist... Bei 2500 Leben dürftest Du keine "Probleme" mit der Recovery haben.

Viele Grüße...

Verteidigung hilft viel, falls du da noch was nachlegen kannst. Was du verteidigst, musst du weder blocken noch hitrecovern. :)

danke für die posts, verteidigungsmäßig werde ich mich nochmal umschaun und sonst teste ich erstmal weiter und schau hier und da nach fhr charms.

zur blockproblematik: hab ne shael im sturmschild bei base dex, denke das sollte klargehen.

mfg :>

Zurück
Oben