• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abgelaufene Chars

8u7ch3r

Well-known member
Punkte Reaktionen
372
Die Items auf abgelaufenen Chars die man reaktiviert sollten doch noch drauf sein?

ja, zumindest bei mir ist das so :)

Blanchefleur

Blanchefleur schrieb:
ja, zumindest bei mir ist das so :)

Blanchefleur

Seltsam, hatte nen abgelaufenen Char --> reaktiviert --> rein in ein Game --> alles leer, nur 1 TP und 1 ID Rolle und Startequip

Erklärung? :confused:

vllt. war da ja nix drauf o_O

also auf meinen abgelaufenen Chars war bislang auch noch alles drauf ...

blivogh schrieb:
vllt. war da ja nix drauf o_O

also auf meinen abgelaufenen Chars war bislang auch noch alles drauf ...

War mein einziger Muli...
Was tut man als erstes bei Mulis?
Richtig, TP und ID Scrolls raus aus dem Inventar. (Ich jedenfalls)

Fakt ist: Char wurde mit dem alten Namen restored, aber "neu" gemacht.
Nützt mir herzlich wenig, da ich nicht am Namen interessiert bin sonder an den Items drauf. :rolleyes:

hab von sowas auch noch nie gehört und würde ebenfalls auf ein leeres muli tippen.
hab bis jetzt ~5 accounts die ich vergessen hatte wieder reaktiviert und soweit ich das beurteilen konnte waren sie immer komplett.

/edit hm, wenn du dir sicher bist, dass sich andere items auf dem charakter befunden haben weiß ich auch nicht mehr weiter. vllt mal beim blizzard support nachfragen.

g0lem schrieb:
hab von sowas auch noch nie gehört und würde ebenfalls auf ein leeres muli tippen.
hab bis jetzt ~5 accounts die ich vergessen hatte wieder reaktiviert und soweit ich das beurteilen konnte waren sie immer komplett.

/edit hm, wenn du dir sicher bist, dass sich andere items auf dem charakter befunden haben weiß ich auch nicht mehr weiter. vllt mal beim blizzard support nachfragen.

Bin mir 100% sicher.

Bei einem reaktivierten Char, wie verhält es sich mit permen?
Sind die automatisch perm, oder muss man mit denen zuerst wieder 2h eingeloggt sein bevor sie 60 Tage halten?

die sind automatisch wieder perm. also wieder 90tage ruhe.

Bei mir war glaub ich was ähnliches passiert - sprich bei manchen Chars waren die Items auch weg, allerdings wurden die auch net auf Grundzustand zurückgesetzt.
War mir immer nich sicher, ob ich das einfach verschusselt hatte oder aber ob die irgendwie verschwinden.. Komische Sache oO

Allerdings war das auch nich die Regel, nur so bei 1-2 Chars auf 2 Accs waren die Klamotten weg..

Noch ne Frage: Wie läuft so was ab,wenn man nen Char reaktivieren will?

wenn man seinen char 90 tage nicht mehr ausgewählt hatte, steht unter dem char 'charakter abgelaufen'. da nach einem blizzard update vor einiger zeit die chars nur gelöscht werden, wenn sich jetzt jemand einen char mit dem gleichen namen erstellt oder mal die server geputzt werden, besteht eine gute chance, dass der char immer noch da ist. zum ausprobieren einfach ganz normal mit einem doppelklick oder auswählen + enter den char wählen. wenn man glück hatte geht es dann ohne probleme.

Einfach den Char anklicken, dann kommste wieder in den Chat und der Char is reaktiviert.
Vorrausgesetzt natürlich, der Charname wurde noch nich wieder vergeben - dann kannst du den Char nich reaktivieren ^^

€: :zzz:

Habs grad entdeckt: Der Name wird zusätzlich auch noch rot angezeigt. Bin jetzt komplett verwirrt.

Der Char ist auch nicht automatisch perm gewesen. Musste ihn 2h in ein Game stellen, damit die "wird gelöscht in 10 Tagen" weggingen.

:confused:

also die einzige vermutung, die mir gerade naheliegt, ist jene: als der charname frei war, wurde ein anderer mit dem namen erstellt, der jedoch wieder abgelaufen ist. nun hast du deinen danach wieder reaktiviert, der jedoch vielleicht als neuer char eingestuft wird aufgrund des geschehenem.

Habs grade ausgetestet.

Der Char ist definitiv ein neuer HC Char :eek:
Ich spiele kein HC...

Sehr seltsam :confused:

Dann sollte das eigentlich reproduzierbar sein:

-Char erstellen und ablaufen lassen.
-mit anderem Acc Char mit diesem Namen erstellen und wieder ablaufen lassen.
-mit dem ersten Acc mit dem abgelaufenen Char einloggen und schauen was passiert...

öhm... für diesen test würde man aber 2*90 tage = nen halbes jahr brauchen...

wie wäre es mit einem abgelaufenen char, einen char mit gleichen namen machen, diesen char löschen, ersten char wieder zu reaktivieren versuchen? müsste mal meine accs durchschaun, hab bestimmt noch irgendwo einen abgelaufenen char. oder willst du wirklich mit abgelaufenen durch abgelaufenen ersetzen versuchen? dann hätten wir da erst in 3 monaten einen vergleich...

/edit habs jetzt mal versucht, also neuen char mit namen von einem abgelaufenen muli gemacht, char direkt wieder gelöscht. abgelaufener muli lässt sich nicht mehr finden. wie erwartet.

/edit2 was ich noch nicht wusste: wenn ein char abgelaufen ist, kann man nicht auf dem gleichen acc mit dem abgelaufenen char wieder einen char mit dem gleichen namen machen. bei anderen accounts klappt es wie gewohnt.

/edit3 ein neuer char läuft ja schon nach 10tagen ab. hab jetzt mal einen weiteren char mit dem namen eines abgelaufenen chars erstellt, mal schaun was er in 10 tagen sagt. denke aber wird wieder 'charakter nicht gefunden' sein.

Wenn die Chars nicht "perm" sind, dauert der Versuch gerade mal 20 Tage.
Sollte aber auch aussagekräftig sein.

Aber das hat sich ja jetzt eh

Zurück
Oben