• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abhilfe bei Battle.net-Problemen

Drachentrainer

Active member
Registriert
29 Januar 2002
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0
Vor einem oder eineinhalb Jahren schon wollte ich mal wieder Diablo spielen, scheiterte aber daran das ich mit Vista nicht ins Battlen.et kam. Ich suchte hier in diesem Forum nach Hilfe, aber die Hilfe war nicht ausreichend.

Vor ein paar Tagen wollte ich Diablo wieder ausprobieren (und hatte das alte Problem vergessen) und fand mich natürlich kurz nach der Installation wieder beim alten Problem wieder. Irgendeine eklige Fehlermeldung hinderte mich am Eintritt ins Battle.net.
Ich installierte es als Admin, führte es im Kompatibilitätsmodus aus und startete es als Admin; aber es half nichts.
Ich war kurz vor dem Verzweifeln, nein, sogar kurz vor dem Sein lassen.

Bis ich dann noch eine Sache probierte: Ich rechtsklickte im Explorer auf den Diablo-Ordner und sah das er auf >>Schreibgeschützt<< stand. Das änderte ich und stelle im Ordner auch ein das alle anderen User Vollzugriff haben. (Obwohl ich als Admin startete und nur dieses eine Adminkonto auf dem PC habe hat sich Vista da ja immer etwas bockig...)

Und FICK JA!
Das half. Ich konnte also ins battle.net udn wieder gepflegt zocken.

Und diesen Thread habe ich erstellt, weil ich irgendwo mal hier, wie ich bereits erwähnte, auch Hilfe diesbezüglich suchte aber mir die Tipps NICHTS brachten. Ports freigeben, forwarden und weiß der Geier was. Total unnötig der ganze Spaß. Vllt kann man das ja irgendwo mit bei den Hinweisen mal mit Einfügen und andere Leute können - auch mit Vista - wieder Diablo1 zocken.
 
glaube ich nicht, da im threadtitel kein vista auftaucht....

sind probleme mit windows 7 bekannt?überlege es mal zu installieren
 
Zurück
Oben