• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abkürzungen

sabaiisabaii

Active member
Punkte Reaktionen
0
hi!

da ich selten in tradespielen unterwegs bin,aber mittlerweile doch stark abhängig vom handeln werde,brauche ich hilfe,die mir das verstehen der abkürzungen in selbigen erleichtert.
gibt es da nen thread zu ? gefunden habe ich nichts...

bsp:hoto , eni, read, coh(?),ach es gibt massig sachen,die ich nicht verstehe und(wohl aufgrund vieler junger spieler <.<) man nur belächelt wird,anstatt einem mal kurz zu erklären,worum es beim offer/need denn geht.

danke im vorraus

Um deine Beispiele zu beantworten:

Hoto ist das Runenwort Herz der Eiche bzw. auf englisch HeartOfTheOak. Runen: Ko Vex Pul Thul. Eine Vex-Rune macht das Ganze für den Anfänger recht teuer, weil sie schon ziemlich selten ist.

Eni ist die Kurzform für Enigma - ebenfalls Runenwort, Runen Jah Ith Ber. Eine Rüstung mit der jeder Char teleportieren kann und nicht nur eine Sorc. Teuer wegen der hohen Runen Jah und Ber.

"read" steht oft in der Beschreibung für Tradegames. Jemand bietet z.B. etwas an, meist "o" (für offer=ich biete an) gefolgt von READ. Das bedeutet, man soll lesen, was in der Beschreibung des Spiels drin steht. Dort ist nämlich etwas mehr Platz zum Schreiben. Der Spielname ist meist zu kurz dafür.

CoH wiederum ist eine Runenwort Rüstung. Runen Dol Um Ber Ist. Beliebt, weil extrem hohe Resistenzen und 2 zu allen Fähigkeiten. Allerdings durch die Ber Rune extrem teuer.

"offer" und "need" bzw. die Abkürzungen "o" und "n" sind englische Begriffe für's Handeln. Offer=ich biete an, need=ich brauche. Also z.B. O Shako N Pul. Da offert jemand eine Harle (Shako) und will eine Pul-Rune dafür :)

so long

Huhu,

Channeltrades sind böse, zudem ist das handeln mit Channelware hier nicht gestattet, unter anderem weil es dort massig (auch nicht gepermte) Dupes gibt, lass die Finger davon (auch von Dingen wie Eni, CoH und schlimmeres) und trade lieber hier, auch wenns im Channel billiger ist...man braucht den meisten Mist nicht

Das als gut gemeinter Rat, ansonsten mach Deine eigenen Erfahrungen

:hy: Ankina

Hallo Ankina,

gilt das eigentlich generell bzw. ist offizielle Meinung doch so resolut? Hab als Beispiel extra Shako und Pul genommen und nichts Zweifelhaftes aus höheren Regionen. Meine bescheidene Meinung ist, dass Trades von geringfügigem Wert, also Storm, Shako etc. nicht wirklich "böse" sind, wenn sie im Channel getradet werden - was wiederum nicht heißt, dass es sich nicht lohnt sie im Forum zu erstehen :)

MfG

channeltrades sind böse, und zwar aus mehreren gründen. zum einen sitzt man dort leider häufig (regelmäßig) dupes auf. zum anderen sind sehr viele leute im channel auf ihren eigenen vorteil bedacht. das heißt, man wird übers ohr gehauen, beklaut, abgezockt und/oder über den tisch gezogen.

wir wollen hier keine channeware und das anbieten ebendieser ist in unseren foren nicht erlaubt. also ja, die offizielle meinung ist so resolut. aber ein wenig muß man schon unterscheiden. zwar ist alles, was aus dem channel bzw aus tradegames kommt, channelware, aber wenn du pgs aus nem tradegame holst, wird dir hier niemand ans bein pinkeln. wir sind gegen alles, was dupegefährdet ist.

es gibt viele leute, die bei pul die grenze ziehen. aber wir plädieren dafür, channeltrades ganz zu unterlassen. wieso soll man sich im channel ne harle holen, wenn man sie hier auch bekommt und weiß, daß man sich damit nicht auf krumme touren einläßt? ;)

danke erstmal!
ich denke,das problem ist,dass es viel einfacher ist sich derartige trades einzulassen.nicht,weil man bessere items/runen/charms bekommt,sondern,weil man ganz einfach sofort handeln kann.
keine verabredungen,keine zeitverzögerung

ps: wie konnte ich das lexikon übersehn <.<

Wobei das Lexikon noch seeehr zu wünschen übrig lässt -.- Vielleicht könnte man irgendwie einen Aufruf an die comm machen, da mehr einzufügen, vielleicht in Form eines Wettbewerbs oder so...

Nai schrieb:
channeltrades sind böse, und zwar aus mehreren gründen. zum einen sitzt man dort leider häufig (regelmäßig) dupes auf. zum anderen sind sehr viele leute im channel auf ihren eigenen vorteil bedacht. das heißt, man wird übers ohr gehauen, beklaut, abgezockt und/oder über den tisch gezogen.

Stimmt, passiert tatsächlich wenn man auf Items im Tradefenster austauschen reinfällt oder man dumm genug ist sein Item zu dropen, weil der Tradepartner damit scheinbar sieht ob es ein dupe ist! Darauf sollte wirklich kein gesunder Mensch reinfallen, selbst wenn er erst 2 stunden Diablo zockt. :ugly:

Nai schrieb:
wir wollen hier keine channeware und das anbieten ebendieser ist in unseren foren nicht erlaubt. also ja, die offizielle meinung ist so resolut. aber ein wenig muß man schon unterscheiden. zwar ist alles, was aus dem channel bzw aus tradegames kommt, channelware, aber wenn du pgs aus nem tradegame holst, wird dir hier niemand ans bein pinkeln. wir sind gegen alles, was dupegefährdet ist.
Weißt du wie viele PGs ein Bot während einer Nacht findet? Da wird di wahrscheinlichkeit gebottete PGs zu ertraden recht hoch.

Nai schrieb:
es gibt viele leute, die bei pul die grenze ziehen. aber wir plädieren dafür, channeltrades ganz zu unterlassen. wieso soll man sich im channel ne harle holen, wenn man sie hier auch bekommt und weiß, daß man sich damit nicht auf krumme touren einläßt? ;)
- es geht schneller
- es geht einfacher
- meist billiger
- eine harle wird nie poofen, wohl nicht mal perfekte sind dupegefährdet
- die harles hier im forum sind gleich botgefährdet wie die im battle.net

@ Threadersteller

Also ich finde das der etwas grössere Aufwand hier zu traden sich auf jeden Fall lohnt. Kannst dir halt viel sicherer sein nicht abgezockt oder verarscht in irgendeiner Art und Weise zu werden. Und soviel länger dauert es auch nicht. Gibt ja hier die weitverbreitete Methode per Tradeacc zu traden sodass das meist nicht so lange dauert. Und wenn du ein Item so schnell wie möglich haben willst kannst du ja immer noch schauen ob der anbietende user online ist(kann man an dieser Flamme erkennen). Dann gehen die Trades auch meist sehr schnell.

Diese O dies N das Read bla Games sind meist von sehr dubiosen Spielern eröffnet. Kann man höchstens drin MFen. Und meistens nicht mal das weil die Kiddys in diesen Games meist eh nur mist von sich geben. Ist meine Meinung dazu.

Lange Rede kurzer Sinn: Trade lieber hier!

Mfg marco666

das problem ist,ich halte mich nicht gern "stundenlang" in foren auf:-)
ich daddel lieber.
ich hab jetzt mal in die tradeforen reingeguckt,aber nunja...,scheint ne wissenschaft für sich zu sein<.<
eine anhäufung von abkürzungen,insiderbegriffen;für anfänger der reinste horror.

im endeffekt gibt es halt ein zwei sachen,die ich brauche.
dafür nun 100te von threads durchzublättern lohnt nimmer,da find ich eher ne zod mit null magicfind

Hallihallo Sabaii!

Sag mir doch einmal, was du suchst. Und dann versuche ich dir zu sagen, wie du das am schnellsten finden kannst. :)

Ich vermute einmal, das geht mit der Suchfunktion am Besten.

Nur ein Angebot an dich. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Dafür ist die AFH ja auch da, damit du Fragen stellen kannst :angel:

Ob Channel oder Forum ist letzten Endes dann doch deine Wahl, durch die Diskussion hast du Vor- und Nachteile ja erahnen können...

Für eine spezielle Suche ist die Suchfunktion wichtig. Am besten die Suchfunktion auf der Seite unten nutzen, wenn du schon im entsprechenden Unterforum bist. Wonach du suchen musst bzw. wie die ganzen Abkürzungen so heißen, kriegst du nach kurzer Zeit schon raus. Es lohnt sich jedenfalls etwas Zeit auf das Forum zu verwenden, um sich dann besser zurechtzufinden. So schwer isses nicht^^

Btw. Die Zod bzw. alle Runen sind unabhängig von magic find. Die findest du mit und ohne mf genau so gut - bzw. schlecht im Falle der Zod :D

nette leute hier,flamen kennta wohl nich^^
es mag auch daran liegen,dass die jüngeren unter uns lieber daddeln als zu lesen:-)

ansich brauche ich "nur" 3 lo.

ich hab tatsächlich mal eine gefunden,das war aber vorm ladderreset(heisst das so?)

@ über mir: AFH?^^

Heißt Ladderreset ja.

Lo ist ne Highrune, was definitiv über den Bereich der Anfängerhilfe hinausgeht. und "nur" 3 Lo wirst du legit nicht so schnell bekommen.

so long

/edit: AnfängerHilfe...bisschen mitdenken musst allerdings schon, damit du Fortschritte machst -.-

Hallihallo Sabaii!

Ich schätze einmal, dass du SCL spielst. Du hast dir aber auch das schwerste heraus gesucht.

Hier würden 3 jetzt nur noch 2 angeboten. Und hier ist eine im Angebot.

Suchfunktion in dem Forum durchführen mit dem Begriff rune* und schon werden dir fast alle angezeigt. Aber wenn du andere Dinge suchst, kannst du es leichter finden.

Bis dann denn
Skuhsk

dank dir ,somit weiss ich,dass ich im endeffekt nur auf "eid" gehen kann(ohne zu traden!)

hatte ich schon erwähnt,wie sehr ich abkürzungen hasse?

Zurück
Oben