• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abnormale Level-Req nach Sockelung einer ZOD-Rune?

Berkeloid

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
633
:hy:

Es geht um folgende Waffe :D

äth elite upped Rixots Auge.

lvlreq normal: 2
lvlreq elite: 54

Wollte ab lvl69 mit zwei äth ZODed Rixots spielen, ich sockel die ZODs und das kommt raus :motz: :mad: :irre:

btk7o4kzjuxdagj8a.jpg

Warum zum Teufel? -.-
Das wars dann mit dem Durchspielen von Hölle mit nem Style-Frenzy -.-

Kann mir das jemand erklären?
Wird erst das "interne" Levelreq auf 69 gesetzt und dann die beideb Upgrade-Levelreq-Mali addiert? Also norm -> excep -> elite? :confused:

Ein verwirrter, enttäuschter Berkel :hy:

PS: Bitte keine Kommentare zu der ZOD-Verwendung. Eine ist selffound 1.13, die andere von einem Freund, der absolut legit spielt, auch 1.13 gefunden. Ich hab kein Interesse an BOTDs und nen kickass Rare fehlt mir auch, also gibts Style-Waffen. Und btw CB >> Rest :cool:

Kann mir das jemand erklären?
Wird erst das "interne" Levelreq auf 69 gesetzt und dann die beideb Upgrade-Levelreq-Mali addiert? Also norm -> excep -> elite? :confused:

Jep, genauso ist das.
Hatte letztens dasselbe Problem, aber bei nem Knochenbrecher.
Shael-Rune rein -> 29
upped -> 34

Char war 31 -.-

Aber nja, bei weitem nicht so ärgerlich wie bei dir.
Level doch einfach in Alp bis 81. Bei Baalruns p8 geht das noch sehr flockig.

ich kann dir den genauen mechanismus etc. nicht recht erklären, aber ich hab auch mehrfach die erfahrung gemacht, dass upped rares (und auch uniques) beispielsweise ne höhere lvlreq als vergleichbare rares haben, die schon ex oder el waren, und dass diese beim sockeln dann noch höher wurden.

zum beispiel hab ich mal ne upped bauernkrone mit um gesockelt, die hatte dann lvl-req 54 statt 50 wie angegeben.

oder nen upped eth rare großer holzhammer, der mit zod auch lvl 81 hatte.

wär cool, wenn jemand, der den genauen mechanismus dazu kennt, eine formel (oder noch besser nen calc) zur verfügung stellen könnte, um sowas vorher ermitteln und sich entsprechende enttäuschungen ersparen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Uniques ein höheres Level kriegen ist afaik eine allgemein anerkannte Tatsache. Es geht Berkel doch eher darum, warum durch die Sockelung der Zod nochmals ein höheres Level rauskommt. Wissen tu ich das auch nicht, aber ich habe mich auch gewundert, wieso meine perf. eth upped Bartucs nach dem sockeln plötzlich lvl 74 statt 67 hatte.

Der Kommentar hilft jetzt keinem, aber ich würd auch gerne wissen wieso das so ist :p

Meine Gedanken dazu waren folgende:

Ohne Zod hat das elite Rixots --> lvl54 req
ZOD hat --> lvl69 req

Also warum hat nicht das ZODed Rixots die Anforderung der ZOD? also 69 -.-
Hab mich jetzt damit abgefunden und spiel Hölle mit dem lvl2 Rixots, also Normal Version durch ^^

Steht eig alles in den FAQtoids:
FAQtoids schrieb:
Rare und unique Gegenstände haben nach dem upgrade nicht nur die höheren Anforderungen an Stärke und Geschick des Charakters, sondern auch an die Charakterstufe. Das Aufwerten von Basisgegenständen zu Exceptionals erhöht die Anforderung um fünf Stufen, von Exceptionals zu Elites um sieben. Dabei wird auch die Levelanforderung des neuen Grundgegenstands mit einbezogen. Ist die Levelanforderung vor dem upgrade geringer gewesen als diejenige des neuen Grundgegenstands, so wird das Ergebnis vom neuen Grundgegenstand abgeleitet. War die alte Anforderung schon höher, so wird diese zur Ermittlung der neuen benutzt.
Bloodfist / Blutfaust als schwere Handschuhe haben keine Levelanforderung durch den Basisgegenstand, werden durch das upgrade aber zu Hailederhandschuhen, die per se schon cLvl25 zum Tragen benötigen. Folglich erhöht sich die Anforderung durch das Aufwerten auf cLvl30. Silks of the Victor / die Seide des Siegers hat mit cLvl28 bereits als Alte Rüstung eine höhere Anforderung als der exceptional Grundgegenstand Verzierte Plattenrüstung, zu dem sie mit dem upgrade wird. Daher wird die neue Anforderung auf cLvl33 festgelegt.

Der Punkt ist also, dass IMMER erst das Item mit allen möglichen Eigenschaften/Levelanforderungen des Grundtyps etc. berücksichtigt werden, bevor dann +5Level bzw. +7Level draufgedonnert werden. Zod ändert insofern also rein theoretisch die Anforderungen des Grunditems.
Bei Berkel: 69 (Levelanforderung von zod) +5 (Upgrade zu exept) +7 (Upgrade zu elite)=81
Also eigentlich alles vollkommen legitim ^^

Trotzdem "scheiße" geregelt von Blizzard :motz:
Nagut, ich wollte halt mit lvl69 mit den äth-Rixots durch Hell starten.

Verkackt. Egal.

Danke für die Erklärung, leuchtet mir ein :)

Zurück
Oben