• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abonnierte Foren

schmatze

Active member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da mal eine Frage und zwar:
Für Threads ist es ja möglich diese zu "abbonieren" und man bekommt im Kontrollzentrum angezeigt wann es einen neuen Post in diesem Thread gab.

Ich würde nun gerne wissen ob es möglich ist dies eine Ebene weiter nach oben zu schieben. Also ein Forum zu abbonieren, sodass man benachrichtigt wird wenn es einen neuen Thread in dem Unterforum gibt.

Es gibt eine Funktion zum Abbonieren von Foren, allerdings wird dann nur das Unterforum im Kontrollzentrum angezeigt und das wars. Dient die Funktion einfach nur dem schnelleren Finden des gewünschten Unterforums ?

Danke euch :)

Wenn du ein Forum abonnierst, dann wird dir das in deinem Kontrollzentrum auch angezeigt.
Oben deine Abo-Threads und unten die Foren dann.
Bei den Foren siehst du, wenn es einen neuen Thread gibt oder einen neuen Post in einem anderen vorhandenen Thread, das sich die Farbe vorne dran ändert.
Wenn alles gelesen, dann sieht das so aus: http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/statusicon/forum_old.png.
Und wenn es was neues gibt, dann so: http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/statusicon/forum_new.png.

Ich hoffe, das dir das weiter hilft.

Gruss Silencer23

Ja das habe ich bereits gesehen.
Allerdings war das etwas anders gedacht. Also so, dass mir nicht das Unterforum angezeigt wird, sondern der neue Thread der darin eröffnet wurde. Also dass ich direkt auf diesen neuen Thread zugreifen kann. So muss ich nach wie vor ins Unterforum wechseln und selbst danach schauen was neu ist.
Und es geht mir zB nicht darum ob in einem bestehenden Thread was neues gepostet wurde, sondern viel mehr darum dass ein neuer Thread geöffnet wurde.
Alslo ich hoffe diesmal ists verständicher.

Trotzdem schonmal danke :)

Ah, ok.
Aber sorry, das ist leider nicht möglich. Zumindest kenn ich da keine Methode für.

Gruss Silencer23

Habe ich mir schon fast gedacht. Schade. Wobei ich glaube dass es nicht sooo kompliziert sei sowas einzuführen ^^

Pass auf, ich schubs dich mal ins KLA damit rüber, vielleicht haben ja meine Cheffs nen Plan dazu^^

:)

Ist halt die Frage wieviele Leute dafür sind sowas einzuführen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur für mich gemacht würde ^^

Trotzdem dank ich dir :)

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du quasi nur benachrichtigt werden, wenn es neue Threads in dem Forum gibt, welches du abboniert hast, und nicht bei jedem neuen Post? Wenn ja, dann ist das im Prinzip ein nützliches Feature, allerdings glaube ich nicht, dass es in naher Zukunft umgesetzt wird. Da stehen wichtigere Dinge an.
Man könnte überlegen das irgendwie als Mainepageseite zu bauen, aber das wäre... naja... mehr wie nur dahingebastelt sein. Also unschön und sicher auch nicht hilfreich.
Ich schreibe das gerne auf unsere ToDo-Liste, aber es ist halt nicht Top-Priorität.

Destitute

Aber das klingt doch schonmal schön.
Und ja genauso wars geplant. :)

Zurück
Oben