• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absegnung Dtalon für Tristram

NomanPeopled

Mitglied
Hiho. Also erstmal vorneweg, den Guide im Sticky hab' ich gelesen.

Ich bin aber nicht so der Melee-Fan und wollte mir in Ermangelung von diesbezüglicher Erfahrung das Ganze absegnen lassen. Im Augenblick ist die Torch das Einzige Ertradete am Char und das soll auch so bleiben (außer ich finde eine Assa-Torch ;) ).
Die Wahl ist schnell auf die Dtalon gefallen da ich diese Ladder sowohl Stormlash (low) wie auch Shadowdancer (gut) gefunden habe. Da ich wie gesagt eh nicht so der Melee-Typ bin bietet UT eine gute Gelegenheit die Dinger auch tatsächlich zu benutzen.

So schaut die Gute (?) aus:
180 str
208 dex
1457 life
--------------
Dtalon sLvl 27
Dragon Flight sLvl 8
Fade sLvl 30
--------------
Gulli
Mara's
Stormlash
Lionheart
Moser's upped 2 PD
Dracul's
Credendum
dual-Raven
Dancer
--------------
Anni
Torch
2 Shadow Sk
Martial Sk
res-charms
--------------
Insgesamt also:
263/241/263/241 res (inkl Fade)
72 fhr (48er cap)
das übliche Tristram-Zeug (ow, LT, 68% cb, etc)

Im Endeffekt will ich das Ganze nur absegnen lassen aber ein paar Fragen habe ich doch:

a) Ich habe 1606k ar, mit Limb 19406. Reicht das gegen die Bosse in UT?

b) Was ich noch vorhabe sind Sockelungen.
Stormlash: Eth oder Shael? -> ias-cap
Gulli: Um oder Shael? -> fhr-cap
Moser's: 2 PD oder PD und Shael? -> fbr-cap

c) Ich habe 56 Skills frei. Gibt's noch was das in UT Sinn macht? Sonst mache ich einfach Mindblast, Traps und gut ist.

d) Ich habe im Moment 698-1129 Schaden. Scheint mir etwas niedrig.

e) Was euch sonst noch so einfällt ...

a)
Ja

b)
Lash - Shael
Gulli - Um
Mosar - PD PD (So viele Melee Schaden kassierst du in UT nicht)

c)
Man kann immer ein bisschen mehr Schaden mit Venom rausholen. Mindblast reich 1 Punkt aus. Wenn du auch öfter außerhalb von UT unterwegs bist lohnt es sich die Fallen zu skillen.
Beim Schattenmeister scheiden sich die Geister. Die einen finden in in UT als zusätzlichen Blocker sehr gut, die anderen finden er lockt die anderen übel zu oft an.

d)
Passt schon so.

e)
Bisschen Resis fehlen dir halt noch für Fullres bei Mephisto (300 werden benötigt)
Und ich hab das Gefühl du hast zu viel Str

Danke, das hilft doch weiter.

a) Bisschen Resis fehlen dir halt noch für Fullres bei Mephisto (300 werden benötigt)
Und ich hab das Gefühl du hast zu viel Str
Ich rechne immer mit 270, dann brauche ich nicht an die 30 von Anya zu denken. Inklusive Anya sind's dann 293/271/293/271. Sorry für die Unklarheit.

Was str angeht brauche ich 167 für Dancer. Der Rest ergibt sich aus Items die ich im normalen Spielverlauf ablege (besonders Credendum).

Ah okay, dann ist das ja geklärt.

Würde trotzdem witerhin für die Um im Gulli plädiren. Die Eiskugel kann nämlich ganz schön Schaden machen.

Irgendwie fehlt dir ML? Ich würd einen Raven rein nehmen und nen ML Ring - können ja auch noch nette stats drauf sein.
Ganz ohne ml ist es doch ziemlich doof, auch wenn du gegen Baal sowieso Manapots einschmeißen musst.

Auf lange sich würde ich schauen das du an ein Sturmschild rankommst. Das DR macht sich wirklich positiv bemerkbar.
Geht zwar auch mit Mosars - beim ersten ÜT mit meiner Kickse hatte ich auch nen upped Mosars - aber Storm ist wesentlich sicherer. Str hast du ja schon genug gestattet ;)

Auch ist es nicht schlecht wenn du ohne eine Torch auskommst - sonst musst du die Torch ja wegmulen, was etwas nervig werden kann.

Upped Gores halte ich speziell für ÜT besser, aber wenn du schon ein paar Dancers hast kannst du die natürlich ohne Probleme nehmen.

AR und Schaden passt schon, du überträgst ja mit jedem Kick noch den Blitzschaden und CB :-) Ich hab auf meiner nur Schwärze in ner Geisel. Da ist außer CB ja nichts drauf und es geht auch ^^
Ok, die nehm ich auch nur in ÜT, sonst hab ich ne Glimmerscherbe ...

Mit den Restpunkten würde ich den Todeswächter ausbauen. Die CE ist bringt dir den meisten Killspeed. Giftgeifer ist auch nicht schlecht, extra Schaden ist nie verkehrt.
Die restlichen Punkte hab ich bei mir in den Schattenmeister gesteckt, ein starker Blocker ist auf dem Weg zu Lillith und Izual recht nützlich.
In Tristam selber bleibt der aber genauso wie der Söldner zu Hause.
Es ist echt nervig wenn die umgewollt die anderen Übel anlocken, wo man sie doch einzeln rauslocken will.
Der Effekt von 2 Starken Blockern verpufft wenn du plötzlich gegen alle 3 auf einmal kämpfen musst. ^^
Dann lieber alleine und sicherer.

Bin jetzt durch: 12/13 Assa :(
Zwar dreimal geript aber das passiert halt wenn man eine DTalon völlig ohne Melee-Übung (außer Smiter) gleich nach UT hetzt, sich auch noch einbildet Baal und Dia gleichzeitig anlocken zu müssen und auch vergisst Limb und LT-Stab zu switchen.
Äh. Oops?

Irgendwie fehlt dir ML? Ich würd einen Raven rein nehmen und nen ML Ring - können ja auch noch nette stats drauf sein.
Ich habe ohne autohit lieber mehr ar als ml. Gefehlt hat's mir jedenfalls nicht.
Im Normalbetrieb hat die Assa einen dual-leech-Ring mit 80 ar. Reicht wohl erstmal.

Sturmschild wäre in UT mit meinem Selffound-Itempool gar nicht gegangen, wegen der Resi. Ansonsten hast du natürlich recht; wenn der mal wieder fällt ist klar welcher Char ihn bekommt ;) Dann kann ich auch Fade etwas runterschrauben und das Ganze str-buggen.

Die Dancers habe ich eher deswegen genommen weil ich gerade die Runen für Gores nicht parat hatte ... außerdem will ich welche mit vernünftiger def uppen.
Und wenn ich schon mal Dancers mit +2 Schatten 21 dex finde will ich die auch verwenden, verdammt ;)

Mit den Restpunkten würde ich den Todeswächter ausbauen. Die CE ist bringt dir den meisten Killspeed. Giftgeifer ist auch nicht schlecht, extra Schaden ist nie verkehrt.
Habe ich mittlerweile alles. Was soll man schon als Melee-Müffel maxen wenn nicht DS? :D Hat auch im Normalbetrieb alles gut geklappt bei ein paar Probeläufen im Weltsteinturm. Das einzige Manko ist der Grundschaden, Baal dauert doch ein bisschen länger als gedacht.
Sehr positiv ist mir aber aufgefallen dass der Blitz-Schaden von Stormlash eine recht vernünftige Krücke gegen PIs ist. Dürfte sich mit Duress oÄ wohl noch ausbauen lassen, ist aber ein anderer Thread :p
(Hm, oder eine Sniper/Dtalon-Hybride ... okay okay, weiter im Text ...)

Danke für die Antworten :top: Fazit: erste eigene Torch der Ladder und trotz Rips wesentlich mehr Spaß als mit einem Smiter.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich einfach mal fragen was Limb ist und in wie fern damit das AR um fast 18.000 gesteigert wird?

Demon Limb
Um damit den Angriffswert um 18000 zu steigern, müsste man aber ungefähr 18000 Grundangriffswert haben, bestimmt wurde gemeint, den Angriffswert auf 18000 zu heben.

Zurück
Oben