• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absegnung FA-Phys-Zone

Sarf

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Seit langem Plane ich eine FA-Phys-Zone.

Waffen:
-CTA matri FA-slot
-WF/Ohm phys-slot

Ausrüstung:
-NW 20/-5
-3/20er gloves
-2x Buls
-razor
-40
-HL
-WTs

Inventar:
-5 bowskiller > 35 life
-Anni/Torch
-restlichen 6 felder maxdam (mit @ nach und nach)
-TP/ID Büchen und 3 Reihen für Items

Merc:
-Infi Machter

Skillung:
-FA/Syn klar
-Streuen max
-Passive klar (dort wird auch das Punktegrab sein: Durchschlagen oder kritischer, je nach AR)

So weit meine Planung, ist natürlich noch nicht alles vorhanden :)

Nun meine Fragen:
Woher nehme ich Manalutsch? Schließlich hat der FA slot kein ML. Ist es praktikabel mit dem WF slot Mana zu holen? Meine letzte FA (Mavinas) hat mit FA eh nicht genug Mana bekommen trotz dick leech. Sollte ich nen Manaleecher rein nehmen statt einem Buls? Eventuell ein Tastaturmakro verwenden (slot tauschen - Streuen - slot tauschen)? Silkweaves statt WTs?
Ich bekomm WF nicht auf 90 ias ohne den Coldteil zu kastrieren (NW mit ias) und ein sündteures ias Juwel in WF zu machen. Ein blankes ias will ich nicht in WF sockeln. Wenn ich eh auf Streuen gehe sollte das ias ja auch keine Rolle spielen - oder ist bei meinem Setup MS immer noch sehr viel besser als Streuen?

Danke schon mal!
mfg

Ich würde mir einen Manalutscher an den Finger pinnen. Denn du möchtest bestimmt nicht alle paar Sekunden den Slot wechseln für den Lutsch. Wharscheinlich wirst du ohnehin auch eine Spalte am Gürtel für Manatränke reservieren.

Die 40IAS von Gloves und Amulet werden der Windforce wohl ersteinmal reichen müssen.

Was is dir wichtiger? Frostpart oder der physische Part?
Würde mich bei WF auf 10 Frames begnügen, nen 6ml Ring und - ja, ihr lest richtig - MONDSICHEL Amulett nehmen. Da hast genug Mana für Dauerfeuer in Kombination mit nem Insight-Merc.

Es muss nicht immer Highlords sein :rolleyes: ;)

Ich würde es wohl ganz anders machen. Am Ende spielt die sich auch nur mit ner WF und physisch auf 9fps eigentlich super. Den FA holt man situationsbedingt raus. Deswegen wechsle ich doch nicht immer den Waffenslot... Hört sich ineffektiv an.

Wenn du das so lassen willst, würde ich wohl die beiden BUL gegen ML ringe tauschen, die nach Möglichkeit auch noch MAEK haben. Bei dem Waffenschaden im FA Slot brauchst Du recht viel Mana.

FA lohnt sich bei kleinen engstehenden Gruppen, die nicht CI sind. Ansonsten ist MS gerade mit WF oft eigentlich stärker. Bei Kälteimmunen kleinen Gruppen kann man auch Strafe rausholen. Deswegen muss ich es nicht maxen. Strafe und FA zu paaren halte ich für wenig sinnig, da man es in ähnlichen Situationen rausholt. Man kann auch nicht gemaxte Strafesalven verschiessen....

Man kann den physischen Part mit einer Waffe am Ende mit dem Kältepart verheiraten ohne physisch was nennenswertes zu verlieren.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
mondsichel hab ich im moment auf meiner FA/strafe bowie^^ sie ist SF(lvl 81) und ich hab noch kein +2 ama, resi, stats amu gefunden...von mondsichel kommen 15 ml, von nem lycs kommen bei mir 8ml und insgesamt hab ich 28 ml :D mit diesem wert kan ich auf hell durchgehend mit FA ballern (FA lvl 24 -> 21mana) und die manakugel geht kein stück leer!

als endlösung möchte ich allerdings wie bereits erwähnt ein anderes amu da ich schon genug leech hab..leider ist mir das glück beim gamblen bislang nich so hold :-P

lg mini

-CtA gegen nen anderen Bogen tauschen, z.B, einen upped Lycanders. Der hat schon mal satte 9% ML. Ist etwas langsamer, aber bei FA ist es egal, ob du nun auf 9 oder 10 fpa schießt. Facette/Psk/Shael kannst du auch noch sockeln.
BO ist imho auf einer Amzone nur sinnvoll, wenn man auf Manaregenaration via Insight zur Manabeschaffung setzt. CtA ist also entbehrlich.

-NW gegen einen rare Reif tauschen. Wenn das Ding noch zwei Sockel hat, die du mit Facetten füllst, ist auch der Schadensausstoß nicht schlechter als mit NW (weniger +, dafür mehr - und der Kälteschaden wirkt auf den Splash), die Resteigenschaften können NW um Längen übertreffen (auch für den physischen Part).

-3/20 gegen rare/craft +2 Griffel tauschen. Hier sind zusätzlich 3% ML möglich, dazu gute Resis und bei Crafts wahlweise KB oder CB, Life und LL.

Wenn du primär auf FA und Strafe setzten willst, wäre es sinnlos, ein sauteures ED/IAS-Juwel in die WF zu sockeln.
Aber mit der WF ist es eigentlich immer besser, Multi statt Strafe zu nutzen.

Evtl. soltest du mal über CoH nachdenken, bietet weniger physichen Schaden als Forty, aber mehr für den Elementarpart. Gerade beim Crossbuild kannst du durch die +2 Skills im Passivbaum massig Punkte sparen.

danke schon mal fürs feedback :hy:
hab atm wenig zeit, darum ein paar antworten. genauer werde ich erst am we weiterplanen...

@FenixBlack:
ja in die richtung werde ich das machen glaube ich

@Berkeloid:
eindeutig der frostpart. nur warum nen insighter? conv wird den fa-dam am besten pushen.

@LastCorpse:
BO ist doch ein wesentlicher konzeptteil. wenn ich dexonly bleiben will, werde ich bo brauchen für genug leben. meine resis werden nicht gerade toll sein (+-0, blitz 35). rare handschuhe nehme ich, wenn ich gute finde (20%ias/+2/str/dex/fr/lr/life/mana usw). nw ist ein muss. ich finde 20 dex und +2 schon mal zwei stats die goldrichtig sind. ein gutes 2 soxx circ ist unbezahlbar (+2/2 soxx/20 dex brauchts mal mindestens um in reichweite von nw zu kommen). das gilt leider auch für die handschuhe. jedes gute rare wird da so teuer wie die gesamte ama jetzt...

mfg

Zwar wirst du im rein physischen Part mit der Windforce mehr Schaden anrichten, aber da du hauptsächlich auf kälte gehen möchtest, finde ich da CTA schon einen vernünftigen Bogen. Und dabei sind die Kampfbefehle noch nicht einmal das Hauptaugenmerk. Ich finde den Bogen wegen seinen +4Skills, 40%IAS und gutem Schaden hübsch.

Was die Manalutschringe angeht, da kann man ja noch versuchen jede Menge Resistenzen herauszuholen. Ich würde sogar zwei ML-Resi-Ringe nehmen. Da verliert man zwar gegenüber Bul'Kathos Schaden, aber was bringt die all der Damage, wenn du bei jedem Treffer gleich aus den Latschen kippst.

Zurück
Oben