• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absegnung Gift (PvP)- Nekro

moneten11

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ;)

Bin grad am aufbauen meines Giftnova Nekros. Da ich sowas noch nie hatte hab ich natürlich versucht mich irgendwie einzulesen bin aber noch nicht ganz schlau :)

Dank eines selbstgecrafteten 20%FCR Amus:D bin ich überhaupt wieder auf die Idee gekommen Necro zu spielen.

(geplantes) Equip sieht grad planmäßig so aus:

125%FCR, 86FHR

Tschako mit ner Ber/Facette
besagtes 20%Fcr Amulett
Enigma
Hoto
Spirit 35%Fcr
1xFCR-Ring mit Str/Leben/Mana
1xSoj
TO-Hände
Sandsturmtreck
Verdungos
1xFHR Skiller

damit erreiche ich besagte Werte oben und hab obendrein noch...ratter ratter...41(33)%DR.

Nun meine Frage was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ist Deathweb zwingend erforderlich? Oder reicht der Schaden auch hier( Fokus PvP erstmal). Außerdem will ich mit dem Nekro auch gern mal ins CS oder sonstwo zum farmen bzw einfach bisschen Spaß haben. Sollte das da mit dem Schaden hinhauen bzw ist die Killspeed so total grottig?

Bin über jede Anregung dankbar

LG

Edit: Was würdet ihr denn dem Merc an die Hand geben? Ich dachte auf jedenfall an nen Dream( sollte doch gut als Finisher sein oder reicht da der Feuergolem?) ansonsten hab ich mir da noch keine großen Gedanken gemacht. Evtl Botd?..Rüstung steht auch noch in den Sternen( falls es von den Ias-Caps hinhaut natürlich Forti für mehr Bums an Bossen. Obwohl da ja CB auch wichtig wäre nehm ich an. Naja macht mir einfach mal Vorschläge...wäre super

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=15
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1326528

Speziell im 2. Link müsste alles drin stehen. Ein Necro mit der oder ähnlicher Ausrüstung wird im PvM übrigens problemlos durchkommen und schnell töten. Dream auf dem Merc? Sinnfrei. Im PvP sind Mercs weg, im PvM sterben die Monster auch so. Andys, Gehorsam, Verrat / eth Duri / Stone (Iascalc rumspielen).
Lg

HI,

danke dir. Ja den 2. Link hab ich auch schon durchgelesen war mir aber für meine Begriffe etwas zu kurz gefasst. Ne gewisse Equipvorstellung meinerseits ist ja schon vorhanden was man an der Equipzusammenstellung oben sehen kann. Mir ging es primär darum evtl. Erfahrungsberichte zu hören. Verbesserungen mögl. Verändeurngen des Equips. Evtl. gibts ja andere Zusammenstellungen die PvP und PvM technisch deutlich besser sind und die ich gar nicht bedacht habe :)

Danke für den Tipp mit dem Merc hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, dass die Monster ja auch so durch die Nova sterben :/

Dann wohl doch das Standartequipment bzw. mögl. viel CB unterbringen für Bosse. Ich denke mit dem Fluch pierct man doch sowieso alles piercebare oder?

Weitere Meinungen/Anregungen sind erwünscht ;)

Speziell Interessieren würde mich auch die Entscheidung der PvP-Spieler ob mit oder ohne Block bzw. unbedingt die 125%FCR. Ich würd auf jedenfall das 125ger Cap anstreben aber vllt. steh ich da ja auch relativ alleine da :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
naja... 125er cap für einen tele frame weniger?

imo reichen die 75fcr.
wenn du auf maxblock gehen willst muss eh der spirit monarch raus, und dann wirds hart auf 125 zu kommen.

ob du maxblock spielst oder ob dir deine ba reicht ist deine entscheidung. Generell: Die nova hat nicht die größte reichweite -> die leute kommen auch mal nah an dich ran.
btw du kannst maxblock auch in life-gewinn umrechnen:D

ich verzichte bei meinen PvP chars nie auf maxblock (kostet mich aber im mld auch weniger punkte :p)

Ich seh das Problem halt mit 75%, dass eben die meisten aktuellen PvP-Chars wie Druide, Bonenecro,Sorc etc alle dann (viel) schneller sind wie ich was einem ja bestimmt keine Vorteile einbringt ;)

Gäbe noch die Variante mit Stormschild zu spielen was einem halt auf einen Schlag Maxblock und max. DR ermöglichen würde. Dann bräucht ich halt nen gutes-sehr gutes Circ um auf anständige FHR-Werte zu kommen( bzw. dann im Inventar das FHR zu holen was einen viel Leben kostet). Aber sicher ne Überlegung wert.

Noch ne kleine Frage:

Lohnt es sich in irgendeiner Weise den -Res Fluch auszuskillen fürs PvP oder sind da die Punkte( so wie ichs aktuell hab) im Summontree( wo genau dort? Golem? Mastery? Skelett beleben?) oder in der Knochenrüstung( bzw. Boni dazu) besser aufgehoben?

Nächste Frage ;)

Ich hab mir überlegt ein paar Wechselitems fürs PvM bereitzulegen. Da dann mit 75%FCR:

Death Web
Maras
2x Skillring
Arach

Wie siehts denn da mit der Killspeed in vollen Games aus? Also gerne auch mit CE und paar Revives etc. Hat da jmd Erfahrung?

LG

Zuletzt bearbeitet:
+skills sollten eigentlich für lr reichen... vergrößern ja in erster linie nur den radius.
is auch deine eigene entscheidung. kommt ganz drauf an wie gut du bist:P

bone armor is sehr nice.
allerdings lohnen sich da die punkte in die synergien mehr als in die ba selbst:D

tongolem sollte auf jeden fall nen punkt bekommen. die mastery kann man auch mit einem punkt versehen. von dem rest würd ich die finger lassen.

die skelette sind auf dem level (dh nicht voll ausgebaut) nur kanonenfutter. kann auch nett sein, wenn erstmal die skelette den ganzen schaden fangen, bevor du was abbekommst.

ich weiß jetz nicht genau wie's im hld aussieht, aber ich empfinde revives, skelette etc bad mannered (genau wie der zoo beim stormer)

whisp@1390
:D

Ja das mit den Skeletten war dann auch eher aufs PvM bezogen. Das die Boni mehr bringt wie die Rüstung selbst weis ich auch :D deshalb hab ichs ja oben noch in der Klammer erwähnt^^

Bin denk ich auch keine totale Niete im PvP also lass ich mal 1Pkt in LR ;)

Ich denke die restliche Punkteverteilung kann gerne auf PvM ausgelegt sein da es mMn kein wirklich extrem gutes Punktegrab gibt.

Ich habs im Moment so verteilt:

20Mastery
Rest 1

Flüche eben bis -Res 1Pkt

P&B jeweils 1( obwohl ich da bezweifel das ich den Geist je nutze war mehr ne Schnapsidee^^)
( bei der Bonearmor machen glaub die 20Pkt ca 350 Sorb aus wenn ich mich nicht irre... das is jetzt au nich die Welt find ich)

Bin mir beim Summon halt relativ unsicher. Mein Gedanke war eben Masterie da man dadurch relativ starke Revives fürs PvM hat und die Skelette( so als zusätzlicher dauerhafter Blocker) gleichzeitig auch was davon haben.

LG

...gz :D

Zuletzt bearbeitet:
ty:D

den bone spirit kannst du dazu verwenden den anderen den gnadenstoss zu geben.
die nova lässt ihnen ja noch einen hp.
also kannst du ihnen ja dann spirits hinterherschicken. die meisten werden mit nur einem hp sehr, sehr vorsichtig spielen und noch mehr versuchen nicht mehr in ne nova zu kommen. der spirit is mMn da ein sehr schönes mittel um ein duell zu beenden. va in verbindung mit speeren. spirits verfolgen sie und mit den spears "schneidest" du ihnen den weg ab

PvM kann ich dir bei dem Nec leider so gar ned weiterhelfen:rolleyes:

hatte pvm einen und wenn man einen punkt in widerstandsschwund hat kann man hell bequem machen. je besser die items desto schneller gehts denn halt. ich hatte iwie n bissen to zeugs deathweb bramble shako mit gift oder to helm mit giftfacette und weiß der geier..

spass macht sowas pvm und hat zumindest in 1 player games und schönen killspeed, man hatt ja eigentlich immer ce mit dabei.

pvp hab ich null ahnung aber die idee mit dem finishen fand ich echt geil:)

Zum finishen is der Feuergolem ausreichend bzw. find ich da Zähne deutlich besser wie nen Geist dem man relativ leicht ausweichen kann.

Im Prinzip reicht ja aber drauftelen bzw. vorbeitelen mit dem Feuergolem im Gepäck und...rums is der Gegner tot ;)

Aber evtl. is das ja Ansichtssache :)

Danke auf jedenfall für die Antworten

Ich hätte gerne noch von jmd nen Spielbericht bezüglich PvM/Killspeed/Equipzusammenstellung gehört falls es Leute gibt die so nen Necro im PvM spielen :D

LG

...shequan war zu fix für mich :D Das ist doch schonmal ne Meinung ;) In 1Player Games hab ich mein Setup jetzt auch schon getestet und war mittelprächtig zufrieden :D Mich würds eben sehr interessieren ob da jmd mit relativ High-End Equip Erfahrung auch in volleren Spielen hat( spiel ich zwar sehr selten aber wissen würd ichs trotzdem gerne :D)

ich hab mich nachm guide hier gerichtet und das war n punkt der da erwähnt wurde, also dass volle spiele schon knifflig werden.

is halt schade das gift und conviction keine kumpels sind in d2, aber vll kann man mit wiederstandsschwund plus ce oder gegebenfalls auch feuerball oder was der vampir kann n bissen kompensieren.

ich denke mal dass sich ne menge ausrichten lässt durch skiller und giftfacetten dort rein, wo sonst nich soviel onboard giftfertigkeitenschaden ist.

handschuhe und schild vom to haben glaub ich eben diesen. beim helm halt ne sache, entweder harle mit facette oder guter rare reif mit 2 facetten oder vergleichbares.

da müsste schon n ordentlicher batzen bei rumkommen, geil is halt dass du mit widerstandsschwund die gegner entimmunisieren kannst,
(bin mir nicht mehr sicher, aber ausnahmen gabs da keine)

was in hell halt nervt is dass der lebensbalken zunehmend langsamer alle wird.

ne facettenrüstung des wahls is bestimmt ganz nice, da is dann aber nur noch mit amu oder stab teleo´port angesagt.

btw: des woa de guide wo mir glese hobe:
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=376&page=1

auszug zum thema highend:

Für alle, die jetzt den Überblick verloren haben, fasse ich hier noch mal kurz das Optimum - bzw. das, was dem "Optimum" sehr nahe kommt - an Items zusammen:

Helm: Harle, rarer +2 Necroreif
Rüstung: Bramble, Facettenrüstung, CoH, Bone
Waffe: Todesnetz, "Weiß"-Stab, Blackbocks (für Dolcher natürlich nur der Dolch :irre: ), Wizzy
Schild: TO-Schild, Homunkulus
Handschuhe: TO-Handschuhe
Schuhwerk: Silks, Waterwalk, Marowwalk
Gürtel: TO-Gürtel, Spinnenmonster-Netz
Amulett: Maras, rares +2 Necroamu
Ringe: 2 SoJ (für einen Dolcher noch einen Ravenfrost, wenn man noch kein cnbf hat)

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele meinen PvM-Psn-Nova-Nec mit
DW / Bramble / 3er TO-Combo
der Rest ist auf Skills ausgelegt (also Harle / Mára / 2*SOJ)

Skillung im Summon-Bereich:
Skellies max
Toni + passive 1
Skell-Beherrschung Rest

der macht auch in vollen Games ordentlich Schaden und wenn LR auf lvl 16 ist,
kannste auch fast alles piercen (außer Mumien und Seelen in WST2 (??))

Huhu,

ja ohne Enigma ist man da natürlich sehr sehr flexibel.

Ich hätte mir jetzt folgendes PvM Equip überlegt:

DW mit Facette
Tschako mit Facette/Um/Ber je nachdem
Enigma
Maras
2xSoj/Bk je nach Manabedarf
Spirit
Arach
TO-Gloves
Trecks

Damit erreiche ich dann immernoch 75%FCR/86%FHR und mMn das beste Gesamtpacket.

1xFHr Skiller+8x mögl. viel Leben+Torch+Anni

Habs jetzt nicht durchgerechnet aber da sollten so 12k+ Novaschaden dabei rumkommen glaub ich. Bin mal gespannt ob das reicht im PvM oder ob ich wirklich auf Enigma mal verzichte und mir ne Bramble versuch anzuschaffen.

LG

Bramble pusht den Schaden enorm
FHR brauchste nicht, weil du eigentlich hinter/zwischen deinen Blockern steht und nicht getroffen wirst

und wenn kein teleport, dann brauchste auch keine 75fcr, da du die Nova nicht spammen musst
daher könnte 3er TO-Kombo noch vor Arach + Spirit liegen

Klar also ohne Enigma sieht das Equip wohl ziemlich anders aus da man eben keinerlei FCR braucht. Ich finds halt schon sehr sehr angenehm mit teleport.

Gerade beim teleportieren wird man halt auch öfters mal getroffen hab ich jetzt in den paar CS-Runs gemerkt die ich mal versucht hab. Da find ich das FHR jetzt nich so schlecht aber ist sicherlich auch nicht zwingend erforderlich. Da würd ich aber einfach mein PvP Kram soweit anlassen(Spirit,Trecks,1xFHR Skiller) sodass ich auf die 86 komme.

Ich werd mal versuchen oben genanntes Equip zu bekommen bzw mir das so aufzubauen und dann meine Erfahrung hier noch preisgeben :D

LG und danke für die vielen Anregungen

bramble hat im besten fall 50%giftfertigkeiten schaden, kannst für pvp die eni ja aus der truhe holen, aber im pvm is des nur gemütlichkeit zu lasten des damage.
notfalls najas stab und halt keen cta..
to triple is >>> 3skills von arach und spirit, skills hol dir lieber über skill charms.
und nutz den vorteil nich wirklich fc haben zu müssen wenigstens im pvm aus.
der auszug oben stellt das optimum da.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber auch >>>

PvP bzw. MF: Für PvP ist dieser Necro nicht geeignet, da man einfach zu nahe an den Gegner ran müsste, um mit der Giftnova zu treffen. Zudem reicht ein Gegengiftelixier, um unseren Hauptangriff zu entschärfen. <<<

Darf man Elixiere nutzen im PvP ?

Stichpunkt Lower resistance,nein,man kann NICHT alle gegner entimmunisieren,da müsste dann Merc und Army ran,im PvP gibbet aber kein merc nisch....

Als Besipiel stand da noch >>> Monster mit Giftres 120% (immun), LR auf slvl16 61% -> Monster mit Giftresistenz 120-(61/5)=108% (gerundet) -> Monster bleibt immun <<<

Dann wirkts auch noch laaangsaam,gut,aber ich will mich jetzt bei Leibe nicht als PvP-Experte outen,aber da sind noch einige Fragen offen...

MfGg Marco

jo nix anderes hab ich behauptet.

ich fänds auch seltsam überhaupt irgendwelche tränke in pvp nutzen zu dürfen, aber des is au net mein gebiet :)

kommt halt drauf an, ich denke mal im FFA wird gemacht was man will. und da gibts wohl nix, was man so schnell ausbremsen kann wie gift...wobei ich aber sagen muss, dass ich mich mit pvp nicht wirklich auskenne. ist nur eine vermutung.

Für PvP-Fragen ist das PvP-Forum zuständig - alle Char-Foren sind PvM-Foren. Darum bitte hier vor allem PvM verhandeln.

Zurück
Oben