• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absegnung Goldbarb

Mugelo

Neues Mitglied
Hi,
ich wollte mir gerne meinen ersten Barb machen. Dieser soll nen Goldbarb werden. Habe auch die Guides gelesen trotzdem wäre es ganz nett, wenn jemand das Equip absegnen bzw. verbessern könnte.

Stats: ~ 2,5 k life mit bo, den Rest in str.
Skillung:
20 WW
16 mit + Skills auf gegenstand finden
20 Bo
20 Schwert Mastery
1 Erhöhtes Tempo
10 Natürlicher Wiederstand

Equip:

CoT
Wohlstand
Zwergenstern
Raven
Mondsichel
Goldträger
Infernosprung
LoH
Barb T
Gheeds

Merc: ( Machter )

Verrat
CoT
Schnitters

Ich denke so sollte der Merc ganz stabil stehen. Meine Frage ist was nehme ich als Waffen?
Ich hatte erstmal an 2 Oath in nen äth CB gedacht.
Was würdet ihr als Highend Waffen ansehen?
Killt der Barb mit dem Equip auch schnell genug?
Und ist ~ 800 Eg genug für lohnende Runs?

Vielen Dank schon mal.

besorg dir mal für den 2ten slot 2x ali klingen, klatsch da jeweils 2 LEMs rein, dann kreigste nomma tonnenweise EG dazu. dann sollte das passen.
also erstmal alles killen, danach auf alis switchen und alles nochmal auswringen.

oath ist schon ein gutes RW, wenn man noch höher hinasu will, dann bleiben eigentlich nur noch grief PBs.

Der Merc ist so ne sache, meiner war nicht wirklich stabil und alleine hab ich genauso gut abgeschnitten. probier einfach ein paar runs aus wie er sich macht und danach kansnte ja immer noch entscheiden ob du ihn dabei haben willst oder net.

ich war grad in der nähe, da hab ich mir dat mal erlaubt :D
:hy: Slayer

Zuletzt bearbeitet:
Highendwaffen wären da wohl 2*Grief (nat in PBs), aber warum so viel in den Goldbarb stecken?

2*Eid ist doch schon prima, und reicht aus.
Zum idealen Rohling --> Eid-Rohlinge, such dir den besten raus, 2*eth Ettin ist da das beste, zumal du da nicht so viel in Dex stecken musst wie bei Schwerten, hättest also ein paar Punkte mehr für Str (und damit Dmg).

In den 2 Slot 2 Ali-Babas mit Lems versehen, die werden dann zum Plündern eingsetzt.

Falls dein Sölli (wider Erwarten) doch Probleme kriegen sollte --> Gladi, dann halt in 2 der 3 verfügbaren Sockel (Rüsse, Helm, Waffe) Ias-Jools (wenn vorhanden mit netten @) rein.

/€: Immer diese pheezen Zwischenposer... ;)
:hy: Kaz

als 2. ring auch nen zwergenstern,
solltest eigentlich genug ar zusammenkriegen und cnbf brauchst net

probier dann ma aus, ob du, wenns soweit ist,
LoH wirklich brauchst oder ob du die gegen wächtertreu
tauschen kannst.

Und ist ~ 800 Eg genug für lohnende Runs?

nich vergessen, das inventar mit +eg-zaubern zuzupflastern.
da kriegst locker nochma 400eg zusammen

waffen siehe vorposter

zum leben:
2,5k is sicher, find ich persönlich aber gar nich notwendig.
2k sollten locker reichen.
wenn dich dann immer noch was schnell kills
solltest sowieso n neues game aufmachen.

meiner rennt gerade mit 1,6k rum,
da muss man schon mehr aufpassen :D

statte erst ma so, dass du auf ~2k kommst,
rest der punkte hebste auf.
die kannste dann notfalls immer noch in str,
oder wenn gar nix mehr hilft, in dex versenken

mfg

Alex

Sieht ordentlich aus :)

Ich hab immer AR Charms ins Inventar gelegt, die trefferchance ist sonst schon etwas mau.

Die von Slayer erwähnten Ettinäxte sind was den Durchschnittsschaden angeht wohl die beste Wahl. Allerdings haben Schwerter eine höhere Reichweite was gerade bei WW interessant ist. Schwerter haben ausserdem den Vorteil, dass man sie 2händig führen kann, was bei Amok ( diese Fertigkeit solltest Du unbedingt mit einem Skillpunkt versehen, sehr nützlich gegen Körperimmune, falls Du das nicht sowieso vorhattest ) besser ist, ausserdem braucht man nur ein Eid Runenset.
Als Schwertrohling würd ich entweder ein Kolossschwert nehmen ( leider relativ selten :( ) oder eine Balrogklinge ( billig und gut, mein persönlicher Favourit ).

Wunderbar, ich danke schon mal. Ich denke ich werds dann mal testen wie es läuft.

Zurück
Oben