• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absegnung meiner Ninja bitte

Doena1

Active member
Punkte Reaktionen
0
So - ich hab genug geMFt, meine Zauberin geht mir schon wohin und deswegen muss ein neuer Char her .... Niiinjaaa :hy:

Ich schieß mal gleich mit der geplanten Ausrüstung los

Waffe : eth. upped Herzausreißer
Helm : Natalyas
Amulett : Fürst
Rüstung : Natalyas , vermutlich mit 3x Topas gesockelt da ich immer gern ein bisschen MF dabei habe
Schild : Erst wollte ich einen 4x Monarch mit lauter 15Max Juwelen sockeln, ich hab aber ein Kopfjägers Ruhm mit 3 Sockel gefunden - da ich mit dem Facettensammeln noch nicht sehr weit bin und es auch sehr stylisch aussieht gemeinsam mit Natalyas würd ich den gerne nehmen - 45 Maxdam
Handschuhe : Hände Auflegen
Gurt : Wilhelms
Schuhe : Blutreiter
Ring 1 : Rabenfrost
Ring 2 : ? - vermutlich Lifelutscher

Machtsöldner, leider kein Schnitters vorhanden

Gegen Immune würde ich im 2t Slot einen Gesetzesbringer im mythschen Schwert nehmen, zusammen mit Tiamats Rüge

Guide kenne ich natürlich

Kann das gutgehen ? :)

Ich fürchte ich könnte AR-Probleme bekommen - eventuell ETH Rune in den Dolch ?

ICH TRADE NICHT

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ne ETH würde da schon bissel helfen. Ein Demonlimb für Ench ist da auch noch recht hilfreich würde ich mal sagen. Die Waffe an sich finde ich jetzt net so prall, aber nen versuch isses wohl wert.....

Ich glaub, ne ETH würde da schon bissel helfen. Ein Demonlimb für Ench ist da auch noch recht hilfreich würde ich mal sagen. Die Waffe an sich finde ich jetzt net so prall, aber nen versuch isses wohl wert.....

jo an den hab ich auch schon gedacht, nervig wirds halt dadurch dass der 2te Slot schon belegt ist

Also ich find die Waffe toll, netter Schaden, 35 % DS !! und ich kann für den Schaden Dex statten :)

Schon mal an nen eth fleischreisser gedacht?

Fleischreißer / Fleshripper
Fangzahnmesser / Fanged Knife

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 45 - 171 bis 60 - 228
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Dunkelrot
+200-300% Erhöhter Schaden
-50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf vernichtenden Schlag
50% Chance auf offene Wunden
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%

Wäre doch gut oder?

Schon mal an nen eth fleischreisser gedacht?

Fleischreißer / Fleshripper
Fangzahnmesser / Fanged Knife

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 45 - 171 bis 60 - 228
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Dunkelrot
+200-300% Erhöhter Schaden
-50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf vernichtenden Schlag
50% Chance auf offene Wunden
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%

Wäre doch gut oder?

Wenn ich ihn hätte wäre er gut , ja ;)

Aber ich trade nicht und kommt daher nicht in Frage

Statt dem Natalya Helm kannst du auch ein Rare Circ mit Viso Mod (%AR pro level) nutzen.
Zusammen mit einer Dex Stattung (Dex as Dex can) sollte man auf einen soliden AR Wert kommen.

An Juwelen gehts btw bis 30 Max. Ich denke so ~ 25 Max sollten wohl im Budget liegen, da sie wohl auch nicht wesentlich teuer sein sollten als 15 Max.

€: ... Wenn du nicht tradest, dann schreib das doch bitte auch in den Startpost. Wir überlegen hier -für dich- rum und dann erfahren wir sowas wichtiges erst mehr oder weniger zufällig :D

Statt dem Natalya Helm kannst du auch ein Rare Circ mit Viso Mod (%AR pro level) nutzen.
Zusammen mit einer Dex Stattung (Dex as Dex can) sollte man auf einen soliden AR Wert kommen.

An Juwelen gehts btw bis 30 Max. Ich denke so ~ 25 Max sollten wohl im Budget liegen, da sie wohl auch nicht wesentlich teuer sein sollten als 15 Max.

€: ... Wenn du nicht tradest, dann schreib das doch bitte auch in den Startpost. Wir überlegen hier -für dich- rum und dann erfahren wir sowas wichtiges erst mehr oder weniger zufällig :D

Sollte jetzt nicht mehr zu übersehen sein :D

Wie siehts denn aus bei dir mit alternativen Helmen/Rüstungen/Schildern? Bzw. was steht zur Auswahl?

Die AR-Booster Kombis aus dem Guide wirst du ja kennen? Hast du da was zusammengetragen?

Wie siehts denn aus bei dir mit alternativen Helmen/Rüstungen/Schildern? Bzw. was steht zur Auswahl?

Die AR-Booster Kombis aus dem Guide wirst du ja kennen? Hast du da was zusammengetragen?

Kenn ich natürlich alle.
Da ich den Knochenstyle nicht wirklich verlieren will kämen wenn dann eh nur Hsarus-, Himmlische-,Aldurs Kombo in Frage. Blöd halt nur dass da entweder HL oder die Gores rausmüssen :cry:

Mein Itempool ist recht breit gefächert, nur bei Elite Uniques und Runen schauts nicht so gut aus - Spielereien wie Forty sind also definitv nicht drin

der Dolch hat ITD, von daher triffst du immer (ausser bei Bossen, Champions und Uniques). Du kannst dann wie du sagst eine ETH in den Dolch reinsockeln - oder Diamanten in die Rüssi + Helm - Alternativ könntest du Seelensauger (-50 Def. pro Treffer DL) und Riesenschädel (Str. KB und 2 Sox) verwenden.

kann man nicht so einfach beantworten, da CTH von CLVL, MLVL, MDEF und AR abhängig ist.

ich spiele meine BF-Assa mit einem äth Zermalmer (-100 Def pro Treffer + -25% Def) und kann mich nicht beklagen ... müsste gucken wie viel AR ich momentan habe bzw. wie groß die CTH ist - sollte um die 1200 liegen -

werde später eine Runde zocken und kann dann schreiben wie es bei ihr aussieht

scheiss doch auf die 15 DS von Gores. bei den 65-70% von doclh und HL machen die den Kohl auch nicht mehr fett.
alternativ gibts den Visio-Mod auf allen Rare-Helmen, also auch auf denen mit Knochenskin.
da du nicht auf so sehr auf +Skills angewiesen bist, wuerden Visio, 2 Sockel und evtl etwas Life schon einen passablen Helm abgeben.

Schild : Erst wollte ich einen 4x Monarch mit lauter 15Max Juwelen sockeln, ich hab aber ein Kopfjägers Ruhm mit 3 Sockel gefunden - da ich mit dem Facettensammeln noch nicht sehr weit bin und es auch sehr stylisch aussieht gemeinsam mit Natalyas würd ich den gerne nehmen - 45 Maxdam
abgesehen von dem Punkt den SantasClaws angesprochen hat, sind Maxdamagejuwele auch noch schrecklich ineffizient bei einer Ninja.
1 Skillpunkt entspricht schon etwa +21 Maxdamage~ wenn du weiterhin das Kopfjaegers nutzen willst, sind ED Juwele in jedem Fall die sinnvollste Moeglichkeit -ED hat die Ninja von Natur aus ziemlich wenig, waehrend sie sich ueber den Basedamage (was anderes sind maxdmgjools ja nicht) nicht beklagen kann

scheiss doch auf die 15 DS von Gores. bei den 65-70% von doclh und HL machen die den Kohl auch nicht mehr fett.
alternativ gibts den Visio-Mod auf allen Rare-Helmen, also auch auf denen mit Knochenskin.
da du nicht auf so sehr auf +Skills angewiesen bist, wuerden Visio, 2 Sockel und evtl etwas Life schon einen passablen Helm abgeben.

abgesehen von dem Punkt den SantasClaws angesprochen hat, sind Maxdamagejuwele auch noch schrecklich ineffizient bei einer Ninja.
1 Skillpunkt entspricht schon etwa +21 Maxdamage~ wenn du weiterhin das Kopfjaegers nutzen willst, sind ED Juwele in jedem Fall die sinnvollste Moeglichkeit -ED hat die Ninja von Natur aus ziemlich wenig, waehrend sie sich ueber den Basedamage (was anderes sind maxdmgjools ja nicht) nicht beklagen kann

Zum Ersten : jo vermutlich muss ich das eh machen. Kann ich davon ausgehen dass wenn ich Dämonenglied benutze die Hsarus Kombo vorne wäre und ohne Dämonenglied die Aldurs ?

Zum Zweiten : hmmm da hört sich ja fast ein Spirit noch besser an ... (ED Juwele hab ich nicht so tolle, die MAX kommen da schon öfter vor ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du nicht auf Teufel komm raus mit Schild spielen wollen, Ninja steht ja eigentlich eh etwas im Hintergrund, könntest Du auch auf das Natalya Set setzen. Ich habe eine Ninja mit Nat Set komplett und upped Bartucs als Angriffswaffe. Das macht Laune und das komplette Set gibt schon einiges her.

Solltest Du nicht auf Teufel komm raus mit Schild spielen wollen, Ninja steht ja eigentlich eh etwas im Hintergrund, könntest Du auch auf das Natalya Set setzen. Ich habe eine Ninja mit Nat Set komplett und upped Bartucs als Angriffswaffe. Das macht Laune und das komplette Set gibt schon einiges her.

Na ich denke das Grundsetup steht schon mit Waffe und Schild

Denke werde wirklich auf die Gores pfeifen und die Aldurs Kombination aus Schuhe und Rüstung nehmen.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Beiträge und Inspirationen :hy:

Als Schild empfehle ich statt dieser Sockelvarianten eher Lanzenwache. 20% DS machen sich bezahlt, vor allem, wenn man Aldurs Stiefel nutzt, also auf Blutreiter verzichtet. Das gleicht die fehlenden Prozente wieder aus.

Ach ja ich habs jetzt so gelöst , sie ist mittlerweile Level 80

Helm : Harlekinskrone
Amulett : Fürst
Waffe : upped Herzausreißer äth. mit ETH gesockelt, 2ter Slot : Glimmerscherbe mit Tiamats
Rüstung : Aldurs
Schuhe : Aldurs
Handschuhe : LoH
Ringe : Duallutscher, Raven
Schild : Kopfjägers Ruhm 46 Max (hab eins mit 16 gefunden :D )
Gurt : Donnergotts

Skillung : 20 BF, 20 SM, 20 Verblassen, 20 Todeswächter, Rest vermutlich in Blitzwächter damit ich mit dem Todeswächter auch ein paar Immune killen kann

Screendamage liegt mit Machtaura bei ca. 1000-2000, AR liegt bei ca. 5000

Bin sehr zufrieden mit ihr, hatte früher immer Probleme mit den Ninjas - diese klappt aber wirklich hervorragend - bin jetzt Anfang Akt3 Hell.

Lustiges Detail am Rande : beim Andyquestdrop ist mir ein ätherisches Himmlisches Licht mit 2 Sockel und 290% ED vor die Füße gefallen - will da etwa jemand dass ich nachher noch eine Ninja spiele ? :D

Ist die Skillung nicht etwas sehr defensiv? Ich hab bei meiner Ninja Verblassen auf 1 gelassen und dafür noch Venom gemaxt. Man ist ja Fernkämpfer mit defensiven Fertigkeiten wie Schattenmantel und hat im Meister einen super Blocker zusätzlich zum Söldner. Volle Resis braucht man eigentlich gar nicht.
Und, wie ich allerdings selbst ebenfalls zu spät gemerkt habe, Maxdamsockelung bringen gar nicht so viel. 40 ed Juwelen wären wahrscheinlich besser. Ich hab allerdings auch ertwas voreilig Maxdamjuwelen in Helm und Schild gehauen und erst nachher überlegt.
Zudem würde ich Gulli der Harle vorziehen.

Ist die Skillung nicht etwas sehr defensiv? Ich hab bei meiner Ninja Verblassen auf 1 gelassen und dafür noch Venom gemaxt. Man ist ja Fernkämpfer mit defensiven Fertigkeiten wie Schattenmantel und hat im Meister einen super Blocker zusätzlich zum Söldner. Volle Resis braucht man eigentlich gar nicht.
Und, wie ich allerdings selbst ebenfalls zu spät gemerkt habe, Maxdamsockelung bringen gar nicht so viel. 40 ed Juwelen wären wahrscheinlich besser. Ich hab allerdings auch ertwas voreilig Maxdamjuwelen in Helm und Schild gehauen und erst nachher überlegt.
Zudem würde ich Gulli der Harle vorziehen.

Naja Max Todeswächter kann man eigentlich nie als Defensiv bezeichnen ;)

Ich mag Venom nicht wirklich, noch dazu ohne viele + Skills und ohne TO Gloves - da hab ichs mir gleich gespart.

Das mit dem Max-Sockelungen wurde eh schon erwähnt worauf ich erwähnt habe dass ich keine guten % Juwele habe. Vielleicht lass ich etwas Schaden liegen, dafür schau ich schön knochig aus :D

Und die Harle hab ich auf weil ich immer gerne in bisschen MF mit mir mitziehe - durch die Rüstung konnte ich nicht also hab ichs über den Helm gemacht hehe

Zurück
Oben