• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absegnung meiner Orb/Cbolt Hexe mit Dualspirit

buubaa

Active member
Punkte Reaktionen
0
Mohoin :hy:
Da ich auf der Suche nach einem neuen Char war und ich unbedingt Dualspirit verwenden wollte kam ich auf die idee eine orb/cbolt Sorc zu machen(orb/fb habe ich schon :)).
Da ich mir nicht ganz sicher bin mit der skillung wollte ich hier nochmal nachfragen :)

Erstmal mein Equipment.

- Kopf: Harle. Fcr krieg ich genug vom restequip sodass ich denke dass die Badekappe da schon ganz gut ist.
- Rüstung: Viper(vllt Upped). 1 skill 30 fcr @ mehr brauch ich nicht :)
- Schild / Waffe: Steht ja oben schon Dualspirit solls werden. Natürlich ist das nicht perfekt aber ich wollte einfach unbedingt mit nem spiritschwert spielen :)
- Gloves: Frosties? Für das 105 cap reicht mir mein restequip(wenn ich mit nem craftamu spiele)
- Belt: Arach
- Boots: Wws werdens wohl werden. fhr sollte ich ja genug haben also wieso nicht nen schicken life bonus mitnehmen(oder aldurs für mehr fres)
- Ringe: 2 sojs
- Amu: Mars für res und + skills oder nen sorc craft mit mindestens 5 fcr ums cap zu knacken :)

Im inventar werden wohl erstmal cleane coldskiller(lightskiller vllt auch für cbolt?), torch und später ein anni sein :)

So jetzt die skillung:

- Orb: Max
- Cm: mit + skills auf 27
- Cbolt: Max
- Lm: Max?!
Rest in blitzschlag bzw eisblitz.
Passt das so? kenn ich da wie gesagt wirklich nicht gut aus da ich so eine noch nie gespielt habe :)

Bin für jede Kritik und Anregungswünsche zu haben und danke auch schonmal :hy:

lg buubaa :)

Skillung würde ich unbedingt Cbolt max, Lm max, L max. Sonst taugt der Cbolt net so viel finde ich. Den rest dann für FO, also FO max, CM ausbauen falls noch was übrig sein sollte kannste dann Eisblitz rest.

Was steht dir denn beim equip zur Verfügung?
Griffon wäre natürlich besser, aber wenn du das net hast^^

Rüssi Vipern insofern ok wenn du resis brauchst, ansonten könnte man wohl auch über eine +3 Cbolt 15 Colddmg Ormus nachdenken. Mitm FC sollte es ja auch noch passen.

Frosties hmm, ansonsten Blutfaust. Insight merc brauchste eh :p würd ich testen.
SOJS bringen ja auch schonmal Mana *g*

WWs oder Aldurs geht beides, wenn Fres fehlen dann Aldurs.

Skiller würde ich zu Blitzskillern raten. Cbolt hats nötiger^^

Oh ein Griffon hätte ich sogar noch :)
Also lieber Cbolt stärken sonst bleibt der auf der strecke? :hy:
50/50 light / cold skiler oder einfach nur light?:)

Wie siehts mit dem amu aus. Res könnten in hell ja vielleicht etwas dürftig werden(torch usw muss ich erst wieder besorgen da ich das zeug biem mulen verloren habe :D) wird aber mit eingeplant :hy:

danke dir schonmal :kiss:

Also wenn du so 500 FO dmg schaffst, dann sollte das schon klappen. Also ich würde (bzw hab ja auch so eine :D) Cbolt bestmöglich verstärken.
Griffon + Skiller also.

Amu = Maras? denke ich mal^^
Maras, Spirit, Vipern Torch/anni + anya, mehr resis haste ja eben nich.

Was ich vorhin eigentlich noch sagen wollte (pöhses Pier :p)
Cbolt als Vitaonly ist doch sehr gewagt. den maximalen Schadensouput kriegste, wenn du direkt am gegner bist. Bei Cbolt finde ich Maxblock sogra noch wichtiger als bei Nova. Und Nova hab ich Vitaonly gespielt :p Cbolt hingegen mit MB, und vom Gefühl wäre da Storm sogar noch besser *g*
aber kommt ja auf die spielweise drauf an, ich hab mit der gerne direkt ran und CBolt spammen gemacht. ging am schnellsten :)

Man kann CBolt auch Vit spielen, dann aber mit viel FHR. Die haste aber mit Dualspirit ja ausreichend. Trotzdem wirst du einiges an Schaden einstecken, wenn du ganz ran portest. Wenn du dich aber hinter deinem Merc positionierst, bekommste weniger Schaden. So habe ich esmit meiner letzten Laddersorc gemacht. Wenn der Gegner zu stark ist (der Schmied mit fiesen Verzauberungen zB), kann man auch einen schönen Teppich legen.

Mit Insight auf dem Söldi, braucht man kaum (erhöhtes) Mana. CB kann man locker spammen.

Da CB an sich nicht besonders stark ist, verdient er es so stark wie möglich gemacht zu werden. Orb ist auch ohne viel Zutun Helltauglich.

Zurück
Oben