• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

absehbares Bogenproblem

NoobAndProud

Member
Registriert
4 September 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

ich spiele im SP zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine BowAma, sie ist bald Level 30 und im Moment gehts noch ganz gut voran (abgesehen von der häufig leeren blauen Kugel).

Es soll eigentlich eine physische Bowie werden mit Multi und Streuen. Aber im Moment muss ich feststellen, dass ich beim Durchwühlen meiner Plugy-Kiste nicht viel Bowie-Equip finde... okay Razor habe ich und für irgendwann später wird dem Barb die 40 geklaut aber sonst?
Die besten Bögen in meinem Arsenal sind Cliffkiller, Kuko und Riphook. Ich befürchte, dass das doch sehr anstrengend wird. Könnt ihr mir da evtl ne Empfehlung geben, womit ich wohl am besten laufe? (Auch mögliche Runenwörter).

Edit: achja die sonstige aktuelle High-Tech-Ausrüstung: Cleglaws Handschuhe, Auge v. Ettlich, Cathans Siegel, Manald Heilung, Zuckzappel, Wurmschädel, Nachtrauch und als Bogen Sturmschlag

Oder sollte ich lieber auf Elementar umsteigen? Habe auch ne Runzelrüber und zusammen mit Kuko war das doch eine gute Kombi, oder? Und sollte ich dann irgendwann mal nen schönen physischen Bogen finden, kann ich ja wieder umskillen (oder ne neue Bowie anfangen)

Vielen Dank,
ein Noob
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel einfach einen ganz normalen Crossbuild, FA ist eine große Unterstützung, gerade bei einem schwächeren Bogen. Streuen reicht auch auf 1, das nutzt man eh selten und es bringt neben Multi auch nicht viel.
Mit den Bögen, die du hast, kannst locker durch Alb spielen, auch Hölle geht mit etwas Geduld. Aber prinzipiell kann man eine Bowie auch untwinked spielen, während du ja schon einige nützliche Dinge hast (zB Leech oder gar eine Forti).
Als Alternative bietet sich beispielsweise Harmony an, das ist ein tolles Runenwort und günstig dazu. Eine Buri oder WF droppen dann schon irgendwann, mit denen geht dann echt was. :)
 
Ich spiele diese Ladder auch eine rein physische Bowie und rate dir auf jeden Fall zu Harmonie. Die Runen sind recht günstig und in einem anständigen Rohling kommst du damit auch gut durch Hell.
Desweiteren ist die Gedeihen-Aura natürlich > all :D

Einen guten Blocker solltest du allerdings haben, da du kein 1-Hit-Killer sein wirst. Ich habe auf die Walküre verzichtet, weil ich die Ausweicher nicht skillen wollte (kommt vielleicht noch), und habe stattdessen einen Macht-Merc mit Schnitters. Der blockt gut genug, sodass ich aus der Ferne die Monster beseitigen kann.
 
Mit FA ist auch die oft unterschätzte Runzelrübe ein sehr schöner Bogen für den nicht-physischen Slot. Die ca. -30% Kälteresistenz sind effektiv ein Schadensboost für den FA von +30% (oder noch mehr, wenn die Monster noch Resis haben).

Ein Hybridbuild (also phyischer Schaden + FA) ist deutlich robuster und zuverlässiger als physonly, besonders wenn, wie bei dir, abzusehen ist, dass der physische Schadensoutput Optimierungspotential hat.
 
Zurück
Oben