• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absicherung meines Avengers

Nos

Ex-Staffmember
Hallöchen.
Hab geplant, mir demnächst einen Avenger zu bauen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet.

Skills:
20 Rache
25 Conv (Mit + Skills)
Hs mit Skills 16
Rest in Widerstand gegen Feuer / Blitz primär, danach Cold

Stats:
Nun, Str überstatten oder nicht? Dachte eigentlich an Vita Build, also Dex für Mb, Str für Equip und Rest Vita

Ausrüstungen:
Death Ettin
Forti
Zaka
Nun, bei Helmen bin ich unschlüssig. Hätte Harle, Nightwings, CoA. CoA aber nur ein Sockel. Würde zu Harle tendieren.
Highlords
Raven
Duallutscher
LoH oder Blutfaust
WTs
Nossis / Ohrenkette

Torch
Anni
Eventuell Offensive Skiller, um mehr Punkte für die Bonis zu haben, mal schauen

Mit Nossis und Highlords hätte ich 13 fpa / 1,92 Angriffe pro Sek. Mit einer Ias Sockelung 12 fpa / 2,08 Angriffe. Reicht das schon aus? Sonst nossis raus, und eine zweite Ias sockelung für 50 ias und 11 fpa
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du deinen Rächer mit Eifer?
Oder bin ich zu doof den Speecalc richtig zu bedienen?

Ist das mittlerweile so, daß off-weapon-ed mit dem Racheschaden verrechnet wird? Falls das nämlich nicht so wäre, würde ich von Forti abraten und Dir eine maxdam oder/und speed-Rüstung empfehlen. Laut meiner Information von dem Calc bist Du nämlich doch recht langsam so. 50 ias wären Minimun, 120 ias wahrscheinlich aber die Variante, die Dir angenehmen Spielfluß verschafft....

Bzgl des Helms, ist die Antwort nicht so einfach. CoA scheidet aus imo. Zu viel Str-req usw. NW bietet Dir halt im Kältesektor einen netten Schadensboost und die Dex kannst Du in Life investieren.
Die Harle ist dagegen in der Defensive besser und hat noch nett mf.

Ich würde mich aus Style-Gründen wohl für NW entscheiden....

Huch, nein. Das war mein Fehler. Sollte sowas nicht früh am morgen machen.
Afaik wird off-weap-ed mit Rache verrechnet.
Nw oder Harle.. Hm, mal überlegen. Ich jags grad nochmal durch den Calc..
Hm.. 50 ias.. Wäre 15 Zaka, 15 Harle, 20 HL.
Mal schauen, wies wird.

außerdem sind Kampfskiller besser(erhöhren HS, brauch man da nich mehr soviel skilln UND Rache)

ne mischung aus Max/Skillern dürfte das beste sein, je nach waffenschaden

als rüstung ist ormus sehr intressant durch bis zu 15% mehr schaden(und zwar echten 15%)

als waffe dürfte oath besser sein, wegen des speeds

im speedcalc haste auf jeden fall eifer eingegeben und dann ergibt sich die helmfrage eh ^^

bei rache wenn tod dann kriegsdorn oder ba die ettin is einfach zu lahm

wie vanb schon gesagt hat forti sichert zwar deinen lutsch und physdam, rein vom killspeed her gegen monster würde aber ne selbstbvaurüsse /verrat oder sogar ne nette ormus weiter vorne liegen

für den defensiven bereich wärste mit ner duress rundum glücklich

rest vita is für den avenger schon weitaus besser als str überstatten ;)

helm: nightwings (oder ein nettes rare circlet mit palaskills und lutsch ) style halt

charms:
maxdam/ar würde ich nehmen

@ ooc noe death hat schon nseine berechnung je nachdem merh schaden/schlag und mehr lutsch und mehr physdam

Nunja, die Sache ist die, dass eigentlich das Death der Anlass des Builds ist. Hab eins in einer Ettin mir vor kurzem gebaut und möchte mir nicht unbedingt einen Zealer bauen. Frenzy wäre evtl noch eine Alternative, mit Kriegsdorn Oath oder so..
Lg

OWED wirkt nicht auf Rache, nur der dmg von der Waffe, wobei der von WTs z.B. noch direkt auf die Waffe wirkt und damit auch Rache dmg erhöht.
40 ist deshalb Crap, Ormus steigert deinen dmg am meisten, abgesehen von unrealistischen 4 Sox Armors.
Oath ist eigentlich die bessere Wahl bei Rache, billiger, viel schneller und der rohe dmg ist bei Rache halt das wichtigste, davon hat Oath genug.
Mit Death gehts bestimmt auch, Schäfers geht sogar, der ist auch kein Speedmonster.

Hm, kann mich nur entsinnen, dass mir Lazy Nazgul 40 für einen 2Hand Avenger empfohlen hatte. Deswegen dachte ich, dass es wirkt. Nunja, dann bastel ich mir wohl einen Frenzy.
Lg

40 ist deshalb Crap, Ormus steigert deinen dmg am meisten, abgesehen von unrealistischen 4 Sox Armors.
Kann man so nicht wirklich sagen. Forti bringt meinem Avenger ~2k avg Dam mehr, Ormus 1,3k. Wenn ich da jetzt Altern bzw Überzeugung reinrechne liegen die von mir aus gleichauf. Mit dem Unterschied das Phys. Dam für uns wertvoller ist und die Forti noch nen ganzen Batzen anderer guter Stats hat

Oath ist eigentlich die bessere Wahl bei Rache, billiger, viel schneller und der rohe dmg ist bei Rache halt das wichtigste, davon hat Oath genug.

Auch nicht unbedingt richtig, je nach Build kommst du mit Death auf mehr DPS, wobei wieder die Reststats von Death besser sind

Ich kann auch nen Convictionisten mit fast nur phys dmg spielen, kein Problem, geht aber am Konzept vorbei.
Darum halte ich Ormus für besser, weils den Ele dmg erhöht, worauf der Avenger aufbaut.
Ich denke darauf kommts an, weil ein Fanazealot mit Death kommt auf jeden Fall schneller durch, als ein Rächer, aber wenns darum geht einen Rächer zu spielen, will ich ja einen Rächer spielen, wegen dem Ele dmg.
Wenns also um die optimale Verwendbarkeit von 40 und Death geht ist der Avenger der falsche Char.
Weiss ja nicht genau worums hier geht; um nen Rächer, um nen Char mit Death oder um einen, der sich am besten spielt.

Konzepte hin oder her, ne Rüsse die je nach Build praktisch das Optimum darstellt als Crap zu bezeichnen wirkt nicht grad objektiv.
Ebenso wie die Behauptung das ne Waffe mit weniger Dam und schlechteren Stats besser ist als eine mit mehr Dam und besseren Stats...

Also kann ich durchaus mit Death Ettin und 40 spielen? Wenn ja, wieviel Ias sollte ich anpeilen?
Lg

Vorschlag: geh auf 9 Frames mit 120% IAS, das wäre gut möglich mit Verrat (45) + Handschuhe (20) + Highlords (20) + Nosferatus (10) + 2*IAS im Helm und Schild (30)

Du wirst eh sehr viel Schaden machen, da lohnt es sich vielleicht mehr, an der Geschwindigkeit zu arbeiten, damit du den Schaden besser auf die Monster verteilen kannst.

Ohne Verrat würd ich das 78er Cap anstreben, also Handschuhe (20) + Highlords (20) + Nosferatus (10) + 2*IAS (30)

Würd wenn du mit Death-Ettin und Forti spielen willst auf 80% gehen

HL
LoH
Nossi
Andariels
Ias-Jool
->fertig

Andi ist hässlich, werde dann wohl Harle / Nightwings mit Jool nehmen und Zaka mit Jool.
Dann mal danke für die Ratschläge :)
Lg

andies bringt dir aber die ias die du brauchst mit der harle wird das nix

geht aber am Konzept vorbei
Genau das tut es nicht.. ein Avanger bezog schon immer seinen Schaden aus 4 Quellen. Das du ~1000avg elementaren Schaden (l/f/c) gegen ~1000 physischen Schaden vorziehst und dabei doppelt so schlechten leech in kauf nimmst, wundert mich. Dank Schnitters Merc wird auch deutlich wieso Forty besser ist. Dort verliert Ormus nicht nur bei leech..: ~1000avg ele vs 1900avg phy.

@Nosfe
Ettin + Forty + 80ias
Was auf den Kopf kommt ist hierbei eigentlich egal, ich bevorzuge immer noch einen +2 2sox rare Reif :p

Also ich hab das jetzt mehrfach im Schadenskalkulator durchgeschaut - die Forti verliert sogar gegen eine 120 maxdam Rüstung wohl nur knapp und das scheinbar auch nur, wenn da ein MErc dabei ist, sonst ist sie immer vorne - vom reinen Schaden her gesehen.
Ich hab mal bei der Death Ettin 330 ed eingegeben....
Ormus wird natürlich immer besser, je besser das Death ist, vorrausgesetzt, daß das im Kalkulator tatsächlich falsch ist und die Schadenserhöhung von Ormus nicht zum Racheschaden addiert wird, sondern mit dem gesamten Elementarschaden verrechnet wird.

Die einzige interessante Frage wäre natürlich noch, ob eine 60maxdam/60ias Rüstung nicht am besten wäre für den Dmg/Sek.....

Damit könnte man dann auf 120 ias gehen.

Sollang der Calc Rache %dmg berechnet und erst danach die 10-15% für jedes Element einzelnt drauf rechnet.. dann ists richtig ;) (hab das Teil nie benutzt..)

Die 60/60er Rüstung ist gleichauf mit Forty, doch die Stats von Forty kommen halt oben drauf. Abgesehen davon steigt der Manaverbrauch, was gegen Manaburner oder die Geister im CS nicht gerad vom Vorteil ist.

Zurück
Oben