• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absolut hilflos - ständige Timeouts - alles probiert?!

bowzon

Banned
Guten Tag meine sehr geehrten Damen und Herren,

am 12.04.2010 war ich mit meiner Classic HC Sorc unterwegs und hab nen paar MF Runs gemacht, da hab ich auch was brauchbares gefunden und wollte es per "Perm-Game" mulen, bekam allerdings ein Timeout, was ich sonst nie und damit meine ich nie (bestimmt schon paar Jahre her) kriege.
Okay, dann nächstes Game wieder Timeout, nächstes wieder und so weiter, d.h. ich bekomme nach ca. 45 Sekunden ein Timeout.

Jemand meinte zu mir, dass das vermutlich an Warden liegt bzw. Warden nach der Zeitspanne ca. aktiv ist und daher wohl ein Problem mit Warden vorliegt, da es vllt. irgendein Programm als 3rd Party anerkennt. Allerdings habe ich nichts neues installiert (d.h. Firewall war seit Kauf des Laptops so aktiv).

Erstmal ein paar Infos:

-Windows 7 (neuer Laptop, bislang KEINE Probleme)
-keine großartigen Softwareveränderungen (sogar schon Antivir Programm deinstalliert)
-bnetcache.dat mehrfach gelöscht/Realm Ordner im Save Ordner auch gelöscht
-router/pc zig mal neu gestartet
-b.net mehrere Stunden nicht "besucht"
-Fehler trat akut auf, d.h. ich war schon 1-2 Stündchen im B.net ohne Probleme unterwegs
-Suchfunktion benutzt und alle Threads gelesen, keine Lösung gefunden

Da ich die Vermutung teile, dass Warden irgendwas als 3rd Party anerkennen könnte, habe ich mal ein Screenshot von meinen aktiven Prozessen gemacht. Da ich ein PC Noob/Trottel/Idiot/Unfähiger/Verständislos bin, könnte mir vielleicht jemand nen Tipp geben, welches Programm auf Prozesse zugreift:

unbenanntew.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel jetzt nochmal vollständig von Blizzard geladen und neu installiert - Problem besteht weiterhin, mir fällt nicht mehr ein, hab Registry auch mal komplett von D2 Einträgen gesäubert, nichts hilft, bitte um Hilfe.

Nachtrag:

Systemwiederherstellung brachte auch keine Verbesserung, das Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr noch Informationen braucht, sagt mir das bitte. Windows neu aufsetzen hat auch nichts gebracht.

Sieht so aus, als ob du schon alles Menschenmögliche probiert hast.

Was mir noch einfällt:

- dein CD-Key könnte geflaggt sein. Entweder anderen Key probieren oder mal längeren Zeitraum (24-48 Stunden) nicht spielen
- anderen Computer benutzen um deinen Laptop als Problem auszuschließen

Gruß Fruity

Ich war längere Zeit nicht im B.net und anderes Keyset hab ich auch probiert.

Habe nur den Laptop zur Verfügung und halte es für sehr unwahrscheinlich das der Schuld ist, da ich zuvor schon 2-3 Wochen problemlos gespielt habe und sonst auch alles reibungslos läuft.

Hab auf Empfehlung mal den D2 Glidewrapper probiert, allerdings hilft dieser auch nicht, fand ich eh unlogisch, aber bin mit meinem Latein echt am Ende.

Ich bin mir bewusst, dass es hier von Doppelposts nur so wimmelt, ist ne Mischung aus Frust, Verzweifelung und Pushen. Wäre nett wenn der zuständige Mod die einfach löscht, ich habe gehört, dass das Problem mehrere haben und ne Lösung würde sicherlich vielen helfen.

Desweiteren kann man sich ja ein wenig an meinem Werdegang bzw. den bereits ausgeschloßenen Lösungsversuchen orientieren.

Erstmal muss ich mich entschuldigen, mir fällt mein Passwort nicht mehr ein und auch zu meiner E.mail hab ich keinen Zugang mehr, daher habe ich einen neuen Account erstellt:

- Windows 7 komplett neu aufgesetzt
- Diablo 2 sowohl von CD, als auch von der Blizzard Homepage komplett neuinstalliert
- Registry gesäubert
- VirtualBox mit Windows XP aufgesetzt und D2 dort von CD aus installiert
- statt Wirelass normale Kabelverbindung benutzt

Timeout "Verbindung wurde unterbrochen" Problem besteht weiterhin, nach ca. 45 Sekunden werde ich aus dem Spiel geworden, verschiedene Realms/Keysets/Accounts habe ich (wie bereits erwähnt) auch ausprobiert.

Schau mal nach, ob die Firmware von deinem Router auf dem aktuellsten Stand ist.
Sollte bei dir ein 2. Pc oder sowas technisches existieren, hau da mal Diablo drauf und schau, wie es da läuft, bzw, ob du da auch nach 45 sec. rausfliegst.

Und wegen dem Rest kommt ne PM.

Gruss Silencer23

An der Firmware kann es nicht liegen, das Problem ist ja auf einmal aufgetaucht während des Spielens, vorher lief das ganze ja mit dem neuen Laptop schon 3 Monate und mit D2 hier allgemein seit 10 Jahren mit dem Router problemlos.

Danke für die PM

Naja, aber ein Versuch kann ja auch nicht schaden.
Ein Auto fährt ja auch jahrelang ohne zu murren und von heute auf morgen hats nen Problemchen und muss inne Werkstatt.

2. PC?

Gruss Silencer23

Naja, aber ein Versuch kann ja auch nicht schaden.
Ein Auto fährt ja auch jahrelang ohne zu murren und von heute auf morgen hats nen Problemchen und muss inne Werkstatt.

2. PC?

Gruss Silencer23

Nen 2. PC habe ich nicht, aber ich will ja eh mit dem Laptop zocken, was ja auch 3 Monate problemlos ging...

Firmwareupdate nix gebracht.

Ich sehe eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:

1. Irgendwer kommt bei dir vorbei und testet mit einem anderen Rechner/Laptop

2. Du richtest auf deinem Laptop eine zusätzliche Partion ein und installierst darauf ein neues Betriebsystem. Zum testen könnte man z.B. Win98 nehmen weil's schneller aufgespielt ist.

Nein, eine statische IP habe ich nicht, Router reset etc. hat allerdings auch nichts gebracht.

Lässt du D2 als admin laufen? Hast du schonmal versucht es unter einer vernünftigen VM laufen zu lassen (kein VirtualPC oder XPMode), oder auch Linux?

Lässt du D2 als admin laufen? Hast du schonmal versucht es unter einer vernünftigen VM laufen zu lassen (kein VirtualPC oder XPMode), oder auch Linux?

D2 läuft als Admin.

Was sollte das denn bringen, wenn es auf dem gleichen System ohne Problem 3 Monate lief und von jetzt auf gleich nicht mehr..? Mit Linux kenne ich mich auch nicht aus.

- habe 100% keine statische IP und selbst wenn, würde das nicht erklären, warum ich seit 3 Monaten nach 45 Sek aus jedem Spiel gekickt werde

guck mal ob deine bncache.dat-datei einen schreibschutz hat, wenn ja nimm ihn raus oder lösch sie einfach

guck mal ob deine bncache.dat-datei einen schreibschutz hat, wenn ja nimm ihn raus oder lösch sie einfach

Aus dem Startpost : -bnetcache.dat mehrfach gelöscht/Realm Ordner im Save Ordner auch gelöscht

Den sollte man schon vor dem Posten mal lesen :p

@ TE - das mit der VM hat den Sinn, das man daran erkennen kann, ob es an deinem System generell liegt oder aber an der Verbindung.

Gruss Silencer23

Seit heute Abend habe ich genau dasselbe Problem wie der TE: ich erstelle ein Spiel oder trete einem bei, und egal ob ich etwas mache oder nicht, nach weniger als einer Minute bin ich wieder draußen. Anders als dem TE steht mir noch ein zweiter Computer zur Verfügung, der dieselbe Internetverbindung nutzt – und das Problem offenbar nicht hat. Auffallend finde ich auch, dass der ständig disconnectende Computer (auch ein Laptop btw.) im Chat-Fenster anscheinend sämtliche News seit anno Filzschuh angezeigt bekommt. Ganz unten steht die Nachricht aus dem Jahre 2003, dass es ab sofort eine Leiter gibt und blubb. Beim anderen Rechner steht da nur noch die letzte News zum zweiten Ladder-Reset dieses Jahres. :irre:

Zurück
Oben