• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absorb,mein Tgods will nicht

InMemoriam

Well-known member
Punkte Reaktionen
8
hoi,
konnte grad eben meiner ww assa durch nen neuen ring tgods verpassen.mit fade hab ich die 85 res voll.
wollt das ganze an ner horde souls ausprobiern,nun krieg ich aber trotzdem noch ordentlich dmg.weniger als vorher aber absorb isses nich.ich heil durch angriffe nich

woran liegt das? könnte das was mit fade zu tun haben?

Nah, du machst nichts wirklich falsch, und Fade tut auch was es soll - du nimmst das mit dem "in Souls baden" nur zu wörtlich ;)
TGod alleine reduziert "nur" den Schaden der Blitze auf fast ein Viertel von dem was man normalerweise einstecken muß (192-288 -> 29-44 (85 Resis) -> 9-24 (16.5 av); statt 48-72 (60 av) mit 75 Resis/no Absorb)
Damit sind sie eigentlich recht ungefährlich - aber längere Bäder sollte man doch noch vermeiden - zumindest ohne Leech :D

Um wirklich ein Bad in Souls zu nehmen hilft nur ein Wisp Projector - obwohl es auch da keine tolle Idee ist beim baden AFK zu gehen, physischen Schaden machen die Dinger ja auch noch.

Edit: 'war wohl noch zu früh für mich ...:
'habe vergessen Absorb doppelt anzurechnen ... -11 (Heilung) bis +4 (Schaden)
Dafür habe ich auch die diversen Bugs mit dem Blitzschaden vergessen:
- Elementarverzauberungen werden addiert
- Blitze können critten
- einige Champion/Boss-Eigenschaften können den Schaden erhöhen (z.B. extra stark)
-> mehr Schaden als TGod absorbiert

Zuletzt bearbeitet:
tja das ding ist halt,dass ich mit meiner melee sorc,die auch nur auf 85 res kommt geheilt werde,durch jeglichen blitzdmg.und nein nur tgods nix wisp
versteh nich,was da groß der unterschied zu meiner assa ist
leech hab ich mehr als genug aber die teile sind untot...
baden konnte ich bisher mit jedem char mit tgods und erreichter maxres

Hat deine Sorc evt noch Magieschaden reduziert um x an Board?? Anders könnte ich die Heilwirkung nicht erklären.

oha,ja hat sie.andererseits hat mein pala kein absorb an bord und wird trotzdem geheilt,hat aber auch 95 res

Hat deine Sorc evt noch Magieschaden reduziert um x an Board?? Anders könnte ich die Heilwirkung nicht erklären.
bzw. sie nutz energieschild und merc hat ne insight.

wirklich viele möglichkeiten hast du nicht und sie wurden ja schon aufgezählt. es kann durchaus sein das du/wir das "baden" falsch interpretieren. wenn du in eine horde souls rennst und mit einem barb/necro/sorc oder was auch immer, diese horde schneller beseitigst als mit der assa kann es dir vorkommen als ob andere chars das besser überleben. vielleicht haben die andern auch nur mehr leben, weshalb da der verlust dir kaum auffällt.

tja so schnell,dass ich keine treffer abkriege bin ich mit keinem char.
sorc ist nur ne einfache zeal also nix mit es oder insight.es geht auch nicht um geschwindigkeit,leben oder interpretationen.ich werde schlicht und einfach von blitztreffern geheilt bei meinen anderen chars.
bei der assa nicht :S

mal was aus den FAQtoids:

Absorption eines Elementarschadens ist eine Sonderform der Resistenz. Dadurch erhält eine Spieleinheit einen Teil des ankommenden Schadens als Leben gutgeschrieben.
. Zuerst wird die Resistenz geprüft, dann prozentuale Absorption und zum Schluß absolute Absorption.

Link

€:nochmal geprüft.der "nahkampfangriff" (phys) macht natürlich schaden aber die blitze heilen,also so wies sein soll.kA wahrscheinlich haben sich ein paar der souls einfach während der blitze auf mich draufgetelt und ich dachte die blitze
würden den schaden machen.danke an alle helfer ;)

kann dann zu hier

Zuletzt bearbeitet:
oha,ja hat sie.andererseits hat mein pala kein absorb an bord und wird trotzdem geheilt,hat aber auch 95 res

Das sollte doch die Erklärung sein: Die Sorc hat Magedmgreduce, das drückt den überbleibenden Schaden soweit runter das der Rest vollständig absorbiert wird, man wird geheilt.
Beim Pala sollte es ähnlich sein: 288 Maxdmg von den Souls wird durch die 95er resis reduziert auf 14,4 und kann dadurch auch komplett absorbiert werden, man wird geheilt.

MagRed kann's eigentlich nicht sein: Das steht gleich am Angang der Schadensberechnung.
Also: Schaden -> MagRed -> Resistenzen -> %Absorb -> Absorb um x -> auf Leben.

... und eigentlich sollten wenigstens normale Souls kein Problem sein - das hat mich an meinem Geschreibsel von vorhin doch gestört, da paßte 'was nicht.
Mit TGod sollten eigentlich nur noch Boss-, Minion- und Champion-Souls gefährlich sein, da es bei denen zu Bugs kommt die den Schaden teilweise stark erhöhen(der eh schon verbugt ist^^)

Also, Frage: an wievielen Souls hast du's denn ausprobiert?

Zum Pala: bei 95 Resis kommt auch keine doppelt verbuggte Seele mehr durch den TGod, nur Conv + Souls ist noch ... naja, ungesund :D

Edit: Edit gesehen - wenn's nur 1 Test war ... dann hast du ein Boss-Pack erwischt. Mit den richtigen Verzauberungen hauen die durch den TGod-Absorb einfach durch. 'Kann also immer wieder mal passieren, wirklich sicher ist nur Wisp ... solange du nicht plötzlich 'ne grüne Aura unter den Füßen hast.

Zuletzt bearbeitet:
mensch ich hab edited oben,liest das bitte mal einer :rolleyes:
und wie oben schon steht kann ich mir denken woran es lag,souls heilen wieder und die welt ist schön
€:thx@LordPhobos :) dachte schon das liegt am restalk,den ich noch im blut hatte aber so isses ja sogar logisch^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben