• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absorption

Faultier89

Guest
Moin

Ich hab da nochmal ne Frage zur Absorption.

Absorbtion greift ja erst nach den Ressis. Wobei da erst die relative Absorption und dann die abselute Absorption berechnet wird. Das Maximum an relativer Absorption sind 40%.
Bei der Absorption werden mir zunächst die 40% des Schadens als Leben gutgeschrieben, und dann die restlichen 60% vom Leben abgezogen.
Quelle der Information

Sagen wir also ich hab 80 Feuerwiderstand und ne aufgehende Sonne um den Hals. Außerdem ist mein Char schon angeschlagen. Ich kann dann also davon ausgehen, dass von x Schaden erstmal 1/5x Schaden durch die Resistenzen kommen. Davon werden 40% absorbieren, sprich 40% vom Schaden abgefangen und 40% vom Schaden auf mein Leben wieder draufgerechnet. Von den 1/5x Schaden kommen also nochmal nur 1/5 effektiv an meinem Char an. Sprich 1/25 vom Schaden kommen immer noch an.

Wärend ich hier schreibe steht mein Boner unter Beschuss der Hydras vom Hohen Rat. Solange er wirklich nur vom Original-Feuer getroffen wird, bekommt er keinen Schaden. Man sieht zumindest keine Veränderung am Leben. Wenn ich mir jedoch mal nen bisschen Schaden abhole, dann wird der von den Hydras relativ schnell geheilt.

Was hab ich da also Falsch verstanden?

MfG

Faultier

Hi,

Absorb wirkt vor Resistenzen.

wenn Dein Char also volles Leben hat kann er ja nicht wirklich geheilt werden.
Ist er angeschlagen so kann auch dann erst der 2. Teil der Absorbtion(Heilung) greifen.
Je weniger Life Du hast umso effektiver wirkt somit die Absorbtion.

mfg,
Andreas

E: uff pick up

Edit2: er schrieb doch das er Aufgehende Sonne trägt. Das heilt doch alleine schon 70 oder so bei entsprechendem level. Daher bringt es Ihm mehr wenn er angeschlagen ist.

@algi .. am Thema vorbei :p

@Faultier .. ganz einfach, schau dir nochmal das genauer an und dann wirst du vllt feststellen, dass %-Absorb und absoluter Absorb zwei verschiedene Dinge sind. Der prozentuale mag gecappt sein, der absolute aber nicht. Daher kann man mit absoluten Absorb geheilt werden, und soviel auf der Ausrüstung haben wie nur irgend möglich - rein theoretisch. Schau auch mal in den LoD-Rekorde-Thread, was da so zusammenkommen kann ;)

Dein Problem geklärt?

mfg lceman

Sry, aber letztendlich hilft mir das garnichts.

Laut algi wirkt absorb vor den Resistenzen. Wenn ich mir jetzt aber den Link angucke den Iceman gepostet hat, dann kann ich (wieder mal) nachlesen, dass die Resistenzen vor dem absorb zum Einsatz kommen.

Das der abselute und der prozentuale Absorp 2 verschiedene Sachen sind hab ich doch im Startpost eigendlich so geschrieben? Mir geht es allerdings atm nur um den prozentualen absorp. Mein Necro hat kein abseluten Absorp und heilt sich durch Feuer trotzdem.

Ich möcht halt einfach nur wissen warum. Wenn ich die erklärungen auf den oben geposteten Seiten richtig Interpretiert habe darf das ja eigendlich garnich sein?

Kann mich da mal wer aufkären?^^

MfG

Faultier

vllt kommts dir so vor als würde er sich heilen, weil er liferep auf der ausrüstung hat, oder du oder jemand anders in der party einen betermerc hat.
heilung durch relativen absorb gibt es nicht. relativer absorb ist eher als so eine art zusätzliche resistenz zu sehen. der schaden nach resis und absoluten reduce (magieschaden reduziert) wird um das doppelte der absorb% reduziert.

Dass du den Rechner höchstwahrscheinlich die nächsten 6 Stunden anlassen und dann schlafen gehen kannst und dein Boner trotzdem nicht getötet wird, liegt an der aufgehenden Sonne.

Erst wirken die Resistenzen, dann prozentuale Absorption und dann absolute (wie in den FAQtoids beschrieben - lass dir also keinen Unfug einreden).

So ne Hydra macht ungefähr 40 Schaden - 80Res - 8 Schaden - davon würden 40% absorbiert werden, wenn du Gegenstände anhättest, die das auch ermöglichen; das tut die Sonne nämlich nicht.

In deinem Fall kommt die Sonne mit sagen wir mal 50 absolutem Absorb (also werden wirklich bis zu 50 Schadenspunkte absorbiert) und fängt die restlichen 8 weg und gibt sie dir wieder - deswegen sind z.B. Hammadine (eigentlich jeder Char) mit der Sonne im CS kaum zu töten; zumindest, wenn sie sich von den Giftfürsten anhauchen lassen.

Solltest du es aber hinbekommen haben, irgendwie 40% Abs am Körper zu tragen (zusätzlich zur Sonne), macht das nix - werden halt 40% abgezogen und draufgeschlagen - 1-2 Feuerschaden kommen an und werden von der Sonne ebenfalls absorbiert und heilen dich.

So, ich hoffe, das war so verwirrend wie möglich :)

Faultier89 schrieb:
Laut algi wirkt absorb vor den Resistenzen. Wenn ich mir jetzt aber den Link angucke den Iceman gepostet hat, dann kann ich (wieder mal) nachlesen, dass die Resistenzen vor dem absorb zum Einsatz kommen.
Faultier

liegt einfach dran das algi was falsches gesagt hat...magie schaden reduziert um x wirkt leider vor den resis, absorb wirkt danach...demnach ist es genau wie du gesagt hast

angenommen die hydras machen 250 dmg (unrealistisch)

dann kommen durch deine resis 50 dmg...dank absorb kommen von den 50 dmg nur 40 an, und 10 werden gutgeschrieben, also noch 30 dmg die dir schaden können. Erst jetzt kommt absoluter absorb zum tragen. Wie du bemerkst werden die 30 firedmg komplett und ohne probleme von rising geschluckt und in 30 lebenspunkte verwandelt...

der unterschied zwischen magieschaden reduzieren und absorb ist manchmal etwas verwirrend wegen der schadensabfolge...meiner meinung nach hätte man auch damred nach den resis anwenden sollen, schade für den spieler, glück für die monster dass es nicht so kam

äöhm?

rising sun hat absoluten absorb, von daher versteh ich nich, warum du über prozentuales absorb schwadronierst?

Worin liegt denn dann bitte der Unterschied zwischen %-ualem und absolutem Absorb? (Sorry wenns hier schon erwähnt wurde - nicht gepeilt, offensichtlich...)

Dank.

das absoluter Absorb, genau soviel Absorbiert wies da steht 20=20 100=100 usw und prozetualer halt den Prozentsatz. 20% = 20 bei 100 40 bei 200 und 20000 bei 2000000 und sow weiter..

Prozentualer Absorb verhält sich eben zum Schaden ;)
Absoluter Absorb is eben... absolut.

Angenommen, ein Monster macht 200 Feuerschaden, du hast 75 Feuerresistenz,
dann erhälst du 50 Schaden.

Angenommen, du trgäst 2 Zwergensterne und hast KEIN volles Leben.
erstmal wird der angegebene Betrag absorbiert, dann geheilt, laut FAQToids, d.h. Absorb wirkt "doppelt".
Allerdings wird kein leebn über den eigenen Maximalwert gutgeschrieben.

Weiter im Beispiel: 30% Absorb, d.h. 15 Schaden fallen weg.
Dann bekommt man 15 geheilt, was man widerrum auch als Reduktion um 15 sehen könnte.
Bleiben 20 Schaden über.
Und angenommen, man hat mit Rising Sun 50 absoluten Absorb, dann würde der Schaden auf 0 reduziert werden...
Anschließend sollte man dann widerrum um 20 geheilt werden ;)

Zumindest, sofern ich das alles richtig verstanden habe,
bitte um Verbesserungen wenn möglich ;)

mfg :hy:

Vielliecht hilft der Thread der rechts unten in meiner Signatur zu finden ist auch ein wenig weiter, hatte damals eig fast die selbe Frage und war am Ende durchaus schlauer ;)

ging da zwar nur um die Giftfürsten im CS aber Firedmg is ja Firedmg oder?:D

Zurück
Oben