• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abstriche-Aber wo?

floone

Guest
Moin,


ich habe vor mir einen Boner zu machen, habe dazu auch schon nen Guide gelesen. Trotzdem habe ich eine Frage: Wenn ich, den Skill-Calc benutze, dann bleiben mir am Ende noch 8 Punkte. Ohne dass ich die Flüche geskillt hätte. Jetzt möchte ich aber gerne alle Flüche skillen (mit je einem Punkt). Nun stellt sich für mich die Frage: Wo kann ich Abstriche machen? Klar in der BA, aber die braucht man doch von lvl 1-15, oder? Und CE kann ich nicht weglassen, da ich den als Übergang brauch für BS.



Wäre dankbar für Hilfe


floone
 
Ich würde tatsächlich bei den Flüchen ansetzen, wozu hier alle Flüche skillen? Ein Boner kann sowieso keinen Fluch direkt gebrauchen; sinnvoll für ihn sind DV gegen Fernkämpfer (keine Voraussetzungen) und Altern gegen gefährliche Nahkämpfer (einige Voraussetzungen). Mit Glück hast du einen Weißrohling, der Altern als Staffmod hat; dann sparst du dir das Skillen von Altern. Ein Punkt bei DV ist vertretbar; günstigstenfalls bekommt er noch einiges aus der Ausrüstung dazu.
 
Was meinst mit "Klar in der BA"? Die bekommt einen Durchgangspunkt, mehr nicht. Geskillt werden nur die Synergien, da die erstens mehr bringen als die BA selbst und zweitens auch zum Speer Synergie sind.

Bei den Flüchen brauchst du LR eigentlich auch nicht. Wenn du supporten willst, dann nimm dir halt einen Stab mit +x LR mit, den du dann anlegst.

Weiter lässt sich bei den Flüchen sparen, indem du Rohlinge mit +3 BSr und +x auf bestimmte Flüche nimmst: Weiß z.b. mit +Dec/+DV/+LT. Solltest du als Schild Pracht benutzen, dann lassen sich auch gute Kombinationen mit einem +3 BSr +x *Fluch* schaffen.

Ansonsten bleibt dir wohl nur, die letzte BSr-Synergie mit weniger Punkten zu versehen.
 
In BA MUSS ich einen 1 Punkt inestieren, um ihn als Durchgangsskill verwenden zu können. Das kann ich also nicht auslassen. Dass meine ich damit. Ich les mir noch mal ein paar Guides durch.... Trotzdem danke, für die kompetente Hilfe.




mfg,



floone
 
Lanx schrieb:
Ich würde tatsächlich bei den Flüchen ansetzen, wozu hier alle Flüche skillen?



Naja ist es nicht so, dass man eigentlich als Nec in der Regel in alle Flüche einen Punkt investieren sollte, da sie alle wichtig sind?



mfg,



floone


PS: Sorry für den Doppel-Post. Bin noch nicht so bewandert mit der Editier-Funktion.
 
floone schrieb:
Naja ist es nicht so, dass man eigentlich als Nec in der Regel in alle Flüche einen Punkt investieren sollte, da sie alle wichtig sind?

Sag mir eine Situation, wo du lieber LR als wasauchimmer fluchst, wenn du allein mit nem Boner unterwegs bist. EINE. Oder eine, wo Mittelpunkt besser ist als eine Knochenwand, die dick was aushält. Bei gleichzeitig verringertem Speerschaden, wohlgemerkt. Über Verwirren, IM und sonstige Späßchen verlieren wir mal kein Wort.

mfg,



floone


PS: Sorry für den Doppel-Post. Bin noch nicht so bewandert mit der Editier-Funktion.

Mensch, du hattest jetzt 4 Monate und ca. 137283 völlig sinnlose Threads Zeit, das zu lernen, ich habs nach dem ersten Mal gecheckt, dass dir das aus reiner Dummheit passiert ist, glaubt dir nicht mal deine Muadda.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Mensch, du hattest jetzt 4 Monate und ca. 137283 völlig sinnlose Threads Zeit, das zu lernen, ich habs nach dem ersten Mal gecheckt, dass dir das aus reiner Dummheit passiert ist, glaubt dir nicht mal deine Muadda.

Simon



Das Niveau sinkt... Kannst du dass nicht auch ein bisschen freundlicher ausdrücken? Muss man da gleich immer beleidigend werden?... Scheint wohl so. Konstruktive Kritik, scheint dir ja ein Fremdwort zu sein.



mfg,


floone


PS: Sollte diese Aussage, oder die Ansicht der Mods dazu führen, dass ich gebannt werde, dann bitte...
 
TwinYawgmoth, die Netiquette gilt auch für dich, also achte auf deinen Tonfall!

floone schrieb:
Naja ist es nicht so, dass man eigentlich als Nec in der Regel in alle Flüche einen Punkt investieren sollte, da sie alle wichtig sind?

Grundsätzlich ist das für die anderen Nec-Arten richtig. Jeder Gifter braucht sowieso LR, und damit schaltet er schon mal alle Flüche bis auf die ganz links automatisch frei. Ein Summoner kann außer AD auch noch anderes gebrauchen, sogar LR, wenn er bei physisch Immunen seine Magier unterstützen will. Also selbe Situation.

Ein Boner hingegen hat keinen Fluch, mit dem er seinen Schaden direkt vergrößert. Die einzigen, die sinnvoll wären, wären DV, um Fernkämpfer auszuschalten, Altern, um gefährliche Nahkämpfer zu neutralisieren (Moonlords mit Fanatismus und verflucht, extraschnell), evtl. Lebensspender, um den Söldner zu heilen. Der profitiert natürlich auch von Altern (Schadensverstärkung).

Von allen Necs ist also der Boner derjenige, der am ehesten auf Flüche verzichten kann, gerade weil er soviele Punkte für seinen Angriffsskill investieren muß. Natürlich könnte er alle Flüche freischalten, wenn er die Party unterstützen wollte, aber das geht dann mit ziemlicher Sicherheit zu lasten einer Synergie, die er nicht mehr maxen kann. Er muß also abwägen, was er erreichen will.

In Bezug auf die Rüstung ist es natürlich richtig: 1 Punkt zum Freischalten, 20 in Gefängnis/Wand, da die nicht nur die Rüstung stärken, sondern auch noch Synergien für Speer/Geist sind.
 
Also beim jetzigen Pool an Items würde ich lieber schauen das du dir paar sinnvolle curses auf items zulegst. Haben die Kollegen vor mir ja auch schon ausführlich erleutert.

Ich hab den Boner mit der Ladder angefangen da hatte ich net die große wahl und hab von daher erstmal alle Flüche die ich haben wollte geskillt (sind alle außer terror und mittelpunkt). Dazu hab ich mir sogar noch 3 Punkte für nen guten Toni gegönnt was ich auch nie bereuht habe.

Das ist alles zu lasten von Zähnen gefallen da ich den Skill sowieso nur als Synergie use.
Damit fehlt dir am ende halt aber schon auch was an dmg habs jetzt nicht im kopf aber denke paar hundert punkte verliere ich durch die 9 synergie punkte am ende schon ausgeskillt wird der beste eh nie sein...
 
Ich hatte letzte Ladder bei meinem Boner auch alle Flüche geskillt und das im nachhinein bereut da ich am Ende mit den Synergiepunkten nicht hingekommen bin und beim starten meines neuen Boners hat sich mir dann die selbe Frage wie dir gestellt.

Ich wollte mit ihm nur Baalruns machen und habe mich entschieden dass ich einen Punkt in Schwache Sicht setze ( Will später mal CSen ) und einen in Verstärkter Schaden ( Dass in in Baalruns auch ein wenig Schaden mit Kadaverexplosion mache ). Wie die Palas ohne Rücknahme, die Todeswächter der Assa ohne Leichen, die Summoner ohne Skelette oder die Druiden ohne Rankenfrass auskommen ist mir dabei vollkommen egal und is auch nich mein Problem :p [ War nur Ironie -.-" ]

Ich wünsche mir manchmal Widerstandsschwund zu haben aber Altern oder Iron Maiden ( :rolleyes: ) hab ich bisher noch nicht wirlich schmerzhaft vermisst. Wenn du dich wirklich isolieren bzw. dir Luft verschaffen willst ist ne Knochenwand um Welten effektiver.
 
Zurück
Oben