• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absturz nach RAM-Aufrüstung

instant_Amnesia

Guest
Hallo Ihr alle :)
Ich habe gestern meinen Rechner von 4 GB Ram auf 8 GB aufgerüstet.
Wollte danach noch ne Runde Diablo2 im Battlenet spielen, da stürzt mir das Spiel plötzlich ab.

Mein System:
Windows Vista 64
Intel Core 2 Duo E8400 (3Ghz)
Ati Radeon HD 4870
und wie gesagt, 8 Gig Ram mittlerweile

Das Spiel lief monatelang ohne Probleme.
Ich habe auch vorhin erst hier im Forum erfahren, dass man für Diablo das Aero Glass abschalten und in dem XP-Kompatibilitätsmodus starten sollte. Das hatte ich vorher nie, das Spiel lief trotzdem.
Hab das natürlich beides gleich mal ausprobiert, aber das Spiel stürzt trotzdem ab.
Kann mir bitte irgendjemand sagen, was ich machen soll?
Ich kann doch nicht jedes Mal vorm zocken 4 GB Ram ausbauen....falls es überhaupt am Ram liegt :/
Danke schonmal!

installier einfach mal neu.
sieht ganz danach aus, als hätte irgendeine Datei nen Fehler und deshalb fliegst du immer raus

Huhu...

Die Fehlermeldung wurde hier

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1409664

schon mal besprochen.

Vieleicht hilft dir das weiter.

Mfg adsche

Wenn das alles nichts hilft, dann teste den Speicher, ob er nicht defekt ist.

memtest86+ ist dabei ganz hilfreich. Bootfähige CD runterladen, den Rechner damit starten und einige Stunden oder über Nacht testen lassen, ob es zu Speicherfehlern kommt.
Wenn es etwas schneller gehen soll, dann kannst du den alten Speicher auch erstmal ausbauen und nur die neuen 4GB testen.

Hm ok, dann danke ich euch schonmal.
Scheint wohl kein Problem zu sein, was man mal eben schnell löst.
Ich saug jetzt mal das Diablo von Blizzard und clean währenddessen meine Registry. Danach mal schauen. Ich meld mich dann wieder :)

so, ich hatte das Game von Blizzard gesaugt (endlich wieder auf Englisch, ich bin so happy ^^), aber ich konnte es nicht installieren. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich gar nichts mehr installieren kann.
Hab dann gleich ein Backup gemacht und mir Windows 7 draufgehauen (wenn ich eh schonmal beim neuinstallieren bin ;) ).
Und jetzt gehts. Also ich denke, es war irgendwas mit meinem System kaputt.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!

Zurück
Oben