• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absturz ohne Fehlermeldung

Oma5

New member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem woran ich langsam verzweifel.
Vorweg Diablo2 LOD machte noch NIE irendwelche schwierigkeiten.

System:
Athlon X2 4400+ (socket939)
Asus A8NSLI-Deluxe (neustes Bios)
2 GB RAM
NVidia 7800 GTX
SATA IDE 250GB Platte.

Vor ein paar Tagen lief D2 noch ohne Probleme.
Ich habe meinen Rechner neu installiert mit natürlich Aktuellen Patches (incl. X2 Prozessor Treiber).
Seitdem bekomme ich immer wieder einen crash to Desktop ohne Fehlermeldung.Aber auch nur wenn ich meinen Necro Spiele (summoner ca. 45 Mobs).
Wenn ich einen anderen Char spiele Baba / Sorc / Pala habe ich noch keinen Absturz gehabt.

Also denke ich muss es evtl. mit meiner Graka zusammenhängen, das der mit den Skelli`s oder den Revives nicht klar kommt.
Dann habe ich wieder den alten Grafikkarten Treiber installiert habe das Problem aber weiterhin.
Ich verstehe es mitlerweile nicht mehr , denn alles andere Funktioniert.
Andere Spiele die mehr Grafik fressen wie Titan Quest oder Stranglehold klappen ohne probleme.

Was ich noch ausprobieren werde ist das umschalten auf 2D Modus aber ich finde ein 10 Jahre altes Spiel sollte schon mit ner 7800er funktionieren, zumal es ja vorher auch geklappt hat.

Hat jemand noch eine Idee ? Wie gesagt absturz ohne fehlermeldung und errorcode. Achja fast vergessen das Spiel hab ich auch schon neu installiert.


Gruss Oma und bitte wenn wer noch ne Idee hat posten :cry:
 
Hab ich auf meiner Festplatte auch schon gefunden und rengeschaut, allerdings hat der gute unrecht denn bei mir steht wirklich nix drin (also Fehler).

D2071128.txt

2007.11.28 10:34:57 ------------------------------------------------------
2007.11.28 10:34:57 28/11/2007 10:34:57

2007.11.28 10:34:57 D2VideoTest running under Windows 2000 (Version 5.010)

2007.11.28 10:34:57 Vendor: AMD
2007.11.28 10:34:57 Version: {Unknown} (Type 0, Family F, Model 3, Stepping 2)
2007.11.28 10:34:58 Speed: Approx. 2762 MHz
2007.11.28 10:34:58 Total Physical Memory: 2047.48MB

2007.11.28 10:34:58 Application Path: F:\Diablo II

2007.11.28 10:34:58 Local IP: 10.2.1.20

2007.11.28 10:34:58 ------------------------------------------------------



Also ich seh da nix an Fehlermeldung


2007.11.28 10:34:58 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
2007.11.28 10:34:58 Able to access user registry to delete flag
2007.11.28 10:34:58 Deleted vidtestrequiredflag
2007.11.28 10:34:58 ... continuing Video Test
2007.11.28 10:35:03 Enumerating display device
2007.11.28 10:35:03 Creating running dialog
2007.11.28 10:35:04 Running dialog displayed, continuing ...
2007.11.28 10:35:05 Ready to detect operating system
2007.11.28 10:35:05 Detecting Operating System and DirectX...
2007.11.28 10:35:05 osDetect()
2007.11.28 10:35:05 Valid version of DirectX found. (4.9.0.904)
2007.11.28 10:35:05 ...Done Detecting Operating System and DirectX: Success
2007.11.28 10:35:05 OSDetect passed: Registering window class...
2007.11.28 10:35:05 ... Done Registering window class
2007.11.28 10:35:05 DDrawDetect...
2007.11.28 10:35:06 Detecting boards which support DirectDraw...
2007.11.28 10:35:07 Checking capabilities of NVIDIA GeForce 7800 GTX ...
2007.11.28 10:35:08 Supports 32 bit cutscenes.
2007.11.28 10:35:08 Video Memory Total= 249.179 MB, Free= 248.695 MB
2007.11.28 10:35:08 Passed requirements for Diablo II.
2007.11.28 10:35:09 Destroyed DDraw window.
2007.11.28 10:35:11 Direct3DDetect...
2007.11.28 10:35:12 Detecting boards which support Direct3D...
2007.11.28 10:35:12 Checking capabilities of NVIDIA GeForce 7800 GTX ...
2007.11.28 10:35:12 VendorID = 0x000010de, DeviceID = 0x00000091
2007.11.28 10:35:14 Supports 32 bit cutscenes.
2007.11.28 10:35:14 Video Memory Total= 248.679 MB, Free= 247.070 MB
2007.11.28 10:35:14 Texture Memory Total= 624.679 MB, Free= 623.070 MB
2007.11.28 10:35:14 Local Total= 248.679 MB, Free= 247.070 MB
2007.11.28 10:35:14 AGP Total= 376.000 MB, Free= 376.000 MB
2007.11.28 10:35:14 Supports 1555 textures.
2007.11.28 10:35:14 Passed requirements for Diablo II.
2007.11.28 10:35:14 Destroyed D3D window.
2007.11.28 10:35:16 GlideDetect...
2007.11.28 10:35:17 Detecting boards which support Glide...
2007.11.28 10:35:17 Missing glide3x.dll. Assuming no 3dfx boards present!
2007.11.28 10:35:20 Done with Detection phase...
2007.11.28 10:35:20 Creating final dialog ...
2007.11.28 10:35:20 Recommending ddraw0 in final dialog.
2007.11.28 10:35:20 Recommending d3d0 in final dialog.
2007.11.28 10:35:20 Displaying info message in final dialog.
2007.11.28 10:35:20 Show window in final dialog.
2007.11.28 10:35:21 Ending final dialog for IDOK.
2007.11.28 10:35:21 Done with Interactive phase...
2007.11.28 10:35:21 Able to access user registry to delete flag
2007.11.28 10:35:21 Video Test application completed without error.
10:42:01.687 ------------------------------------------------------
10:42:01.687 2007-11-28 10:42:01
10:42:01.687 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
10:42:01.687 Vendor: AMD
10:42:01.687 Version: {Unknown} (Type 0, Family F, Model 3, Stepping 2, Brand 0)
10:42:01.703 Speed: Approx. -57084 MHz
10:42:01.703 Total Physical Memory: 2047.48MB
10:42:01.703 Application Path: F:\Diablo II
10:42:01.703 Local IP: 10.2.1.20
10:42:01.703 Computer name: PCOMA
10:42:01.703 ------------------------------------------------------
10:42:01.703
10:42:01.703 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
10:42:03.265 Detecting boards which support Direct3D...
10:42:03.265 Initializing for Direct3D on NVIDIA GeForce 7800 GTX
10:42:03.593 Driver: nv4_disp.dll
10:42:03.593 Version: 0.0.0.0
10:42:03.593 Supports AGP texturing: Yes
10:42:03.593 Supports mipmaps: Yes
10:42:03.593 Supports gamma control: Yes
10:42:03.593 Supports gamma calibration: No
10:42:03.593 Supports 32 Bit Cutscenes: Yes
10:42:03.593 Supports 24 Bit Cutscenes: No
10:42:03.593
----------------------------------------------

10:42:03.609 Opening Direct3D window at 640x480...
10:42:03.843 Texture Memory Total= 625.179 MB, Free= 624.058 MB
10:42:03.843 Local Total= 249.179 MB, Free= 248.058 MB
10:42:03.843 AGP Total= 376.000 MB, Free= 376.000 MB
10:42:03.843 Ignoring AGP Memory
10:42:04.203 Opening Direct3D window succeeded.
10:42:04.234
----------------------------------------------

10:42:04.234 Initializing sound engine...
10:42:04.312 Driver: NVIDIA(R) nForce(TM) Audio
10:42:04.312 Module: nvapu.sys
10:42:04.468 DirectSound3D with EAX 2 initialized
10:42:04.468 Hardware 3D buffers: 16
10:42:04.468
----------------------------------------------

10:42:04.921 Closing Direct3D window....
10:42:05.046 ... Direct3D window closed.
10:42:05.046 Opening Direct3D window at 800x600...
10:42:05.328 Texture Memory Total= 624.679 MB, Free= 623.070 MB
10:42:05.328 Local Total= 248.679 MB, Free= 247.070 MB
10:42:05.328 AGP Total= 376.000 MB, Free= 376.000 MB
10:42:05.328 Ignoring AGP Memory
10:42:05.437 Opening Direct3D window succeeded.
10:42:05.468 Closing Direct3D window....
10:42:05.531 ... Direct3D window closed.
10:42:05.531 Opening Direct3D window at 640x480 at 32 bit for cutscenes...
10:42:05.781 Opening Direct3D window for cutscenes succeeded.
10:42:05.781 In Direct3DPlayCutscene
10:42:05.781 About to play bink file
10:42:06.640 In Direct3DPlayCutscene
10:42:06.640 About to play bink file
10:42:07.281 In Direct3DPlayCutscene
10:42:07.281 About to play bink file
10:42:10.281 Closing Direct3D window....
10:42:10.281 ... Direct3D window closed.
10:42:10.281 Opening Direct3D window at 800x600...
10:42:10.546 Texture Memory Total= 624.679 MB, Free= 623.070 MB
10:42:10.546 Local Total= 248.679 MB, Free= 247.070 MB
10:42:10.546 AGP Total= 376.000 MB, Free= 376.000 MB
10:42:10.546 Ignoring AGP Memory
10:42:10.796 Opening Direct3D window succeeded.
10:42:14.187 Closing Direct3D window....
10:42:14.250 ... Direct3D window closed.
10:42:14.390 Shutting down Direct3D...
10:44:52.187 ------------------------------------------------------
10:44:52.187 2007-11-28 10:44:52
10:44:52.187 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
10:44:52.187 Vendor: AMD
10:44:52.187 Version: {Unknown} (Type 0, Family F, Model 3, Stepping 2, Brand 0)
10:44:52.203 Speed: Approx. 2211 MHz
10:44:52.203 Total Physical Memory: 2047.48MB
10:44:52.203 Application Path: F:\Diablo II
10:44:52.234 Local IP: 10.2.1.20
10:44:52.234 Computer name: PCOMA
10:44:52.234 ------------------------------------------------------
10:44:52.234
10:44:52.234 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
10:44:53.453 Detecting boards which support Direct3D...
10:44:53.453 Initializing for Direct3D on NVIDIA GeForce 7800 GTX
10:44:54.250 Driver: nv4_disp.dll
10:44:54.250 Version: 0.0.0.0
10:44:54.250 Supports AGP texturing: Yes
10:44:54.250 Supports mipmaps: Yes
10:44:54.250 Supports gamma control: Yes
10:44:54.250 Supports gamma calibration: No
10:44:54.250 Supports 32 Bit Cutscenes: Yes
10:44:54.250 Supports 24 Bit Cutscenes: No
10:44:54.250
----------------------------------------------

10:44:54.296 Opening Direct3D window at 640x480...
10:44:54.546 Texture Memory Total= 625.179 MB, Free= 624.058 MB
10:44:54.546 Local Total= 249.179 MB, Free= 248.058 MB
10:44:54.546 AGP Total= 376.000 MB, Free= 376.000 MB
10:44:54.546 Ignoring AGP Memory
10:44:54.828 Opening Direct3D window succeeded.
10:44:54.859
----------------------------------------------

10:44:54.859 Initializing sound engine...
10:44:55.078 Driver: NVIDIA(R) nForce(TM) Audio
10:44:55.078 Module: nvapu.sys
10:44:55.468 DirectSound3D with EAX 2 initialized
10:44:55.468 Hardware 3D buffers: 16
10:44:55.468
----------------------------------------------

10:44:58.265 Closing Direct3D window....
10:44:58.390 ... Direct3D window closed.
10:44:58.390 Opening Direct3D window at 800x600...
10:44:58.687 Texture Memory Total= 624.679 MB, Free= 623.070 MB
10:44:58.687 Local Total= 248.679 MB, Free= 247.070 MB
10:44:58.687 AGP Total= 376.000 MB, Free= 376.000 MB
10:44:58.687 Ignoring AGP Memory
10:44:58.812 Opening Direct3D window succeeded.
10:44:58.843 Closing Direct3D window....
10:44:58.921 ... Direct3D window closed.
10:44:58.921 Opening Direct3D window at 640x480 at 32 bit for cutscenes...
10:44:59.171 Opening Direct3D window for cutscenes succeeded.
10:44:59.171 In Direct3DPlayCutscene
10:44:59.171 About to play bink file
10:45:00.000 In Direct3DPlayCutscene
10:45:00.000 About to play bink file
10:45:00.656 Closing Direct3D window....
10:45:00.656 ... Direct3D window closed.
10:45:00.656 Opening Direct3D window at 800x600...
10:45:00.921 Texture Memory Total= 624.679 MB, Free= 623.070 MB
10:45:00.921 Local Total= 248.679 MB, Free= 247.070 MB
10:45:00.921 AGP Total= 376.000 MB, Free= 376.000 MB
10:45:00.921 Ignoring AGP Memory
10:45:01.125 Opening Direct3D window succeeded.
---------------------------------------------------------------
PCOMA Realm startup at 2007-11-28 10:45:54.812
---------------------------------------------------------------
10:45:54.812 ------------------------------------------------------
10:45:54.812 2007-11-28 10:45:54
10:45:54.812 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
10:45:54.812 Vendor: AMD
10:45:54.812 Version: {Unknown} (Type 0, Family F, Model 3, Stepping 2, Brand 0)
10:45:54.828 Speed: Approx. -49559 MHz
10:45:54.828 Total Physical Memory: 2047.48MB
10:45:54.828 Application Path: F:\Diablo II
10:45:54.828 Local IP: 10.2.1.20
10:45:54.828 Computer name: PCOMA
10:45:54.828 ------------------------------------------------------
10:45:54.828
10:45:54.828 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
---------------------------------------------------------------
PCOMA Realm startup at 2007-11-28 10:47:48.703
---------------------------------------------------------------
10:47:48.703 ------------------------------------------------------
10:47:48.703 2007-11-28 10:47:48
10:47:48.703 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
10:47:48.703 Vendor: AMD
10:47:48.703 Version: {Unknown} (Type 0, Family F, Model 3, Stepping 2, Brand 0)
10:47:48.718 Speed: Approx. 2211 MHz
10:47:48.718 Total Physical Memory: 2047.48MB
10:47:48.718 Application Path: F:\Diablo II
10:47:48.718 Local IP: 10.2.1.20
10:47:48.718 Computer name: PCOMA
10:47:48.718 ------------------------------------------------------
10:47:48.718
10:47:48.718 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.:cry:

Gruss Oma
 
Ist der Fehler denn auch aufgetreten zur Zeit wo das Logfile erstellt wurde? ;)
Ansonsten: Hast du irgendwelche Parameter an die Verknüpfung angehängt? z.B. -ns?
Hast du schonmal probiert Diablo nochmal neu zu installieren?
Hast du am Anfang den Grafiktest gemacht?
 
1) Ja der Fehler ist wieder aufgetreten als das logfile erstellt wurde. Also wenn ich mein Necro spiele kann man sagen das ich alle 3-5 mins rausfliege. Wie gesagt NUR beim Nec bisher. Und auch nur dann wenn ich meine 40 Minions rumlaufen habe.

2) Nein ich habe keine Parameter angehängt alles standard.

3) Diablo ist schon neu installiert 2 mal sogar hab ich in ersten Post geschrieben.

4) Ja habe Graka test gemacht alles ok und stellt sich automatisch auf 3D ein.


Das ungewöhnliche finde ich, es kann ja passieren das D2 mit irgendeiner Graka nicht klar kommt aber letzte woche bevor ich neu installiert hatte ging es ja noch, da konnte ich stunden spielen mit Necro ohne absturz.


Gruss Oma
 
jetzt habe ich es probiert im 2D Modus und bekomme wieder nen Crash to Desktop ohne fehlermeldung.

Hier das Log:

Video Config auf 2D Modus:

12:23:09.140 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
12:23:09.140 Able to access user registry to delete flag
12:23:09.140 ... continuing Video Test
12:23:10.906 Enumerating display device
12:23:10.906 Creating running dialog
12:23:11.906 Running dialog displayed, continuing ...
12:23:12.906 Ready to detect operating system
12:23:12.906 Detecting Operating System and DirectX...
12:23:12.906 osDetect()
12:23:12.906 Valid version of DirectX found. (4.9.0.904)
12:23:12.906 ...Done Detecting Operating System and DirectX: Success
12:23:12.906 OSDetect passed: Registering window class...
12:23:12.906 ... Done Registering window class
12:23:12.906 DDrawDetect...
12:23:13.906 Detecting boards which support DirectDraw...
12:23:14.734 Checking capabilities of NVIDIA GeForce 7800 GTX ...
12:23:16.109 Supports 32 bit cutscenes.
12:23:16.109 Video Memory Total= 249.179 MB, Free= 248.695 MB
12:23:16.109 Passed requirements for Diablo II.
12:23:16.406 Destroyed DDraw window.
12:23:18.406 Direct3DDetect...
12:23:19.406 Detecting boards which support Direct3D...
12:23:19.515 Checking capabilities of NVIDIA GeForce 7800 GTX ...
12:23:19.515 VendorID = 0x000010de, DeviceID = 0x00000091
12:23:20.484 Supports 32 bit cutscenes.
12:23:20.546 Video Memory Total= 248.679 MB, Free= 247.070 MB
12:23:20.546 Texture Memory Total= 624.679 MB, Free= 623.070 MB
12:23:20.546 Local Total= 248.679 MB, Free= 247.070 MB
12:23:20.546 AGP Total= 376.000 MB, Free= 376.000 MB
12:23:20.546 Supports 1555 textures.
12:23:20.546 Passed requirements for Diablo II.
12:23:20.703 Destroyed D3D window.
12:23:22.703 GlideDetect...
12:23:23.703 Detecting boards which support Glide...
12:23:23.703 Missing glide3x.dll. Assuming no 3dfx boards present!
12:23:26.703 Done with Detection phase...
12:23:26.703 Creating final dialog ...
12:23:26.703 Recommending ddraw0 in final dialog.
12:23:26.703 Recommending d3d0 in final dialog.
12:23:26.703 Displaying info message in final dialog.
12:23:26.703 Show window in final dialog.
---------------------------------------------------------------
Starten von Diablo:

PCOMA Realm startup at 2007-11-28 12:23:46.515
---------------------------------------------------------------
12:23:46.515 ------------------------------------------------------
12:23:46.515 2007-11-28 12:23:46
12:23:46.515 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
12:23:46.515 Vendor: AMD
12:23:46.515 Version: {Unknown} (Type 0, Family F, Model 3, Stepping 2, Brand 0)
12:23:46.531 Speed: Approx. -56831 MHz
12:23:46.531 Total Physical Memory: 2047.48MB
12:23:46.531 Application Path: F:\Diablo II
12:23:46.531 Local IP: 10.2.1.20
12:23:46.531 Computer name: PCOMA
12:23:46.531 ------------------------------------------------------
12:23:46.531
12:23:46.531 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.

Absturz


Gruss Oma
 
Dass es gar keine Fehlermeldung gibt, ist komisch. Es kann sein, dass man die Fehlermeldung nicht sieht, ich frag einfach mal, auch wenn es vielleicht so nicht ist:

Wenn sich das Spiel "aufhängt" oder so, hat man zwar noch den Dia Bildschirm und bei Alt-F4 oder so kriegt man auch nix, aber wenn man beim "Absturz" AltTab drückt und zum Desktop zurückkehrt, anschließend mit AltTab wieder zum Spiel wechselt, KANN es sein, dass da dann eine Fehlermeldung sichtbar wird, die vorher durch den Dia-Bildschirm verdeckt wurde.

Falls das Spiel sich aber einfach komplett beendet, ohne irgendwas zu sagen oder zu melden, würde ich als erstes mal vorschlagen, du guckst, ob ein ähnlicher Fehler auch im SoloPlay auftritt, also ohne Netzwerk.

Dann könnte man testen, ob es an dem eigenen Summoner liegt oder generell an irgendwas am Summoner, indem du mit einem Summoner zusammen spielst. Normalerweise gibt es nur sehr sehr wenige Bugs im Spiel, die charspezifisch sind. Meistens kriegt man sie mit jedem Char reproduziert.

Benutzt dein Necro irgendwelche Items, die nicht unbedingt standard sind? Viele Auren? Bugged Items?


Weitere Idee: Hast du bei der Neuinstallation eventuell irgendetwas systemnahes installiert, was du vorher so nicht hattest? Neue Firewall, Neuer Virenscanner, Neues Modem....
 
Ersteinmal danke das sich hier so viele Leute melden.

Also zu deiner ersten antwort:

Das Spiel schliesst sich als wenn ich Alt+F4 drücken würde. Mir ist nur aufgefallen das das Spiel mit Nec + minions schon ziemlich laggy geworden ist. Wenn ich den Wegpunkt zum weltensteinturm 2 nehme und auf die ersten Mobs treffe habe ich ein kurzes Standbild.
Deshalb hab ich vermutet das es an der Grafikkarte b.z.w. Treiber oder ähnlichem liegen könnte aber ich habe diese Grafikkarte auch schon letzte woche benutzt und den Treiber auch wo es noch 1a geklappt hat.
Wenn ich mit meinem kollegen jetzt andere chars spiele habe ich keine Probleme es passiert nur mit Nec und auch nur wenn ich zuviele Minnions rumlaufen hab aber ich kann ja schlecht nen Summoner Spielen und mit 3 skeletten und 2 magiern auf Baaljagd gehen.

Necro benutzt keine besonderen Items da ich erst seit kurzem wieder angefangen habe.
King Leoric, Homu, OrtSol helm, Skulders, Wächtertreu, goldträger, Inferno stiefel, Rare Ringe und ein blaues Amu.
Söldner: Tal Maske, Rare Stangenwaffe ohne auren, Gladiators Bane

Das System hat sich in keinsterweise verändert.
Gleiches Bios wie vor 1ner woche
Gleiche Treiber (Board, Graka etc.)
gleiche Maus und tastatur treiber
einfach alles identisch !

Eigentlich wenn du mich fragst würde ich dem User sagen das Die Graka oder Board nen schlag weg haben, denn ich bin mit meinem Latein am ende :cry:

Gruss Oma
 
Bei den Internet-Einstellungen gibt es ein paar Schalter, die nicht unbedingt auf Default bleiben müssen, je nach Provider und Router. Eventuell ist da jetzt was nicht optimal eingestellt, was vorher gut war und was nun Probleme macht, wenn eine gewisse Datenmenge überschritten wird.

Wie ist der Rechner im Internet? Router? Modem? WLAN?
 
Netgear Router RO318

Hab an dem nix geändert. Ist alles so wie es vorher auch war.

Hab mal /fps gemacht habe mit maximaler Minion anzahl ca. 12-15 FPS.
Ich bin der Meinung das es vorher mehr war aber das ist nur eine subjektive Empfindung, weil ich vorher nie nachgeschut habe.


gruss Oma
 
kurz eine allgemeine frage: wie lange kannst du mit dem summoner spielen bis das spiel abstürzt?
Kommt das Problem auch vor wenn du z.b. baba spielst und dein freund einen summoner(und ihr zusammen auf jagd geht)?

wegen Graka Treiber: zugegeben, die sind sehr empfindlich, aber wenn du in keinem anderen spiel abstürze hast (auch auf längere sicht gesehen also rund 2+ Stunden) glaube ich nicht, dass es am Treiber hängt.


aber: du hast geschrieben, dass du zuerst die neusten graka treiber draufgegeben hast, und danach die alten (weil die neusten nicht gingen),
blöde frage, aber hast du eh die neusten treiber vorher komplett deinstalliert und erst dann die älteren draufgegeben? Bei mehreren Treibern funzen zwar die meisten Spiele, die performance leidet meist jedoch ordentlich darunter.

MfG
 
Hallo Doleo !

Also ich kann mit dem Summoner so lange spielen bis ich meine Minios gemacht habe.
Komme zur zeit auf 13 Skelis + 13 Skeli mages + 20 Revives. Danach wirds laggy und es scheint mir so das ich wenn hin und wieder standbilder kommen das Spiel abstürzt.

Bisher kann ich nur sagen das wenn ich Baba spiele es nocht nicht abgestüzt ist. Allerdings haben meine kollegen kein Necro , deshalb kann ich es auch nocht nicht testen :D Ich spiele D2 erst seit 3 Wochen oder so wieder und bisher hab ich nur Necro gespielt (ist jetzt kurz vor 89).

Ich hatte erst den neustem Grakatreiber drauf, Forceware 163.75. Da ist es dann zum ersten mal Passiert (klar nach neuinstalation). Gut dachte ich mir evtl. der Graka treiber der stresst ja schonmal, also hab ich den alten 94.24 Draufgemacht. Natürlich habe ich den 163.75 vorher deinstalliert und neu gebootet. Das hat auch nix gebracht. Daraufhin habe ich auch versucht neue Chipsatztreiber zu installieren hat auch nix gebracht (hab auch die vorher deinstalliert). Habe dann D2 neuinstalliert, nix. Habe Firewall deaktiviert nix. Habe weil ich 2 LAN Adapter auf dem Board habe mal den anderen ausprobiert (vom NVidia LAN auf den Yukon LAN) , nix.
Hab jetzt mit SISoft Sandra meinen PC mal durchgecheckt, alles top sagt das Programm.
NVidia Graka Treiber Software hat nun eine möglichkeit das system zu optimieren , hab ich auch schon versucht (<-- als letztes) immernoch kein erfolg.

So richtig weiss ich nicht mehr weiter. Da auch keine Fehlermeldung mitgeloggt wird scheint es so als wenn sich das Spiel einfach schliesst (ala ALT+F4 Tasenkombi).

Gruss Oma
 
Gibt es in den Grafiktreiber-Optionen noch Dinge, mit denen man rumspielen kann? Irgendwelche Optionen bezüglich Grafikspielereien z.B.

Im Spiel gibt es ja auch noch Grafikoptionen, schalt doch mal sie Grafikoptionen auf Minimum.

Hast du eventuell schon mal den Gliderwrapper ausprobiert?
 
Könnte das ein Schutzmechanismus sein, um Last von der Grafikkarte/CPU/Whatever zu nehmen? Wegen zu hoher Temperatur z.B.?
Normalerweise wird dann neu gebootet, aber ich kenn mich mit neuerer Hardware kaum noch aus.

Ich sehe Gerade, du nutzt Win 2k.
Ich habe keine Ahnung, wie es da mit Dualcoresupport etc aussieht.
Ich schätze eher mal, dass da Dualcore und solche spielchen nicht unterstützt werden.

Obwohl ich jetzt gerade verwundert bin :eek:

2007.11.28 10:34:57 D2VideoTest running under Windows 2000 (Version 5.010)
2007-11-28 12:23:46 12:23:46.515 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)

WAs für ein Betriebssystem hast du denn?
 
HorstSchlemmer schrieb:
Könnte das ein Schutzmechanismus sein, um Last von der Grafikkarte/CPU/Whatever zu nehmen? Wegen zu hoher Temperatur z.B.?
Normalerweise wird dann neu gebootet, aber ich kenn mich mit neuerer Hardware kaum noch aus.

habe ich mir auch schon gedacht, aber was dagegen spricht ist, dass es nur bei d2 so ist. andere spiele funzen auch. normal müsste es sich bei anderen spielen dann aj acuh aufhängen.

und ja, es wird noch immer neu gebootet wenns zu heiß wird.


wegen dualcore: ich denke nicht, dass es ein prob ist(zumindest nicht bei xp, bei 2000 ka), aber pobiere mal folgendes:
d2 starten -> task manager -> prozesse -> rechtsklick auf d2.exe (bzw lod.exe) -> zugehörigkeit festlegen. dort gibt es 2 häcken: cpu 0 und cpu 1. wenn du eines davon weggibst (z.b. den 1ser) läuft d2 nur auf einer CPU. Ist vl. nen versuch wert.
 
Fehler ist jetzt beseitigt :D

Also ich nutze natürlich WinXP und nicht 2k warum das bei der config dadrin steht weiss ich auch nicht.
Es war der chipsatztreiber, ich habe den gleichen noch einmal von der NVidia seite runtergeladen und installiert. Den anderen hatte ich auf der Platte aber es ist die selbe Version . Anscheinend ist diese Datei irgendwie corrupt warum auch immer, da ich die schonmal benutzt hatte und es auch damit funktioniert hat.

Oh man bin ich froh, ich danke erstmal allen die mir hier so viele Tipps gegeben haben. Dachte schon das meine 7800 GTX zu schwach für ein 10 Jahre altes Game ist :D


Viele lieben dank,

Gruss Oma
 
Zurück
Oben