• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aca's kleine Excel-Hilfe-Ecke

acapolyptica

Ist öfter hier
Hi allerseits!

Da schaut man mal ein halbes Jährchen nicht vorbei und schon wird D3 announced.... zezezeze...

mal kurz was anderes für meine Spezialisten hier im goilsten Forum der Welt:

Ich habe ne Excel Tabelle, konkret sind darin verschiedene Leute aufgelistet, die einen davon sind aktiv, die anderen inaktiv. Es gibt also ne Spalte "Namen" und ne Spalte "Aktiv". Unter der Spalte "aktiv" ist jeweils ja / nein eingetragen.

Ich habe jetzt folgendes mal gesehn, aber keinen Plan wie man das bewerkstelligt:

Wie kann ich mit einem Klick die Tabelle so sortieren lassen, dass alle mit "aktiv" JA oben stehen, alle mit NEIN unten? Und wenn wir dabei sind, wie kann ich mir die Leute alphabetisch anzeigen lassen?

Habe Dank der mir weiterhilft!!!

Yours

aca :hy:

müsste unter "Daten/AutoFilter" gehen, hab grad kein excel zur hand.
da kannste dir direkt alle anzeigen lassen mit dem gewünschten eintrag.

wennst sortieren willst, müsste im gleichen register auch was mit sortieren sein, wenn ich mich recht erinnere ^^

danke, ist aber für die ja/nein sparte mehr ein workaround (a-z sortieren, dann sind alle Ja's oben)...

tut abe rnichts zur sache, erfüllt genau den zweck den ich wollte,

THANKS!

Cookie goes out to skillless3!

Zurück
Oben