• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Acc gebannt und keine Ahnung warum

CrossFire

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute!

Ich hab nen kleines Problem!

Hab gestern Abend noch schön in Ruhe Diablo 3 gezockt, dacht mir jetzt noch ein bissel weiter zu spielen, geb mein Passwort ein und dann das:

"Dieser Account wurde wegen mehrerer Verstöße gegen die Vertragsbedienungen des Battle.net-Services gebannt.
Bitte überprüfen Sie das registrierte E-Mail-Konto dieses Accounts, um mehr Informationen zu erhalten (Fehler 52)"

WTF!? Ich hab ehrlich gesagt mal echt keinen Plan wieso ich gebannt wurde und noch weniger wie ich an die Infos kommen soll.

Hatte die Tage zuvor ne E-Mail von Blizzard, um mein Passwort zurückzusetzen ("Wir haben eine Anfrage für die Zurücksetzung Ihres Passworts für Ihren Battle.net-Account erhalten. Bitte klicken Sie auf diesen Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen"). Ich hab die Anfrage selbst nie gestellt also auch nix gemacht und auch den Link net betätigt.

So und heute ist mein Acc gebannt... wie bekomm ich dennn nun raus weswegen!? Bei Blitzz eingeloggt, da steht nichts.

Gruß

CrossFire

Wenn du die Anfrage nie gestellt hast, würde ich fast annehmen das jemand die Kontrolle über deinen Email Account bekommen hat - wie auch immer. Damit setzt er dein Blizz PW zurück und macht komische Sachen mit deinem Account. Peng ban.
Hast du einen -aktuellen - Virenscanner ? Surfst du auf Schmodderseiten ?

sry, aber woher sollen wir wissen, warum Blizzard deinen Acc gebannt hat :rolleyes:

schreib den Support an, dafür sind die ja da

Ja nen Virenscanner hab ich. Aber der hat nix gefunden.
Was verstehstn unter Schmoddeseiten!ß xD

Klingt nicht gut, das E-Mail von Blizz hätte dich allerdings stutzig machen sollen. Update erst mal deinen Scanner und lass den drüberlaufen, danach kannst du immer noch mit Blizz Kontakt aufnehmen.

Hey, ganz genau das gleiche war heute bei mir! Hab Montag die Email wegen des Passwortes erhalten, hab mir auch nix dabei gedacht weil ich mich auch noch normal einloggen konnte und heute ging dann nix mehr... hab schon den Support angeschrieben, adss ich mir nicht erklären kann wieso ich einen Bann hab und dass die wenigstens mal genauer erläutern sollen wieso es überhaupt dazu gekommen ist.

Japp das selbe hab ich jetzt auch gemacht.
Bin mal gespannt auf die Antwort

Deine Accountdaten und vermutlich auch die deines Emailkontos wurden wohl irgendwie von dir geklaut und mit dem Account gebottet. Wäre vermutlich erstmal nicht weiter tragisch gewesen wenn Blizzard nicht heute Nacht ne Banwave drübergejagt hätte. :D
Jetzt ist halt die Frage wie glaubhaft du ihnen darstellen kannst das du mit deinem Acc nichts illegales gemacht hast und wie die festgestellen IPs und Zugriffe dazu passen.

Einschlägige Botterforen.
Soll wohl diesmal hauptsächlich Demonbuddy-User getroffen haben die Ingame gebottet haben also nicht wie die letzten drei gegen Auktionshausbots.

Wow Antwort bekommen vom Support.
Mein Account wurde Restauriert und zurückgesetzt... leider is der Fortschritt von paar Stunden Spielzeit weg... -.-
Naja immerhin hab ich meinen Acc wieder...

Edit: Mal so nebenbei, was für Virenprogramme benutzt ihr?

Ich verstehe eins nicht:

Wenn man selbst die Mail bekommt wie soll jemand anderes dann das Passwort ändern können?
Dann müssen ja User über das bnet ja deine persönlichen Infos auslesen können insofern es.nicht via Virus läuft.

Ist doch ganz einfach wenn man sowohl die Bnet-Daten als auch die des Email-Kontos hat. Sind ja meistens sogar ähnlich wenn nicht gleich. Dann macht man nen PW-Change im Bnet-Acc, bestätigt die Email, löscht die Email gleich wieder und wenn man ganz gewitzt ist errät man gleich noch die Geheimfrage durch Facebook-Recherchen (realdaten hat man ja) und wechselt gleich noch die Emailadresse des Accounts.
Tadaa du hast einen Account an den der Besitzer ohne Support erstmal nicht drankommt.

Authenticator hilft.

Haste für den Authenticator die App oder haste dir den Anhänger gekauft!?

hast du die anfrage auch selber gestellt oder kam die ohne dein einwirken?
wenn nicht konnte das nämlich ein normaler phishingversuch gewesen sein.

Die erste Anfrage zum zurücksetzen!? Die kam nicht von mir, hat ich auch keinen Grund gehabt dafür.

Ja wirst du da nicht gleich stutzig?
Wenn ich sowas lese bin ich froh den mobilen Authenticator zu haben obwohl es öfter schon nervt.

Ja natürlich bin ich stutzig geworden, aber dacht mir wenn ich den Link net aktivier, sollte nix passieren... stand ja auch so ähnlich in der Mail, wenn die Anfrage net von mir ist nicht betätigen... von daher war die Sache erst mal erledigt....

Bissel blöd von mir, was ^^

Hast du zufällig ne yahoo Mail Adresse? Da wurden letzten im großen Umfang email Adressen gestohlen/die Login Daten veröffentlicht. Auch bei GMX gabs letztens glaub ich Merkwürdigkeiten.

Zurück
Oben