• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Acc gehackt

Nezyrael

Member
Punkte Reaktionen
0
hi

mein acc wurde gehackt, seitdem fehlt das beste der ausrüstung

gibt es ne möglichkeit, diese wiederherzustellen?

:hy:

nein, diese möglichkeit besteht nicht. was du jetzt tun kannst:
1. deinen pc von einem möglichen keylogger befreien und erst dann
2. dein passwort so verändern, dass man es keinesfalls erraten kann

hacken an sich ist nicht möglich. es gibt 3 gründe für einen leergeräumten account

1. du hast einem freund dein pw gegeben, der dir den account geplündert hat
2. du hast ein zu einfaches passwort gewählt und jemand hat es durch zufall erraten
3. du hast dir einen keylogger eingefangen, der dein passwort ausspioniert

am besten du liest dir auch das in ruhe durch, dann sollte das in zukunft nicht mehr vorkommen :)

Blanchefleur

ein tip für die zukunft:

geh nicht mit administratorrechten ins internet. dann kannst du dir auch nicht versehentlich nen keylogger fangen. fast alle viren gehen dann nämlich komplett ins leere.
ein bißchen paranoia schadet also nie...

kohli hat die drei gründe, wie man seinen kram durch jemand andren verlieren kann, bereits aufgezählt. den dritten punkt kann man nur schwer aushebeln, weil ein dieb seinen keylogger überall verstecken könnte (hab mir das von nem informatiker erklären lassen - ist echt schauerlich). die wirkungsvollste möglichkeit ist die oben genannte: geh nicht mit adminrechten in internet.

mit was finde ich so keylogger denn am besten?

mit nem antivirenprogramm oder braucht man dafür spezielle tools?

das problem mit keyloggern und antivirusprogramm ist, daß diese trojaner oft unbekannt sind (da eigens für diesen zweck gebastelt) und antivirenprogramme die oft nicht finden. also kann es sein, daß du scannst und nichts findest aber du hast doch einen. scan trotzdem mal. möglichst mit verschiedenen scannern (gibt auch onlinescanner wie bitdefender und housecall).
lass auch mal hijackthis drüberlaufen, damit findet man zumindest suspekte prozesse.

du kannst dir auch überlegen was du dir als letztes runtergeladen hast was mit diablo zusammenhängt... oft hängen so trojaner auch an irgendwelchen anderen sachen dran wie savegames für single player, irgendwelche legalen tools auf irgendwelchen privaten kleinen home pages oder eben an illegalen tools... lösch mal alles was du nicht von india runtergeladen hast und mit diablo zusammenhängt wenn sich irgend eine datei nicht löschen lässt ist das der trojaner XD und wenn sich alles löschen lässt mach noch das was meine vorredner schon gesagt haben und dann nutze nurnoch sachen die entweder von blizzard direkt verlinkt sind oder eben auf india hochgeladene sachen

trojaner legen sich irgendwo ab. da kannst du auch das ursprüngliche tool löschen: der virus bleibt er halten.
außerdem müssen keylogger nicht zwingend in d2-sachen versteckt sein. liegt zwar nahe, weil derjenige ja das richtige publikum treffen will, aber das können auch bilder auf zwielichtigen gamerseiten sein oder ähnliches, wo sich die viren dann von ganz allein runterladen.

Originally posted by Nai
trojaner legen sich irgendwo ab. da kannst du auch das ursprüngliche tool löschen: der virus bleibt er halten.
außerdem müssen keylogger nicht zwingend in d2-sachen versteckt sein. liegt zwar nahe, weil derjenige ja das richtige publikum treffen will, aber das können auch bilder auf zwielichtigen gamerseiten sein oder ähnliches, wo sich die viren dann von ganz allein runterladen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also kann mein Passwort noch so sicher sein: bei Keyloggern ist immer Feierabend?

Wie geht man ohne Admin.rechten ins Internet?

soulfiend schrieb:
bei Keyloggern ist immer Feierabend?
nunja, einen Keylogger installiert man ja nicht, der wird von nem trojanischen Pferd installiert. Das lässt dann den trojaner los (in diesem Fall eben der Keylogger), aber niemand kann dir garantieren das es dabei bleibt. und wenn ich weiss wie man einen Keylogger in ein Pferdchen packt, dann weiss ich auch wie man ein rootkit baut. Das pack ich dann einfach mit rein. Das rootkit versteckt dann sich selbst und den keylogger - et voila, es ist nicht mehr aufzuspüren. Nicht mit dem korumpierten System, in keinster Weise. Eine Rettungsdisk (knoppix/bartPE) kann unter umständen noch glück haben, dann war der Progger von dem rootkit/trojaner aber eher unfähig.
soulfiend schrieb:
Wie geht man ohne Admin.rechten ins Internet?
genauso wie mit adminrechten :D
nee, mal im ernst, wenn man mit windowsXP&Adminrechten ins internet geht, fängt man sich garantiert früher oder später was ein. zumindest wenn man nicht ganz genau weiss, was man tut.

Hallihallo Soulfind!

Ohne Admin rechte ins Internet kannst du kommen, indem du auf deinem PC einen Gast Acc einrichtest, der keine Admin rechte hat. So ist dann sicher gestellt, dass sich bestimmte Dinge nicht installieren können.

Bis dann denn
Skuhsk

:eek: Das ist ja krass...:eek:

Werd mir mal gleich ein solches Gastkonto einrichten...Besser is das

Thanx

Gast-konto = ungut, damit kannste dann garnichts mehr. ganz normaler benutzer-account reicht :)

Zurück
Oben