• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Acc Gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ado69

Guest
Hallo Ihr lieben mal ne Frage an euch mir wurde wohl einer meiner D2 Acc^s gehackt, da Items fehlen und keiner mein Pass weiß. Kann es sein das mein Acc gehackt wurde und was kann man nun machen um dem auf die schliche zu kommen der dahinter steckt...?

LG und thx for help ........:flame:

Wenn keiner dein Pass weiß, wieso weißt du dann dass Items fehlen?

€: Falsch verstanden, sry.
Für Hacker ist es natürlich ein einfaches, dein Passwort rauszufinden (wieso sind es sonst Hacker). Auf die Schliche kommen kannste denen aber nicht, wie auch, und die Items sind auch weg

:hy:

...deinen PC nach Viren scanen, HJack laufen lassen und nochmals ganz scharf nach denken was du so in letzter Zeit gemacht hast ;)

Seele

Fehlen alle Sachen oder nur einige? Und was für Sachen? Es kann sein das du einen Dupe erwicht hast.

Zwei chars sind aus der liste komplet weg die beiden hösten und bei meiner soso fehlt alles was sie an hatte, und ein zwei sachen aus der kiste.

:cry:

Das ist bitter. Aber ein Hacker allein kann sowas nicht machen (wäre auch zu Zeitaufwändig). Evtl hast du einen Keylogger gehabt, der dein PW aufgezeichnet hat. Das soll _kein_ Vorurteil sein, aber das kann daran liegen, dass du ein "3rd Party Tool" runtergeladen hast.

Hmm kann nicht sein habe schon lange nix mehr in der art runtergeladen na kein plan kotzt mich nur ein bischen an waren meine duel chars.
D2 kann da auch nix machen wie z.B. sehen welche ip zuletzt sich mit dem acc einlogte oder wird das nicht registriert?

Blizzard kann dagegen auch nichts machen. Entweder hat jemand dein PW herausgefunden oder. Naja, kann man leider nichts dagegen machen.

accs hacken kann man net, würde bedeuten jemand hätte zugriff auf teliaserver. und der würde dann sicher net deine krüppelchars ausrauben.

1. wolltest cheaten und hast keylogger eingefangen.
2. n "freund" hatte deine daten und nu auch deine items.

lösung: auf blizzard hören -> net cheaten +pw NICHT weitergeben

ich kann dem nur zustimmen, sooo leicht kommen hacker nicht an deine Passwörter, wenn du nicht grad alle Ports in deinem PC offen hast.
Ne aktuelle Firewall ist das minimum.

Je nachdem mit welchen programmen du arbeitest, könnte dir auch ein (veralteter) IE-browser nen keylogger eingeschleust haben oder du hast etwas über das Mail-programm mit reinbekommen.

Ansonsten wie sicher war denn dein PW?

Vor ein paar Monaten traf ich nen Spieler, der nach langer d2-pause wieder mit d2 anfing.
Nach nur ca. 2 Wochen spielzeit hörte e entnervt auf, weil er gehackt wurde und nicht nur items verlor sondern sogar seine inzw. 2 erstellen Accs mit allen Chars weil seine Accs jmd nutze, der unerlaubte Dritt-programme nutzte und Blizzard hat dann seine Accs gesperrt.

Ich versuchte ihm zu helfen und als er mir seine Passwörter nannte (bei beiden Accs hatte er als Passwort: 123) da war mir klar das es kein Hacker war sondern nur einer der mal eben das gängiste an PWs ausprobierte.

Danke euch für die guten infos.
Mein Pass war mit zahlen wort zahlen geschützt...
Kann dann nur sein das ich doch per e-mail irgendwas mitbekommen haben und es nicht gemerkt habe.
Am besten neu machen den rechner?
Mache online-bänking hat das auch auswirkungen mit vertraulichen Daten oder kommt man da nicht ran?
Wenn ich den rechner neu machen kann ich davon ausgehen das er von dieversen Programmen behoben ist? ja wa

Am besten neu machen den rechner?
>Erst alle Antiviren/Anti Spyware und all die Programme laufen lassen.

Mache online-bänking hat das auch auswirkungen mit vertraulichen Daten oder kommt man da nicht ran?
>Ein Keylogger zeichnet alles auf was du eintippst.

Wenn ich den rechner neu machen kann ich davon ausgehen das er von dieversen Programmen behoben ist? ja wa
>nur dann, wenn du keine unbekannten Programme installierst. Dann bist du sicher.

neu machen --- wäre auch meiner meinung nach das beste --- heisst nat auch das du die festplatte komplett neu formatieren musst und anschliessend nat alles wieder installieren musst

falls möglich würde ich dann auf dinge wie online-banking und co auf dem rechner verzichten soweit das möglich ist --- also den rechner (soweit das bei dir machbar ist ) nur zum spielen zu benutzen

und nat auch so wenig programme mit unbekanntem oder fragwürdigen sicherheitsstatus drauf haben (spekulation --- nicht bös gemeint --- maphack oder iwelche andere tools )

Accs hacken ist Dummfug. Das geht nicht, wenn man sich selbst an bestimmte Regeln hält. Wenn das PW schwach ist, sollte man sich nicht wundern. "Niemand wusste mein PW" --> da kann man schon mal falsch liegen. Sei es durch Hack, weil der User einen Keylogger installiert hat oder der große Bruder/Freund eben doch das PW kannte...

Vorallem frag ich mich, warum jemand der ihm nen Keylogger "zufällig per E-mail" geschickt hat mit den Daten ausgerechnet seinen D2 Acc hacken sollte.. Warst du zufällig auf einer D2 "Clanseite" oder wolltest per /dnd Acc+ Passwort dein Ranking nachlesen?^^
Und am besten find ich die Antwort auf die 3rd Party Frage.. "habe schon lange nichts mehr der Art runtergeladen" also hast du?:clown:

Nein habe nix der gleichen getahn.
Ich weiß es auch nicht ist auch egal, danke aber trotzdem for help.

Cya leutz

wenn nie einer etwas getan hat, dann kommt man auch nie auf die ursache :)

mal allgemein (nicht auf deinen fall bezogen) :
es gibt soviele hirnies, die sich so easy mit trojanern, keyloggern usw. bestücken lassen, weil sie vor lauter cheat-gier jeden müll downloaden und installieren/ausführen :)

ist wie im richtigen leben .... die hacker bauen einfach auf die dummheit der leute und kommen damit sehr oft zum ziel.

ist so ähnlich wie mit dem jamba-handy müll im fernsehen :) .... wo es genug trottel gibt, kann man auch genug müll verkaufen.

gruß
andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben