• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Account "Hacken" -> so einfach?

• Ersteller Ersteller RutgarTheBarbarian
  • Erstellt am Erstellt am

RutgarTheBarbarian

Guest
Ich bin eben, als ich in youtube nach Diablo 2 Videos gesucht habe, über ein Video gestolpert, welches beschreibt wie ein Account zu hacken ist mit Hilfe von Blizzards Tech Support. Das Video ist gerade mal 2 Wochen alt, also kein kalter Kaffee.
Die Vorgehensweise besteht im groben darin, einen Fremden im Channel zu seiner Freundes-Liste hinzuzufügen und dem Tech Support eine Email zu schreiben in der behauptet wird, dieser Account seih von einem Freund/Familienmitglied und gerade von einem Unbekannten gehackt worden. Desweiteren wird angegeben, das der Freund/Familienmitglied kein oder nur schlecht Englisch kann und deswegen dich angewiesen hat, sich an den Support zu wenden. Angeblich soll innerhalb von 3 Tagen eine Antwort von Blizzard eintrudeln, welches ein geändertes Passwort für den besagten Account enthält. Das Video setzt diese Vorgehensweise gut sichtbar in bewegten Bildern um. Es betrifft zwar den Realm US WEST, aber ich denke, was dort klappt funktioniert auch hier.
Ich würde gerne von Leuten hören die mehr Erfahrung damit haben, ob dies wirklich so einfach möglich ist. Das Video hat mich schon etwas beunruhigt.
Auf Anfrage kann ich auch den Videolink nachliefern, erspare mir das aber erstmal.

MFG

Rutgar

P.S: Hoffe hier im richtigen Forum zu sein

hmmm

eigentlich unvorstellbar.

ich tippe auf einen dicken fake von einem kiddy, der beweisen will, wie cool er ist, indem er die szene mit 2 eigenen accs demonstriert

aber solche sachen habe ich immer im hintergrund und deshalb lass ich meine accs nie mit email registrieren :p

Ich schau da auch ab und zu rein ... sowas habe ich auch gesehen, allerdings mit der Angabe die Beschwerde mit Angabe des eigenen Accs/Pwds zu versehen und an Blizzsupport@gmx.net oder so ähnlich zu schicken.

Also ein klarer Fall: Dein Acc ist dann weg und ansonsten passiert nichts.

blizzard würde niemals einem dritten accountdaten zusenden. :irre: nur und ausschließlich der angegebenen email-adresse.

ist eine betrugs-masche von bnet-kindern, um an accountdaten zu kommen, indem sie den blizzard-kontakt faken. siehe rat198s post. armselig.

Warum wird hier im Forum eigentlich immer alles auf die "kiddis" geschoben?? Ich bin selbst erst 16 Jahre alt und fühle mich irgendwie selbst noch als "kiddy", aber spiele ich deswegen gleich mit hacks, cheats usw? Nein er im Gegenteil, habe schon einige Leute aufgeklärt und zum legit spielen gebracht. Auserdem hab ich in dem einen Jahr wo ich Diablo zocke mehr Ätere ( 18- xx ) Cheater gesehen als Junge ( xx-16 ) und die Erfahrung gemacht das man die Jüngeren noch eher auf die richtige Bahn bringen kann als die Älteren. Deswegen solltet ihr lieber versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten anstatt alle "kiddis" über den Kamm zu scheren.

Ich weis das es nicht das richtige Forum ist aber musste jetzt einfach sein.

mfg meik

das hat nichts mit dem reellen alter zu tun.

wir haben in der afh einen vierzehnjährigen, und er ist alles andre als ein kiddie. er ist reifer als viele ältere leute, die man im bnet sieht. das alter sagt also nicht wirklich viel aus.

mit "bnet kiddie" sind die tptptptptptptptptp-schreienden idioten gemeint, die sich nen spaß draus machen, andere leute zu betrügen, über den tisch zu ziehen, zu beschimpfen ("lol noob has no eni rofl"). weil dieses verhalten einfach kindisch ist und von geistiger unreife zeugt, nennt man die kiddies, nicht weil es zwingend junge leute sind (sind es zwar häufig, aber das ist irrelevant, ist halt die zielgruppe des spiels). jedes kind kann fairer sein als die trolle im bnet.

/edit:
ich war schneller und hab sooo viel geschrieben :p

"Kiddi" ist der Sammelbegriff für dieses 1337-goZu-Oberroxxorcheat0r-haxxor-eni-driem-phöniks-Gesocks, was sich im Bnet rumtreibt.
Da spielt eher das geistige Alter eine Rolle als das tatsächliche.

Ich schau da auch ab und zu rein ... sowas habe ich auch gesehen, allerdings mit der Angabe die Beschwerde mit Angabe des eigenen Accs/Pwds zu versehen und an Blizzsupport@gmx.net oder so ähnlich zu schicken.

Ah perfekt, besagter Videoersteller hat blizz....@gmail .com angegeben :ugly:

Gut gut, das erklärt alles und ich bin jetzt beruhigt. Hab mich schon gewundert das Blizz einfach so Daten rausschickt :autsch:

Danke, und zur Belustigung hier der VideoLink: Hackor1337

MFG

Rutgar

In den Verwandten Videos findet man auf Anhieb noch fünf weitere, scheint ein neuer Trend zu sein.

Ich bin dafür, dass diese konkrete Masche in die Hack-FAQ aufgenommen wird.

Ich verstehe nur nicht die alle einen GMail-Accountbenutzen..

Auch das

! Blizzard verlangt niemals die Herausgabe des Passworts oder Keys !
ist ja eher relativ. Soweit ich weiß, verlangen sie genau diese Daten, wenn man sich im Europe.Forum anmelden will.

Ist auch der einzige Grund, warum ich da nicht registriert bin. Manchmal wäre es schon praktisch. Aber so denken wohl viele, nur so ist das mangelnde Echo bei Dauerlags und JBs zu verstehen :(

sie verlangen keine passwörter. key weiß ich nicht.
aber niemals niemals niemals NIEMALS passwörter.

RAT198 schrieb:
Auch das

! Blizzard verlangt niemals die Herausgabe des Passworts oder Keys !
ist ja eher relativ. Soweit ich weiß, verlangen sie genau diese Daten, wenn man sich im Europe.Forum anmelden will.

Ist auch der einzige Grund, warum ich da nicht registriert bin. Manchmal wäre es schon praktisch. Aber so denken wohl viele, nur so ist das mangelnde Echo bei Dauerlags und JBs zu verstehen :(
Zur Registrierung in den Blizzard-Foren muss man seinen CD-Key eingeben, das ist richtig. Und das ist so, weil du dort keinen neuen Foren-Account anlegst, sondern mit deinem Battle.net-Account agierst. Die Eingabe des Keys ist auch deshalb zwingend erforderlich, weil niemand anderer als du selbst sich dort mit deinem Battle.net-Account registrieren können soll.
Sind halt keine normalen Foren-Nicks wie auf PlanetDiablo. :)

Also wer auf das reinfällt ist es irgendwie nicht wert ein Gehirn besitzen zu dürfen.

Warum soll ich MEINEN Account und MEIN Passwort an irgendeine inoffizielle EMailadresse schicken??? Was hat diese Prozedur damit zu tun, dass meine Freundschaft zu einem anderen Account "bewiesen" wird. :autsch: :ugly: :irre: :bersi: :hammer:

Ach ja....

Für den, der die EMail bekommt sicher... der kriegt den Account.. aber deinen :D
Aber wenn irgendjemand das ausnutzen will und SO dumm ist, dann hat er es eh nicht anders verdient :kiss:

:eek: Ein Rettungs-up? Dachte eigentlich die Geschichte ist erledigt, aber dann schreib ich auch nochmal das, was mir auf der Zunge brennt:

Korrn schrieb:
[...] Ich bin dafür, dass diese konkrete Masche in die Hack-FAQ aufgenommen wird. [...]

Nööö, dagegen. Weil: Wer meint andere um ihren Acc erleichtern zu dürfen, hat es nicht besser verdient.

FluxGenesis schrieb:
[...] Aber wenn irgendjemand das ausnutzen will und SO dumm ist, dann hat er es eh nicht anders verdient :kiss:

!word!

@TearDrops: Hmm ja. Mittlerweile hat sich das Forum ja etabliert und ich könnte eine Registrierung dort nochmal überdenken. Als das deutsche Blizz.Forum neu war, hats mich allerdings abgeschreckt, weil Blizz selbst schreibt, daß sie niemals nach der Seriennummer fragen werden.

Zurück
Oben