• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Accountsperrung wegen Einloggen von anderem Ort?

Firesnake

Ist öfter hier
Ich habe mich letztens von der Uni aus in meinen B.Net Account eingeloggt (die Seite, nicht das Spiel) und wurde prompt mit der Meldung abgespiest, dass mein Account aufgrund verdächtiger Aktivitäten gesperrt worden sei. Ich habe natürlich das schlimmste befürchtet, aber daheim stellte sich dann heraus, dass nichts fehlt.

Wenn man sich ingame von einem anderen Ort aus einloggt, dann muss man ja die Sicherheitsfrage beantworten (z.B. daheim statt am Ort des Studiums oder in der Ferienwohnung in Mallorca). Aber hier wurde einfach mal der Acc gesperrt mit dem Hinweis, ich soll das Passwort ändern und meinen Computer sichern.

Ist das jemandem von euch schon einmal passiert? Ist das einloggen auf der b.net-Seite ein möglicher Grund? Hatte sonst nie Probleme mit der Accountsicherheit außer einem Trojaner vor einigen Jahren einmal...

Egal, ob du dich ins Spiel einloggst, oder auf der Website ins Bnet Management,
es sollte imo in beiden Fällen möglich sein, mittels Beantwortung der geheimen Frage, den Acount zu entsperren.

Ich vermute, daß nicht (zumindest nicht nur) die IP, sondern der Rechner anhand von OS, Name ggf. Mac Adresse identifiziert wird,
und dann nach Authentifizierung z.B. mit der geheimen Frage oder CD-Key, als safe gespeichert wird.

Bei mir ist die Sperrung kein weiteres mal eingetreten, nachdem ich von demjeweiligen Rechner die geheime Frage beantwortet hatte.

Auf dem Laptop an zwei verschiedenen Orten schon, an einem davon sogar 2x.

Ist bei mir auch schon passiert, einfach entsperren und weitermachen - nervig aber naja es gibt Leute die daran doch etwas Kohle liegen haben.

Grüße
nya2

Zurück
Oben