F(r)og of War
Well-known member
Vorwort
Ein Guide zu einem Achievement? Warum das?
Nun, dafür gibt es 2 Gründe.
Zum einen handelt es sich hier um eines der (wenn nicht sogar das) eintönigsten und langwierigsten Achievements, welches D3 aktuell zu bieten hat (Eine gute Taktik ist hier also Gold Wert).
Und zum anderen ist farmen akt nicht sehr effizient (weil loot 2.0 alles über den Haufen werfen wird),
paragonlvln macht nur bedingt Sinn (weil man gar nicht weiß, wie viel XP man in RoS bekommen wird)
und ob Essenzen farmen für RoS nützlich ist, steht noch in den Sternen (akt. sieht es eher nicht danach aus).
Was bleibt als Aufgabe also noch übrig? Genau! Die Erfolge

Ziel
Spielt man einen DH, so wird man diesen Erfolg womöglich bereits nebenbei erhalten haben. Für alle Spieler die keinen starken DH ihr Eigen nennen (und mit der Klasse vll auch gar nicht so viel anfangen können), wird das Ganze hingegen zu einer echten Geduldsprobe.
Irgendwo hieß es mal, dass auch Dämonen-Kills von anderen Klassen gezählt werden, wenn man den Erfolg zuvor mit einem DH "gestartet" hat. Dies ist allerdings nicht der Fall. Kills von anderen Chars werden nicht gezählt.
Ist aber kein Problem: Der DH bietet sich praktischerweise sogar für das Achievement an!
Ablauf
Mit ein paar Vorbereitungen arbeiten wir den Erfolg nämlich afk (= away from keyboard; Wir müssen nicht ständig am PC / im Spiel sein) ab und müssen nur alle paar Minuten einen einzigen *klick* durchführen. Dies kann man also ideal beim surfen oder Stream gucken nebenbei erledigen.
(Die Idee stammt von einem User aus dem offiziellen Forum)
Wir töten dafür die 'Shadow Vermin' bei 'Iskatu' in A4Q1.1 mit einer abgestimmten Dornen- und Vita-Ausrüstung.
Das schwierige ist der Anfang, bei dem man die Ausrüstung so abstimmen muss, dass man möglichst lange überlebt (und damit viele Kills kassiert), aber Iskatu selbst nicht tötet (sondern vorher selber stirbt).
Denn dann startet man wieder direkt vor dem Portal und kann den Kampf ohne Verzögerungen neu starten.
Ist Iskatu gestorben, so muss man umständlich in die Stadt porten, das Spiel verlassen, die Quest neu auswählen, zu Tyrael laufen, die Gespräche abbrechen, selber mit Tyrael reden.... das kostet viel zu viel Zeit und ist zu aufwändig.
Ausrüstung und Skills
Es gibt wohl unzählige Wege, wie man sich eine Ausrüstung zusammen suchen kann, mit der das Ziel auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad mit einem bestimmten Monster-Power-Level erfüllt wird.
Hilfreiche Affixe können hier unter anderen sein: laek, life-regen, +armor, +allresi....
Ich stelle hier eine minimalistische und demnach auch sehr günstige Variante vor, die bei mir sehr zuverlässig auf 'Normal' MPL10 funktioniert hat.
Meine Ausrüstung bestand am Ende aus nur 4 Teilen.
Am wichtigsten ist hier bei allen Teilen die Eigenschaft "Unzerstörbar" (Im AH zu finden unter "Kein Haltbarkeitsverlust"), weil man sonst nach ein paar Runden immer alles reparieren lassen muss und das hält auf und nervt.
Ansonsten verteilen sich auf den Items:
knapp 600 Dornen-dmg,
3k-4k extra Life von Health Globes
und genug life und def um auf ~41k EHP (50k EHP mit dodge / Ausweichen) zu kommen. (siehe auch Bild)
3k-4k extra Life von Health Globes
und genug life und def um auf ~41k EHP (50k EHP mit dodge / Ausweichen) zu kommen. (siehe auch Bild)
Am einfachsten lässt man sich die EHP (= Effective Health Pool) von einem calc berechnen, damit man nicht den Überblick verliert.
Ich benutze dafür diesen hier: http://www.d3rawr.com/d
(ACHTUNG! Beim Kauf auch unbedingt die anderen Werte im Auge behalten. 500 life-regen, 60 LaeK, oder 70 allresi etc können die effektiven Leben bzw. die Überlebensfähigkeit stark beeinflussen!)
Bei der Skillung reichen uns die passiven Skills:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_perfectionist.png
Perfectionist kann man je nach Bedarf wählen. Ich hatte es wegen der 10%-Life drin.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_grenadier.png
Der wichtigste Skill (und der Grund warum die Klasse dafür am besten geeignet ist) ist aber 'Grenadier', mit der Explosion nach dem eigenen Tot mit 450% dmg.
Damit kann man beim Ableben noch alle 'Shadow Vermin' im Umkreis mitnehmen, was die Ausbeute maximiert.
Am besten wählt man jetzt eine sehr kleine Waffe, mit der man auf ca. 300-400 dps kommt. Das reicht dann aus, um die kleinen Viecher sicher zu töten und zieht gleichzeitig Iskatu nicht mehr als nötig ab.
Dann kann es eigentlich auch schon losgehen.
Anmerkungen
Es wird immer mal wieder vorkommen, dass Iskatu trotzdem stirbt.
Das liegt zum einen an unserer unzuverlässigen Lebensrückgewinnung (Health Globes) und zum anderen an dem wirren Verhalten von Iskatu selbst.
Allerdings sollte dies eine Ausnahme und kein Regelfall sein, ansonsten muss man noch etwas an den Werten spielen.
(Eine Sterberate von unter 10% sollte ein erreichbarer und angenehmer Wert sein)
Ich habe den Erfolg mit dieser Taktik an 2 Tagen geschafft.
(Hatte aber bereits vorher schon ~35k kills)
Tipp: Die Ausrüstung kostet selber nur wenige 1000 bis 10k Gold, ist aber sehr speziell. Ich würde das Achievement auf jeden fall vor dem Abschalten des AHs angehen, weil es sonst sehr mühsam werden kann, die benötigten Items zu finden.
Zusammenfassung
- Ziel ist der Erfolg: "Hunter or Hunted Jäger Oder Gejagter Töte 100.000 Dämonen"
- Wir töten dafür die 'Shadow Vermin' bei 'Iskatu' in A4Q1.1 auf 'Normal' MPL10 während wir afk gehen können (pro Runde wird nur ein *klick* zum Neustart benötigt)
- Iskatu stirbt im Normalfall nicht, damit wir direkt vor dem Portal respawnen und die nächste Runde starten können.
- Stirbt er doch, müssen wir die die Quest1.1 erneut auswählen und zum 'Iskatu-Portal' rennen.
- Unsere Ausrüstung muss (sollte) unzerstörbar sein und ca. folgende Werte erreichen:
600 Dornen-dmg, ~41k EHP (50k EHP mit dodge), 3k-4k extra Life von Health Globes und 300-400 dps (siehe auch Bild)
- Die Skillung besteht nur aus dem Passiv: 'Grenadier' (ggf. noch Perfektionist)
Ich hoffe mein kleiner Guide hilft dem ein oder anderen bei der Erfüllung dieser Aufgabe

Und jetzt gute Jagd.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: