• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Achievement Guide] Jäger Oder Gejagter (100k Dämonen kills) - the easy way

F(r)og of War

Well-known member

Vorwort
Ein Guide zu einem Achievement? Warum das?
Nun, dafür gibt es 2 Gründe.
Zum einen handelt es sich hier um eines der (wenn nicht sogar das) eintönigsten und langwierigsten Achievements, welches D3 aktuell zu bieten hat (Eine gute Taktik ist hier also Gold Wert).
Und zum anderen ist farmen akt nicht sehr effizient (weil loot 2.0 alles über den Haufen werfen wird),
paragonlvln macht nur bedingt Sinn (weil man gar nicht weiß, wie viel XP man in RoS bekommen wird)
und ob Essenzen farmen für RoS nützlich ist, steht noch in den Sternen (akt. sieht es eher nicht danach aus).
Was bleibt als Aufgabe also noch übrig? Genau! Die Erfolge :D

Ziel

Hunter or Hunted - Jäger Oder Gejagter
Töte 100.000 Dämonen​

Spielt man einen DH, so wird man diesen Erfolg womöglich bereits nebenbei erhalten haben. Für alle Spieler die keinen starken DH ihr Eigen nennen (und mit der Klasse vll auch gar nicht so viel anfangen können), wird das Ganze hingegen zu einer echten Geduldsprobe.
Irgendwo hieß es mal, dass auch Dämonen-Kills von anderen Klassen gezählt werden, wenn man den Erfolg zuvor mit einem DH "gestartet" hat. Dies ist allerdings nicht der Fall. Kills von anderen Chars werden nicht gezählt.
Ist aber kein Problem: Der DH bietet sich praktischerweise sogar für das Achievement an!

Ablauf
Mit ein paar Vorbereitungen arbeiten wir den Erfolg nämlich afk (= away from keyboard; Wir müssen nicht ständig am PC / im Spiel sein) ab und müssen nur alle paar Minuten einen einzigen *klick* durchführen. Dies kann man also ideal beim surfen oder Stream gucken nebenbei erledigen.
(Die Idee stammt von einem User aus dem offiziellen Forum)

Wir töten dafür die 'Shadow Vermin' bei 'Iskatu' in A4Q1.1 mit einer abgestimmten Dornen- und Vita-Ausrüstung.
Das schwierige ist der Anfang, bei dem man die Ausrüstung so abstimmen muss, dass man möglichst lange überlebt (und damit viele Kills kassiert), aber Iskatu selbst nicht tötet (sondern vorher selber stirbt).

Denn dann startet man wieder direkt vor dem Portal und kann den Kampf ohne Verzögerungen neu starten.
Ist Iskatu gestorben, so muss man umständlich in die Stadt porten, das Spiel verlassen, die Quest neu auswählen, zu Tyrael laufen, die Gespräche abbrechen, selber mit Tyrael reden.... das kostet viel zu viel Zeit und ist zu aufwändig.

Ausrüstung und Skills
Es gibt wohl unzählige Wege, wie man sich eine Ausrüstung zusammen suchen kann, mit der das Ziel auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad mit einem bestimmten Monster-Power-Level erfüllt wird.
Hilfreiche Affixe können hier unter anderen sein: laek, life-regen, +armor, +allresi....

Ich stelle hier eine minimalistische und demnach auch sehr günstige Variante vor, die bei mir sehr zuverlässig auf 'Normal' MPL10 funktioniert hat.

Meine Ausrüstung bestand am Ende aus nur 4 Teilen.
Am wichtigsten ist hier bei allen Teilen die Eigenschaft "Unzerstörbar" (Im AH zu finden unter "Kein Haltbarkeitsverlust"), weil man sonst nach ein paar Runden immer alles reparieren lassen muss und das hält auf und nervt.

Ansonsten verteilen sich auf den Items:
knapp 600 Dornen-dmg,
3k-4k extra Life von Health Globes
und genug life und def um auf ~41k EHP (50k EHP mit dodge / Ausweichen) zu kommen. (siehe auch Bild)​

Am einfachsten lässt man sich die EHP (= Effective Health Pool) von einem calc berechnen, damit man nicht den Überblick verliert.
Ich benutze dafür diesen hier: http://www.d3rawr.com/d
(ACHTUNG! Beim Kauf auch unbedingt die anderen Werte im Auge behalten. 500 life-regen, 60 LaeK, oder 70 allresi etc können die effektiven Leben bzw. die Überlebensfähigkeit stark beeinflussen!)

Bei der Skillung reichen uns die passiven Skills:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_perfectionist.png
Perfectionist kann man je nach Bedarf wählen. Ich hatte es wegen der 10%-Life drin.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_grenadier.png
Der wichtigste Skill (und der Grund warum die Klasse dafür am besten geeignet ist) ist aber 'Grenadier', mit der Explosion nach dem eigenen Tot mit 450% dmg.
Damit kann man beim Ableben noch alle 'Shadow Vermin' im Umkreis mitnehmen, was die Ausbeute maximiert.

Am besten wählt man jetzt eine sehr kleine Waffe, mit der man auf ca. 300-400 dps kommt. Das reicht dann aus, um die kleinen Viecher sicher zu töten und zieht gleichzeitig Iskatu nicht mehr als nötig ab.

Dann kann es eigentlich auch schon losgehen.

Anmerkungen
Es wird immer mal wieder vorkommen, dass Iskatu trotzdem stirbt.
Das liegt zum einen an unserer unzuverlässigen Lebensrückgewinnung (Health Globes) und zum anderen an dem wirren Verhalten von Iskatu selbst.
Allerdings sollte dies eine Ausnahme und kein Regelfall sein, ansonsten muss man noch etwas an den Werten spielen.
(Eine Sterberate von unter 10% sollte ein erreichbarer und angenehmer Wert sein)

Ich habe den Erfolg mit dieser Taktik an 2 Tagen geschafft.
(Hatte aber bereits vorher schon ~35k kills)

Tipp: Die Ausrüstung kostet selber nur wenige 1000 bis 10k Gold, ist aber sehr speziell. Ich würde das Achievement auf jeden fall vor dem Abschalten des AHs angehen, weil es sonst sehr mühsam werden kann, die benötigten Items zu finden.

Zusammenfassung
- Ziel ist der Erfolg: "Hunter or Hunted Jäger Oder Gejagter Töte 100.000 Dämonen"
- Wir töten dafür die 'Shadow Vermin' bei 'Iskatu' in A4Q1.1 auf 'Normal' MPL10 während wir afk gehen können (pro Runde wird nur ein *klick* zum Neustart benötigt)
- Iskatu stirbt im Normalfall nicht, damit wir direkt vor dem Portal respawnen und die nächste Runde starten können.
- Stirbt er doch, müssen wir die die Quest1.1 erneut auswählen und zum 'Iskatu-Portal' rennen.
- Unsere Ausrüstung muss (sollte) unzerstörbar sein und ca. folgende Werte erreichen:
600 Dornen-dmg, ~41k EHP (50k EHP mit dodge), 3k-4k extra Life von Health Globes und 300-400 dps (siehe auch Bild)
- Die Skillung besteht nur aus dem Passiv: 'Grenadier' (ggf. noch Perfektionist)

Ich hoffe mein kleiner Guide hilft dem ein oder anderen bei der Erfüllung dieser Aufgabe ;)

Und jetzt gute Jagd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mal im Wegweiser mit aufgenommen. Weiter so. Schreibt mehr Guides die funktioneren.

Hab es selbst mal ausgetestet. Klappt ganz gut

Sehr tricky die Idee.
Auf den Farmspot bin ich damals zwar logischerweise auch gekommen, aber das mit Granadier kam mir nicht in den Sinn.

Wäre vielleicht eine Idee das iwie mit'm Achievement-Guide zu verbinden...

Sehr schöner guide, ich habe das gestern angefangen zu testen, aber irgendwas stimmt bei mir noch nicht.

Ich spiele auf MP10 Normal und schaffe immer so 300-400 Dämonen. Dann stirbt Ikanishu. Ich selber bin noch nie gestorben :/ Das bedeutet wiederrum, dass ich jedes Mal reseten muss :(

thx fürs feedback :)

@ Bukama,
2 Sachen fallen mir bei deiner Ausrüstung auf:

1.) Du hast etwas viel +Health Globes auf den Schultern.
6,6k können bereits zu viel sein.
Auf den Schultern ist aber zum Glück sonst nichts besonderes drauf.
Am besten nimmt du die einfach raus und suchst dir ein neues item, das zwischen 3k-4k '+Health Globes' liegt.

2.) Ich sollte es im Guide vielleicht auch mit angeben: Die EHP (= effective health pool)
Nur die Angabe des Life-Werts ist wohl wirklich etwas zu ungenau.
Dein char kommt mit dodge auf 58,7k EHP (47k ohne Dodge)
Meiner liegt bei 50k EHP (41k ohne Dodge)

Da wirst du etwas an def / life abbauen müssen.
Ohne Schultern und Schuhe würden dir knapp 15k auf die 50k EHP fehlen.
Wenn du diese 15k noch durch einen neuen Gegenstand (und am besten dort auch gleich die 3k-4k +Health Globes mitnehmen) gewinnen kannst, dann sollte das schon eher hinhauen ;)
(Nimmst du 'Perfectionist' rein, fehlen dir nur noch ~9k EHP)

Falls noch nicht bekannt:
Das lässt sich alles super mit diesem calc ausrechnen: detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8

Zuletzt bearbeitet:
thx fürs feedback :)

@ Bukama,
2 Sachen fallen mir bei deiner Ausrüstung auf:

1.) Du hast etwas viel +Health Globes auf den Schultern.
6,6k können bereits zu viel sein.
Auf den Schultern ist aber zum Glück sonst nichts besonderes drauf.
Am besten nimmt du die einfach raus und suchst dir ein neues item, das zwischen 3k-4k '+Health Globes' liegt.

2.) Ich sollte es im Guide vielleicht auch mit angeben: Die EHP (= effective health pool)
Nur die Angabe des Life-Werts ist wohl wirklich etwas zu ungenau.
Dein char kommt mit dodge auf 58,7k EHP (47k ohne Dodge)
Meiner liegt bei 50k EHP (41k ohne Dodge)

Da wirst du etwas an def / life abbauen müssen.
Ohne Schultern und Schuhe würden dir knapp 15k auf die 50k EHP fehlen.
Wenn du diese 15k noch durch einen neuen Gegenstand (und am besten dort auch gleich die 3k-4k +Health Globes mitnehmen) gewinnen kannst, dann sollte das schon eher hinhauen ;)
(Nimmst du 'Perfectionist' rein, fehlen dir nur noch ~9k EHP)

Falls noch nicht bekannt:
Das lässt sich alles super mit diesem calc ausrechnen: detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8

Hi,
ja die Überlegung mit den +6k hatte ich gestern auch und mir neue Schultern besorgt - offensichtlich gestern nicht mehr angezogen vorm Ausloggen. Profil ist jetzt aktualisiert.

Mit denen komme ich auf knapp 25k life, 3,5k leben durch health globes und laut dem calc auf ~49k EHP. Leider stelle ich gerade fest, dass da Dornendamage drauf ist und jetzt fallen die wieder sehr fix

Mit ner neuen Hose hab ichs geschafft immerhin einmal zu sterben - dabei ist dann Iskatu auch gestorben. Nachdem ich die Füße ausgezogen und gegen Bracers getauscht habe hats zum ersten Mal funktioniert, dass nur ich gestorben bin. Das größte Problem dass ich habe ist, dass der -Heal Debuff von Isaktu ständig ausläuft, da der in der Gegend rumläuft anstatt den DEbuff aufrecht zu erhalten. Das führt dann dazu, dass ich ständig hochgeheilt werde und irgendwann spawnen ja keine Dämonen mehr, dann killt sich Isaku selber...

Noch nicht das wahre bei mir :(

Aber du kommst der Sache näher ;)

Das Verhalten von Iskatu ist leider etwas wirr.
Am schlimmsten ist es, wenn er dich angreift, durch die Dornen viel Leben verliert und dann von dir ablässt.
Dann heilst du dich durch die HGs wieder hoch und Iskatu selbst hat am Ende u.U. zu wenig HP um dich noch zu killen.

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Problem darstellt, aber du hast auf deiner Waffe sowohl LL (funktioniert auch mit Dornen) als auch Laek.
Alles nicht die riesen Werte, aber einen kleinen Bonus geben sie halt schon.
Pro 100 kills bekommst du durchs Laek 3,3k Life zurück
und LL gibt dir pro Treffer ~10 Leben zurück.

Wenn du willst, kann ich dir immer noch meine Ausrüstung geben ;)
und wenn es nur zum testen ist.
(Mein paralvl ist allerdings etwas höher als bei dir. Sollte aber eig trotzdem klappen)

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Problem darstellt, aber du hast auf deiner Waffe sowohl LL (funktioniert auch mit Dornen) als auch Laek.
Alles nicht die riesen Werte, aber einen kleinen Bonus geben sie halt schon.
Pro 100 kills bekommst du durchs Laek 3,3k Life zurück
und LL gibt dir pro Treffer ~10 Leben zurück.
Das ist mir heute auch aufgefallen als ich vorhin weiter gebastelt/getestet habe und ich habe mir auch überlegt ob das ein Problem darstellt.

Wenn du willst, kann ich dir immer noch meine Ausrüstung geben ;)
und wenn es nur zum testen ist.
(Mein paralvl ist allerdings etwas höher als bei dir. Sollte aber eig trotzdem klappen)

Würde mich freuen, bin gleich bis denke ich heute Abend on

Ich habe das Achievement heute morgen auch fertig gemacht. Mit Hilfe der hier beschriebenen Taktik verbucht man ca 23-25k Kills in zwei Stunden, so dass es recht zügig geht. Ich habe nebenbei gesurft, gechattet, programmiert etc. aber immer recht zeitnah nach dem Sterben neu gestartet, so dass ich wenig "Downtimes" hatte.

Besonders lustig:
Achivement kam von einer Granatenexplosion - also der Bonusidee dieses Guides :D

i61e4db6c.jpg

Danke nochmal an Frog für die Items mit denen es dann deutlich besser ging als mit meinen eigenen. Sie sind inzwischen wie besprochen beim nächsten Achievementhunter (schönes doppeldeutiges Wortspiel :D )

Witzige Idee und guter Guide!

Könnt ihr folgende Erlebnissee/Erfahrungen bestätigen?

(1) Iskatu lässt (nur) 2 Wellen von den Schattenkriechern los. Dies erste kommt gleich man Anfang (logisch). Wenn alle Kriecher tot sind (auch die, die tröpfchenweise nachfallen), prügelt er selbst auf den Helden ein und murmelt seinen Spruch von den "unendlichen Armeen der Finsternis" und dann fällt die zweite Welle vom Himmel.
Sind auch deren Kriecher tot, kommt nichts mehr. Nur noch Iskatu selbst verbleibt.

Die Welle werden insbesonder dann deutlich, wenn man den Dornenschaden mal reduziert (ich bin hierzu von den empfohlenen 400 runter auf 150). Die Selbsttötung der Kriecher dauert damit zwar ca. 4 min pro Welle, aber Iskatu nimmt bei 150 Dornen nur so wenig Schaden, dass er auch nach der zweiten Welle (in Summa dann 8 Min) noch lebt. Nur kommt danach halt nichts mehr... was schade ist.

(2) Jede Welle besteht auch ca. 180 Schattenkriechern. Summasomarum 360 Kills pro run. Mit 8 Min verrechnet sind das nur 2.700 kills/h

(3) Als Konsequenz aus dem obigen ergibt sich, dass man die Dornen so hoch setzen sollte, dass die Kill-Zeit pro Welle möglichst kurz ist - aber Iskatu sich mit seinen Attacken nicht umbringt. Die zweite Welle braucht man gar nicht per Dornen zu killen, sondern sollte möglichst früh per Grenadier beendet werden, um Zeit zu sparen.

Was meint ihr?

----

Nachtrag:
Ich habe die Dornen mal auf 900 erhöht. Das liegt über dem Lebenswert eines Schattenkriechers, d.h. er bringt sich bei der ersten Attacke um. Das erhöht den Durchsatz enorm. Allerdings ist Istaku dann bei der zweiten Welle schon schwer angeschlagen. Das Leben des DH ist so justiert, dass er in der zweiten Welle stirbt.
So erreicht er zwar nicht das Maximum von 180 Kills der zweiten Welle sonder nur ca. 80 Kills davon.
Im Summa sind es somit 240 Kills pro Lauf - die Dank des schnellern Tempos nur noch 1 min dauern.

Dh. man muss zwar jede Minute wieder an den PC, kommt so aber auf 14k/Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Man kriegt leider nicht jeden Run ne Meldung wie viele Viecher man gekillt hat und der Timer aktualisiert sich ja leider nur, wenn man das Spiel verlässt. Aber die meisten Massakermeldungen die ich hatte waren so 110-150, sagen wir mal 130 im Schnitt. Dann bin ich gestorben.

Selten auch mal Aussreißer mit 2xx, mein Topspiel (was ich überlegt habe ohne Iskatu zu killen) war 384er Massacer.

Ich habe aber in einigen Spielen auch festgestellt, dass so nach ca 400-500 Viechern keine mehr spawnen, das kann ich defintiv bestätigen. Das ist dann auch der Punkt wo man defintiv Iskatu killt, da man nicht mehr durch den Schaden der kleinen kommt.

Meine Runs (in denen ich gestorben bin, also ohne Game raus, Quest zurücksetzen etc) haben ca 1-2min gedauert und ich bin auf ziemlich genau ~23-25k pro 2 Stunden gekommen, was also ca 11-13k/stunde entsprechen würde.

edit: dornen hatte ich knapp unter 600. Hatte anfangs auch 900 aber das hata Iskatu zu schnell gekillt wodurch man ständig Quest reseten muss, was einfach massiv Zeit kostet (ausloggen, umsetzen, neu einloggen, Laberrei von Tyral und dem anderen Vogel hören, etc..)

(man möge mir meinen "Doppelpost" verzeihen, aber sie haben inhaltlich nichts gemein)

Spoiler (RoS)

Wenn man dem neusten Datamining glauben schenken mag, dann sollte man vlt. noch warten, wenn man überlegt das Achievement zu machen (wobei die Frage ist ob es in RoS noch so funktioniert wie in diesem Guide beschrieben!

KillEnemiesWithThorns_Description_Tag - Kill 10,000 enemies with Thorns damage.

@ Andix,

jep, so in etwa läuft es ab. (werde den genauen Ablauf vll noch in den Guide mit aufnehmen ;))
Und klar kann man es auch mit weniger Dornen-dmg machen, aber den Nachteil hast du ja schon selber erkannt: Eine Runde dauert wesentlich länger und das Verhältnis 'Kills pro Zeit' wird schlechter.

Und genau da liegt die Schwierigkeit:
Wir wollen möglichst viele Viecher töten (müssen also lange genug überleben),
aber gleichzeitig einen "Run" so kurz wie möglich halten (und Iskatu dabei nicht killen).

Hat man wenig Leben, dann bekommt man wenig kills.
Hat man viel Leben, dann stirbt u.U. Iskatu.
Macht man wenig dmg, dann dauert der Run lange.
Macht man viel dmg, dann stirbt u.U. Iskatu.

Hier gilt es die Balance zu finden.

Um die ~200 kills habe ich auch noch von meinen Runs im Kopf (Dauer: auch 1-2min), wobei das wirklich stark schwankte.
~150 oder ~300 habe ich auch öfters mal gesehen.
Am wichtigsten finde ich aber, dass Iskatu selber nicht stirbt, weil das kostet insgesamt am meisten Zeit.
Also lieber auf ein paar kills pro Run verzichten und dafür die nächste Runde immer sofort und ohne Probleme neustarten können.

@ Bukama
zum spoiler:
Allerdings sollte man diesen Erfolg dann mit allen Klassen und den "Dornen2.0" erledigen können.
Es wird nämlich wohl auch viele Effekte geben, die den Dornen-dmg stärken.
z.B.:
ItemPassive_Unique_Ring_598_x1 - Your Thorns damage now hits all enemies in a 15 yard radius.
Von daher wird das wohl sehr einfach zu erreichen sein :D

@ Bukama
zum spoiler:
Allerdings sollte man diesen Erfolg dann mit allen Klassen und den "Dornen2.0" erledigen können.
Es wird nämlich wohl auch viele Effekte geben, die den Dornen-dmg stärken.
z.B.:
Von daher wird das wohl sehr einfach zu erreichen sein :D

Hat sich eh erledigt. Ist n Crusader Achievement (siehe F&F-Beta)

Hallo,

ich versuche auch gerade diesen Erfolg zu erreichen, das ist mein letzter beim Dämonenäger :-)

Ich komme aber nicht so ganz voran:

1. Nach ca. 200 Dämonen sterbe ich. Was wäre hier ein guter Schnitt?
2. Wie finde ich im AH Equipment das "Unzerstörbar" ist? Nach jedem 10. Mal reparieren ist etwas lästig.

Ich teste gerade mit diesem Char:
HalosisVena - Community - Diablo III

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tips,
Reinhard

200 Dämonen sollte eigentlich ein guter Schnitt sein.
Das Affix "Unzerstörbarkeit" ist im AH mit dem Begriff "Kein Haltbarkeitsverlust" zu finden.

200 im schnitt ist denke ich deutlich mehr als bei mir und passt völlig. Brauchst ja dann nur ca 500 runs

Super danke für die Infos, dann werde ich die nächsten Tage mal testen.

Mein Schnitt auf 200 habe ich nur bei 10 Runs getestet (also nicht repräsentativ) ;-)

P.S.: Jetzt war ich eher so bei 150 bei den letzten 10 Läufen, aber das mach ich jetzt einfach mal nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Joar eibfach nebenbei machen. Ich hatte auch so 130-150 im schnitt und hab ~23-25k/2std gemacht. Geht also ganz gut

Ich hab jetzt mal 15 Runs in ca. 30 Minuten gemacht und ca. 3000 Dämonen gekillt. Das zieht sich ja ewig :-(

Ich komm dann also auf ca. 12.000 in 2 Std.
Kann ich da noch was "optimieren"?

Zurück
Oben