• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ACHTUNG ACHTUNG! Schwerer Bug! Fehler 3006

KnuFfeLcHeN

New member
Registriert
23 August 2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr bereits durch die dunklen weiten Sanktuarios streift gebt acht!

Ein schwerer Bug, der noch nicht behoben ist und euch vom Spielen momentan ausschließt kann auftauchen, wenn ihr (speziell) als Dämonenjäger eurem neugewonnenen Templer-Begleiter einen Schild in die Hand drückt!!!

Seid also gewarnt diese Tätigkeit KANN zu einem Disconnect und dem anschließenden Fehler 3006 führen, der verhindert, dass ihr euch wieder einloggen könnt. Mich hat es erwischt, aber ich habe jetzt reallife Angelegenheiten vor mir liegen, sodass ich hoffe heute Abend einen fix erleben zu können, um dann wieder durchzustarten.

Der Bug ist bereits von Blizzard bestätigt und wurde auch schon in anderen Foren angesrochen.

Also dann viel Spaß und Erfolge euch!:hy:

Grüße
 
Danke für den Hinweis!
Viel Glück, dass du heute Abend wieder durchstarten kannst ;)!
Ich hoffe DHL liefert heute, sodass ich auch loslegen kann :D!
Greetz
 
Danke für die Meldung, hoffen wird Bilzzard fixt das bald!
 
hm, zum glück hats mich nicht getroffen^^

das ist das erste was ich gestern mit meinen Templer gemacht hab... spiel auch DH :X
 
Oha, bezieht sich aber nur auf den Demonhunter der Fehler ?!
 
Danke für den Hinweis

ich hab den Templer einfach gleich in die Stadt zurückgeschickt :D
 
Von Blizzard:
Ulvareth:
Das stimmt - wir kennen diesen Fehler und arbeiten an einer Lösung. Bis dahin raten wir euch, dem Templar keine Ausrüstung zu geben, bevor er sich euch als Begleiter angeschlossen hat.

Betrifft nicht nur den DH, sondern das Ausrüsten des Begleiters, bevor er sich überhaupt richtig angeschlossen hat.
 
hab den fehler auch ohne templar. warn multiplayer unterwegs
 
laut den offiziellen foren, hats weder zwingend mit dem DH noch dem schild des templers zu tun.

zumindest erhalten auch leute diese fehlermeldung mit dc und nimma einloggen, die weder DH spielen, noch ihren templer ausgerüstet hätten. naja offizielle foren, will denen nicht wirklich glauben, aber mal so weitergeben.

d3 is halt noch ein junges kindchen, und junge kindchen haben halt oftmals kinderkrankheiten, vor allem in zeiten, in denen kein spiel mehr "fertig" released wird.
 
so noch mal zusammenfassend jetzt wo ich da bin:

Es gibt natürlich mehrere Quellen für den Fehler 3006! Wenn man die Fälle im Forum verfolgt, bemerkt man, dass 3006 auftritt nachde man einen DC hatte den man nicht mit "Spiel verlassen" überbrücken konnte und dann mit alt+f4 schliesst. Dieser Verbindugstechnische Grund lässt sich aber beheben (da gab es schon fix ethoden über die Commandline von Windows mal im Forum suchen)

Speziell aber für den Fall, dass man als DH dem Templer den Schild gibt (Folge scheinbarer Dc und man beendet auch mit alt+f4) gibt es keine Lösung, weil dan ein CHARAKTERseitiges Problem entsteht, für das es bisweilen keine Lösung gibt.

Zum Bluepost:

Der ist von heute morgen schon sehr in der früh... und entbehrt schon in sich jedweder Logik. Ihr könnt es gerne ausprobieren.. dem Merc KANN man garkeine Items geben, solange er noch nicht im Team ist und diejenigen, welche den Fehler haben, haben natürlich erst nachdem sie ihn aus der Stadt geholt haben ausgerüstet.

Die dritte Gruppe von Betroffenen sind diejenigen, welche zusammen mit einem DH in einem gemeinsamen öffentlichen Spiel waren, während er den Schild angelegt hat. In dem Fall gehe ich davon aus, dass die Lösung für den 1. Fall ebenfalls funktionieren sollte, da diejenigen ja keine charakterseitigen Widersprüche haben sollten.

Greetz
 
Muss nochmal auf das Problem zurück kommen.

Kann ich jetzt ohne Angst meinem Begleiter ein Schild in die Hand drücken, ja oder nein???
 
Aktuell spiele ich den Mönch und habe den Templer nicht mal "angefasst". Bin aber, nachdem ich im Ladeschirm hängen geblieben bin, mit ALT+F4 ausgestiegen.

Nach 6 Std. kann ich mich immer noch nicht einloggen. (Trotz "Fixmethode" über cmd)

Hab irgendwo gelesen, dass in dem Fall der Server erst neu gestartet werden muss, damit man sich wieder einloggen kann.

Ärgerlich, fällt aber wohl in die Kategorie "Kinderkrankheiten".
 
huhu, sry dass ich nich zurückgeschrieben habe!

Also der Templer Bug ist behoben. Nach wie vor sollte man aber tunlichst vermeiden das Spiel mit Alt + F4 zu schließen!!

greets
 
Zurück
Oben