• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Act 3 Söldner Sinnvoll?

Beliel

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

ich hab in letzter Zeit öfter mal Bots getroffen (natürlich Hammerdine)
die als Söldner den Act 3 - Sölli dabei hatten.

Nun hab ich mir natürlich die Frage gestellt warum. Hab mir dafür natürlich auch die Söldnerfiebel zur Hand genommen und festgestellt, dass er zur Ünterstützung ja nicht wirklich dienen kann.

Warum also dieser Merc
Nützt es über Fremdskills auf Items bestimmte Effekte hervorzurufen oder wird der nur aus Spass an der Freude mitgenommen?

Macht mich schlau! :)

spaß an der freude, abhebung vom mainstream,

viele setzen den auch als cs merc ein, weil im ihn nicht töten kann, dass tun dann aber ohnehin die anderen monster :D.

Bot baals sind pöhse :no:

gut die 1. Variante find ich schon wieder gut

Variante 2 lässt mich keinen Sin erkennen, man kommt auch Ohne merc im CS gut aus

Bots begegnen ist etwas anderes als ihre Anwesenheit zum xpen zu benutzen. :rolleyes:

Mir stellt sich aber immernoch die Frage welchen Sinn der Merc im CS hat, außer vllt Gegner einfrieren

meistens nimmt man ihn mit,
wenn man ins CS will

dann kriegt er ein item (z.b. blauzorn) mit "Zuflucht-Aura" in die hand,
damit einen de seis und seine fanatisierten diener nich wegkloppen.

die aura block halt die untoten weg, was de seis und diener unmöglich macht,
dich anzugreifen ( schonma in denen gestanden, wenn die exta-schnell/stark + fana +
phiise verzauberung haben?! )

dazu geht der halt nich wirklich innen nahkampf,
was ihn IM überleben lässt

da man rumportet (zumindest der bot) rennt er auch ncih wien
spacken inna gegend rum, sondern hält dich fast im zentrum der aura

Danke für die Info, damit weiß ich zumindest dass es doch etwas Sinn macht so einen Söldner dabeizuhaben =)

Jo, abgesehen von Zuflucht bringt er in IM Gebieten immer noch mehr, als ein Merc, der ständig verreckt und immerhin kann er auch einfrieren.
Wenn man nen Rächer, Convictionisten o.ä. baut kann er sogar mal was killen oO weshalb ich ihn dort gern aus Stylegründen mitnehme.
Lohnen tun sich wenn überhaupt nur Ice und evtl. Blitz. Feuer hat nicht nur 2 eher suboptimale Skills, dazu keine echten Vorteile wie einfrieren oder bessere Reichweite, die 2 Skills synergieren sich nichtmal gegenseitig wie bei Eis und Blitz.

aber es hat ntürlich den Nachteil, dass Du die 1. Aura vom Akt 2 Sölli dann nicht hast, und 2. , da der ja bei nem Pala meistens Insight trägt, verlierste nochmal eine Aura, oder Du must noch ein Item tragen zur Manaregeneration (z.B. Handschuh oder Schuhe)

Das mit der Manaregeneration kann ich widerlegen. Einfach mal Rücknahme aktivieren, wenn man ein paar Monster umgehaut hat und scho ist die Manakugel wieder voll. Insight ist ein Luxus aber nicht wirklich notwendig. Und die Grundauras des A2-Söllis auch nicht wirklich. Spiel selber nen CS-Masterdrop-Hammadin und der ist nur wirklich spaßig mit nem A3-Sölli. Aus den oben bereits genannten Gründen :)

und was machste wenn de auf nen Mana burner triffst, dann musste gurgeln oder was?

Lilalaune schrieb:
und was machste wenn de auf nen Mana burner triffst, dann musste gurgeln oder was?
joa, ist am naheliegensten. spricht ja auch nichts dagegen, dafür gibts die plätze im gürtel und manatränke doch, ist ja noch kein d3 hier ;)
und manaburner gibts jetzt auch nicht an jeder ecke.

Zurück
Oben